Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Super Fussballwochenende!
4,7 / 6

Allgemein

Wir waren Alles in Allem zufrieden mit diesem Vier-Sterne-Hotel. Die Aussenanlage -die zwei Teiche vor dem Eingang- sehen (noch) etwas "steril" aus(Teichfolie, keine Begrünung, ein paar Goldfische, weisse Kiesel rings herum). Allerdings macht alles einen äusserst sauberen und gepflegten Eindruck. Wir haben eine Übernachtung mit Frühstück gehabt -zum Frühstück später mehr-. Ansonsten alles wohnlich modern mit einem afrikanischen Touch eingerichtet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer fand ich sehr schön, gross und hell genug und zweckmässig modern eingerichtet, d.h. zwei schwarze Sesselstühle, ein Schreibtisch, Direktwahltelefon, Kleiderschrank mit Innenbeleuchtung, Fernseher, Minibar, Garderobe, Badezimmer mit Dusche (Duschvorhang), Waschbecken, brauchbarem Föhn, Toilette, Handtuckwärmer. Shampoo, Duschgel, Wattestäbchen, Wattepads, Duschhaube, Nähzeug und Schuhputzschwamm lagen aus. Als "Gute-Nach-Bonbon" gab es Gummibärchen. Die Matratzen waren gut und es gab ein Federkopfkissen. Das Zimmer verfügte über zwei sehr grosse Fenster. Durch eines hatten wir direkten Blick auf das Technikmuseum und sein Gelände; aus dem anderen den Blick auf die Rhein-Neckar-Arena. Es liegt im Zimmer, wie auch im Hotelflur ein heller Tiermusterprint-Teppich, der allerdings einen sehr gepflegten Eindruck bei mir hinterließ. Die Strapazen, denen die Möbel in einem Hotel ausgesetzt sind, kann man bei näherem Hinsehen schon erkennen. Die Ecke vom Bett, mit der mein Bein das ein oder andere Mal "Bekanntschaft" machte, sah schon etwas mitgenommen aus. Die Bettwäsche sowie die Hand- und Badetücher duftete gut und frisch und nicht nach dem üblichen "muffigen" Hotelwaschmittel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zur Gastronomie kann ich nicht viel schreiben, da wir sie im Hotel -ausser dem Frühstück- nicht weiter genutzt haben. Beim Blick auf die Speisenkarte haben wir allerdings festgestellt, dass es wohl für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas gibt. Z.B. Schnitzel Wiener Art für derzeit knapp 15 Euro. Die Bar/das Bistro wurde von vielen Gästen genutzt und sah äusserst einladenden und ansprechend aus. Bei wärmerem Wetter ist es sicherlich auch sehr schön auf der nett angelegten und überdachten Aussenterrasse zu sitzen. Das Frühstück gab es Sonntags von 07.00 bis 11.00 Uhr. Es gab verschiedenen Käse, gek. Räucher-Schinken, roher Räucherschinken, Paprikafleischwurst, Kräuter-Pilz-Fleischwurst und Salami wie diverser Fisch, Rohkost, Margarine, Butter, Obst, Muesli, Nutella, Honig, Marmelade, Brot, Brötchen, Kuchen, Orangensaft. Die Auswahl an warmen Speisen war ok und schmackhaft. Allerdings habe ich schon Drei-Sterne-Hotels besucht, in denen ich mir beim morgendlichen "Live-Cooking" ein frisches Rührei mit einer Auswahl an Wunschzutaten machen lassen konnte. Das gab es hier nicht. Es wurden gekochte Eier, Spiegeleier, Rührei, Würstchen, usw. in Warmhalte-Behältern angeboten. Die Auswahl an Teebeutel-Tee war ok.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption hat uns das Einchecken sehr freundlich und unbürokratisch ermöglicht. Das Personal beim Frühstück war allerdings nicht sonderlich freundlich aber auch nicht unfreundlich. Man wurde beim Betreten des Frühstücksraums einfach ignoriert. Wie auch beim restlichen Frühstück. Ausserdem fanden wir es ziemlich unaufmerksam, dass um zwanzig vor elf schon (Frühstück gibt es Sonntags bis elf Uhr!!!) nicht mehr vorgesehen war, die Gäste mit frischem Kaffee zu versorgen. Erst auf Nachfragen gab es dann -dafür prompt!- noch etwas. Ausserdem gab es von uns bei der Reservierung den Wunsch ein Zimmer mit Blick auf das Technik-Museum zu bekommen, dem auch tatsächlich unentgeltlich entsprochen wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im ersten Eindruck versprüht das Hotel von der Architektur her keinerlei sonderlichen Charme. Das Areal rings um das Hotel hat Industriegebiet-Charakter. Es liegt direkt an der Autobahn A6, was aber keinerlei Lärmbeeinträchtigung mit sich bringt. In direkter Nachbarschaft findet man einen Burger King. Ausserdem nicht weit entfernt (fussläufig in max. ca. 5 Min.) vom Hotel einen McDonalds, sowie das Technikmuseum Sinsheim. Ausserdem ist die Rhein-Neckar-Arena unweit des Hotels gelegen. Der Parkplatz des Hotels wird an Fussballwochenenden für die Hotelgäste reserviert; also sind genügend Parkmöglichkeiten gegeben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nicht genutzt! Es soll allerdings eine Sauna und ein Dampfbad geben.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:31-35
    Bewertungen:3