Alle Bewertungen anzeigen
Yuriy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Sonstige
Perfekter Urlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sauber, frisch renoviert (ich denke, so vor 3 Jahren) - man fühlt sich im Simbad wohl. Die Hotellobby ist sehr gemütlich, man hat das Interieur durchdacht und nicht einfach ein paar Möbel aus dem Möbeldiscounter zusammengewürfelt. Wir waren im Winter über die Feiertage und das Hotel war gut belegt, v.a. Spanier, ein paar Deutsche. Im Hotel hatte man sowohl zu Weihnachten als auch zum Neujahr ein Festtagsprogramm organisiert. Zimmer mit Meeresblicj buchen, was anderes kann etwas frustrierend sein (der Ausblick auf der anderen Seite hat mit dem Urlaub wenig zu tun: man schaut auf Wohnhäuser). Auf Ibiza generell - auf jeden Fall ein Auto buchen. Und: Ibiza im Winter ist durchaus empfehlenswert, denn es ist eideutig wärmer als in Deutschland (in der Sonne teilweise bis 25 Grad Plus!). Die typischen Touristenrestaurants, die Pommes mit Fett als Beilage anbieten sind zu, aber die richtig guten sind das ganze Jahr geöffnet. Man kann wirklich sehr gut essen gehen. Und es ist ruhig ohne Ende... Man kann perfekt wandern und schöne Ecken von Ibiza entdecken...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie gesagt, das Hotel wurde vor drei Jahren komplett renoviert. Man hat alles schön und gemütlich gemacht. Wir hatten das Zimmer mit Meeresblick. LCD-Fernseher - auch mit vier deutschen TV-Sendern (wenn's jemand braucht), großer Schrankt mit Spiegeltüren, Betten eher unbequem und hart, das Badezimmer extrem sauber. Das Bad wurde aber auch wirklich jeden Tag geputzt, auch alle Ablagen. Im Zimmer gibt es auch einen kleinen Kühlschrank, der aber eher nur für kleine Getränke ausgelegt ist (0,33 l-Dosen). Aber es ist ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben ohne Verpflegung gebucht, dann jedoch zum Abendessen ins hoteleigene Restaurant gegangen. Das Abendessen in Buffetform. Es war alles wunderbar - man konnte an der Theke selbst Fisch bzw. Fliesch wähle, was dann auch direkt zubereitet wurde. Alles war sehr lecker und liebevoll zubereitet, frisches Obst war da, Salate, Käse, Wurst - jeder konnte das finden, was ihm schmecken wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist ok. An der Bar wurden wir stets freundlich bedient. Die Kellner sind sehr zuvorkommend und freundlich. Das Personal an der Rezeption auch freundlich. Über die Fremdsprachenkenntnisse kann ich nichts sagen - wir haben versucht, Spanisch zu sprechen. Die Zimmerreinigung fuktionierte perfekt. Auf dem Zimmer hatte man genug Hygieneartikel (vom Rasierer bis zum Kamm), jeden zweiten Tag hat man sogar Seife und Zahnputzbecher gewechselt. Im Winter waren wir überrascht, dass es so warm in dem Zimmer war. Die Klimaanlage hat nicht nur gekühlt sonder auch geheizt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist optimal - man ist direkt am Strand und nicht weit von Eivissa. In der Nähe gibt es einen Supermarkt, auch ein paar Restaurants sind hier zu finden. Ich denke jedoch, dass sich das meiste in Eivissa abspielt. Im Witer kann man am Strand sehr gut wandern, es ist ruhig und man kann sich perfekt entspannen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben nur eimal den SPA-Bereich beutzt. Es ist sehr klein und vielleicht überhaupt nicht der Rede wert, sowas kleines erwartet man eigentlich bei jemandem zu Hause, aber nicht in einem Hotel mit 111 Zimmern. Der Pool (Hallenbad) ist EXTREM klein, Sauna - geschätzt nur für 2 Personen ausgelegt. Also nicht wirklich groß und einladend alles. Aber im Sommer braucht man sowas eh nicht, deswegen kein Pukteabzug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yuriy
    Alter:31-35
    Bewertungen:10