- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach gründlichen Recherchen im Internet haben wir uns aufgrund der Lage, des Preis-Leistungs-Verhältnisses und der guten Kritiken für das Sofitel Lisbon Liberdade entschieden. Vorab: Wir wurden nicht enttäuscht. Kostenloses Businesscenter mit zwei Computern und Druckern war auch vorhanden, ebenso wie drei verschiedene kostenlose kalte Getränke in der Lobby am Vor- und Nachmittag. Abschließend möchten wir noch sagen, dass wir uns im Sofitel aber auch in Lissabon sehr wohlgefühlt haben. Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Zu unserer Überraschung haben wir ein großes Deluxe-Zimmer im ersten Stock erhalten. Das Bett war riesig (2m x 2m), dagegen das Badezimmer etwas klein. Das Zimmer war nett eingerichtet, in braunen Farbtönen und roten Farbtupfern in Form der Polstermöbel. LCD-Fernseher, Bose Radio, Espressomaschine, Minibar und Fön gehörten zur Zimmerausstattung. Das Bett war nicht nur riesig sondern auch sehr bequem. Wir haben jede Nacht super geschlafen. Jeden Abend gab es einen Turndown Service mit Schokolade und Mineralwasser. Warum bei einer Belegung von zwei Personen es jedoch nur eine 0,5 Liter Flasche Wasser gibt ist uns ein Rätsel. Einzig allein mit dem Badezimmer waren wir nicht zufrieden. Die Ausstattung mit Badewanne, Dusche (auch Regenwald) sowie Bidet, Bademäntel und Hausschuhe und auch die Guestsupplies von Lanvin waren in Ordnung. Die Sauberkeit (Kalk, Wasserstein) hätte besser sein können. Beim Duschen kam es regelmäßig zu Überschwemmungen. Zudem gab es wenig Ablagefläche und auch der Spiegel ist für kleinere Personen zu hoch.
In dem Zimmerpreis war das Frühstücksbuffet bereits inbegriffen (ansonsten 25,- Euro pro Person oder Al a Carte). Das Buffet ließ fast keine Wünsche offen: mehrere Sorten Brot, Baguette, Brötchen, superleckere frische Croissants, Kuchen, süßes Gebäck, Pastel de Nata, mehrere Sorten Schinken, Salami, Aufschnitt und Käse, Fruchtsäfte und Wasser, Müsli, Obst, Lachs, etc. Dazu Al a Carte Eierspeisen (Rührei, Spiegelei, Omelette) und Kaffee (Kaffee, Espresso, Cappuccino). Und das alles im netten Ambiente des Adlib Restaurants. Das Personal war fantastisch. Vielen Dank an Helena und insbesondere an André, der einer der besten Servicekräfte war, die wir je getroffen haben.
Da wir früh morgens angereist sind, war unser Zimmer noch nicht fertig. Wir konnten aber unser Gepäck dort lassen und haben um einen Anruf gebeten, wenn unser Zimmer zur Verfügung steht. Die Mitarbeiterin an der Rezeption Elisabeta (Concierge) war sehr freundlich und professionell. Wir haben dann schon einmal mit dem Sightseeing angefangen und gegen 15.00 Uhr den Anruf vom Hotel erhalten.
Das Hotel hat eine gute Lage ca. in der Mitte der Avenida da Liberdade, ca. 10 Minuten von der Innenstadt. Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich die Metrostation Avenida. Die Haltestelle des Aerobuses ist ca. 150 Meter entfernt. Wir haben uns daher entschieden mit dem Aerobus anzureisen. Im Internet (www.yellowbustours.com) haben wir Hin-und zurück Tickets für zwei Personen für insgesamt 9,90 Euro vorab kaufen können. Der Bus fährt offiziell alle 20 Minuten (inoffiziell müssen Sie etwas länger warten).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen kleinen Fitnessraum im Keller, den wir aber nicht genutzt haben!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |