Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel der Spitzenklasse
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel hat nur 60 Zimmer, ohne Aufzug. Also nichts für Gehbehinderte. Trotzdem sollte das Hotel mind. 4 Sterne erhalten. Die Sauberkeit und Freundlichkeit der Menschen war überwältigend. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Die Anlage ist nicht so groß, liegt aber direkt am Strand. Wir hatten All-Inklusive. Es waren Franzosen, Engländer, Deutsche und Italiener da. Keine Probleme mit der Handy-Erreichbarkeit. Habe 4 x vom Zimmer aus nach Deutschland telefoniert: Kosten ca. 50 €. Wir haben über Lidl-Reisen gebucht. Das Preis-/Leistungsverhältnis war mehr als gut. Auch die Reisezeit September ist für Menschen, die es nicht zu heiß mögen, ideal. Temperaturen ab 23 - 30 Grad C waren an der Tagesordnung. Der Wind wehte immer. Ich fands toll. Beim Buchen darauf achten, dass man ein Meerblick-Zimmer, am besten im 4. Stock, bekommt. Die Aussicht von da auf's Meer ist super.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer angenehm geräumig. Minibar, Warmwasserbereiter, Kaffee, Tee, Zucker, Milch, Safe (kostenlos), Telefon im Zimmer vorhanden. Zimmer und Bad sind schön eingerichtet und werden sehr gepflegt. Auf dem Balkon stehen ein Tisch und 2 Stühle.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Nur 1 Restaurant und 1 Bar vorhanden. Reicht aber völlig aus. Die Qualität und die Quantität der Speisen und Getränke entsprachen dem eines 5-Sterne-Hotels. Die Sauberkeit und Hygienevorschriften wurden total eingehalten. Es gab verschiedene Küchenstile: landestypisch, indisch, kreolisch, afrikanisch etc. Jeden Abend ein anderes Motto mit der entsprechenden Dekoration. Einfach klasse. Die Atmosphäre war super. Klein, dafür aber sehr fein. Die Angestellten freuten sich über das kleinste Trinkgeld. Über Preise kann ich nichts sagen, da alles inbegriffen war!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service dieses Hotel ist einfach phantastisch und hat mich als auch alle Mitreisenden total überrascht. Freundliches Personal überall. All-Inklusive der Superklasse. Sehr gute Weine etc. Zimmerreinigung täglich mit zu Schwänen trapierten frischen Handtüchern. Sehenswert. Jeden Mittag wurde die Minibar aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand. Nächster Ort zu Fuß in ca. 30 Minuten zu erreichen. Keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, aber Bushaltestelle direkt vor der Tür. Klappt super, da der Bus alle 15 - 30 Minuten vorbeikommt. Mittwochs und Sonntags ist in Flac Markt. Sollte man sich anschauen. Die Busfahrt kostet vom Hotel bis zum Markt in Flac für 2 Personen zusammen ca. 1 €. Ausflüge werden vor Ort von der Reiseleitung angeboten. Sehenswert: Ile aux Cerf (Katamaranfahrt), Gärten, Wasserfall, Port Louis. Die Fahrt in den Süden des Landes ist besonders empfehlenswert. Am Strand, in der Hütte, wo es die Badetücher gibt, sollte man unbedingt die Bootsfahrt mit dem Schnellboot zur Ile aux cerf buchen. Achtung: Nichts am Strand des Hotel an Souvenirs kaufen. Viel zu teuer. Billiger ist's auf der Ile aux Cerf.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gott sei Dank tagsüber keine Animation. Man hatte seine Ruhe. Liegestühle mit Auflagen, Sonnenschirme, Handtücher ausreichend vorhanden. Strand sehr gepflegt. Pool kann ich nicht beurteilen, da ich nur im Meer geschwommen bin. Am Strand hat man die Möglichkeit (bei All-Inklusive kostenlos): Tretboot, Kajak zu fahren oder zu surfen. Schnorchel-Ausrüstung etc. auch kostenlos auszuleihen. Es fehlte an nichts.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:46-50
    Bewertungen:4