- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist insgesamt schön, gepflegt und verfügt über einen schönen Garten. Insgesamt ist die Anlage recht sauber. Die Starndtoiletten lassen in Sachen Sauberkeit allerdings extrem zu wünschen übrig. Eine wirkliche Reinigung findet dort eigentlich nur früh morgens statt - den restlichen Tag wird nur auf Anfrage Toilettenpapier durch die Kellner nachgefüllt.
Bis auf die Klimaanlage, die im Juli etwas überfordert war, sind die Zimmer wirklich schön und modern eingerichtet. Doppelzimmer verfügen über ausreichend Stauraum, einen schönen Balkon und einen Safe mit Schlüssel, der, wie bereits erwähnt, 17 € für 14 Tage kostete! Die Minibar wird anfangs mit zwei Flaschen Wasser aufgefüllt, danach kann man sich für 2 € für 12 Flaschen das Wasser bei Bedarf im Supermarkt besorgen - das ist auf jeden Fall zu verkraften.
Positiv hevorzuheben ist der allgemeine Eindruck vom Restaurant - jeder hat seinen festen Platz, wodurch es keine Tischdrängeleien gibt und der Blick aufs Meer ist unschlagbar (wer isst abends nicht gern bei Sonnenuntrgang ;-)). Einziges Manko: Wenn Tischdecken beim Frühstück bekleckert wurden, musste man mindestens Mittags und Abends damit leben - im besten Fall hatte man am nächsten Morgen erst eine frische Tischdecke (konnte aber auch noch einen Tag länger dauern)... Das Frühstück ist leider etwas einseitig. Mir persönlich sagte auch die Art und Weise ein Spiegelei/Omlette zuzubereiten gar nicht zu - massig Öl (eine Kelle Öl wird über das bratende Ei gekippt), sodass man sein Ei erstmal abtropfen lassen musste... Mittag- und Abendessen war gut, es wurde sich um Abwechslung bemüht!
Als Frau allein kann der Urlaub sehr nervenaufreibend werden, da man ständig von Kellner angegraben wird. Da dies auch direkt vor dem Manager erfolgte, scheint das Management damit wohl keine Probleme zu haben - sehr bedauerlich! Fremdsprachenkenntnisse sind eher mittelmäßg, an der Rezeption sehr schlecht. Bei der Anreise konnte der Preis für den Safen in Höhe von 17 EUR für 14 Tage Aufenthalt leider nicht erläutert werden - man muss den Preis halt so hinnehmen ;-) Die Putzfrau gab sich sehr viel Mühe, einen täglich mit neue Kunstwerken auf dem Bett zu überraschen. Die Reinigung insgesamt war sehr gut, frische Handtücher gab es regelmäßig unaufgefordert. Top! Der Umgang mit Beschwerden ist leider etwas problematisch, da die Deutschkenntnisse nicht so gut sind. Man wird zwar sehr nett behandelt, als Entschuldigung gab es einen hübschgedeckten Tisch und einen Tagescocktail, aber wirklich etwas verstanden und entsprechend erklärt wurde leider nicht...
Sofern man im Haupthaus wohnt, ist ein kurzer Weg zum Starnd zurückzulegen, der aber in keinster Weise stört, da der Weg durch den gepflegten Hotelgarten führt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind schon allein durch die Nähe zu Side gegeben. Auf dem Weg dorthin befinden sich immer wieder kleinere Einkaufsstraße. Die direkt vor der Tür liegende Einkaufsstraße hat bedauerlicherweise extrem abgebaut (viele Geschäfte haben geschlossen, es befindet sich dort keine Apotheke mehr) und wurde daher nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation insgesamt war für ein 3,5-Sterne-Hotel gut. Oscar, Ömi und Sema sind sympatisch und bemühen sich um ein gutlaufendes Programm - bei Dudu weiß man leider nicht so recht, welche Aufgabe er eigentlich hat. Sehr enttäuschend und unproffesionell war die Wassergymnastik, die daraus bestand, dass alle Teilnehmer sich an den Schultern fassten und Lokomotive spielten. Abschließend wurden peinliche Übungen am überfüllten Strand gemacht - nicht sehr effektiv! Nun zum für mich größten Manko, wegen dem ich mir einen 2. Urlaub im Sirma gut überlegen werde: Der Strand! Leider versucht das Hotelmanagement krampfhaft Geld nebenbei einzubringen, weswegen der hoteleigene Strand täglich bis zur Überfullung an Hotelfremde untervermietet wird. Somit muss man leider damit rechnen, dass ein ständiges Kommen und Gehen ist und man sich wie an einem freien Strand fühlt. Zahlende Gäste werden natürlich dann auch an der Liege bedient, die Getränke werden natürlich auch eisgekühlt in Gläsern serviert (hoteleigene Gästen mussten bei kalten Getränken Abstriche machen, da die Getränkeautomaten gern mal ausfielen ;-))
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |