Waren im August für eine Woche im Silver Beach Hotel auf Mauritius um einen entspannten Urlaub zu machen. Es handelt sich hierbei um ein sehr veraltetes und renovierungsbedürftiges Hotel in einer der ärmsten Gegenden von Mauritius. Das Personal war zwar stets bemüht freundlich zu sein, allerdings hat das nicht immer ganz geklappt. Ganz klare NO-GO's: - Blattläuse im Salat beim Buffet - Offene Türen nach der Zimmerreinigung - Liegenlassen von "General-Schlüssel-Karten" der Reinigungskräfte in den Zimmern
Wir hatten glücklicherweise ein wenig mehr Glück als unseren Bekanntschaften im Hotel welche teilweise verschimmelte Badezimmer und überlackierte maroden Stellen im Zimmer hatten. Die Einrichtung sind für ein drei Sterne Hotel nicht mehr zeitgemäß. - Zu wenige funktionierende Steckdosen - keine deutschen / wenig englische Fernsehkanäle - Badezimmeramaturen stark verkalkt und rostig - Zimmerservice nicht gut, da immer nur oberflächlich gereinigt wird und teilweise schmutzige Handtücher wieder aufgehängt wurden - Bettlaken wurden in der Woche nicht einmal gewechselt - Teilweise kleine Tierchen im Zimmer (Käfer, Leguane,..)
Frühstück: - Jeden Morgen das gleiche Angebot: Baguette, Eier, Bohnen, Würstchen, chemie-Marmelade, Obst, Schinken und eine Art "Käse". Außerdem gab es einen Pfannkuchenstand. Nach einer Woche hat man hiervon dann aber auch genug ;-) Etwas Abwechslung wäre sehr wünschenswert. Mittagessen: - Meist Fleisch und Fisch vom Grill (jeden Tag der selbe) dazu Reis und auch manchmal Kartoffeln. Auch ein Salatbuffet war angerichtet mit hauptsächlich Kraut und Blattsalaten wobei uns der Appetit vergangen ist, nachdem wir Blattläuse auf einigen Salatblättern entdeckt hatten (siehe Bilder). Hierüber lachte das Personal nur und brachte meinen Salat weg - eine Kontrolle am Buffet auf weitere Läuse erfolgte leider nicht. Nachtisch war auch geboten, dieser traf allerdings selten unseren Geschmack. Snacks: Burger, Sandwiches und Pommes - die Burger waren allerdings echt lecker!!! Kuchen gab es meist nicht genügend, aber wenn es welche gab, dann war dieser meist sehr lecker. 4x die Woche gab es Abends ein Buffet als Themenabend 3x die Woche ein Menüabend mit zwei Auswahlmöglichkeiten beim Hauptgericht. Für Allergiker oder Vegetarier allerdings ganz schwierig, da es meist die Auswahl zwischen Fleisch (meist Lamm oder Chicken) und Fisch gab. Das Menüessen hat uns meistens nicht sehr geschmeckt. An der Bar konnte man den ganzen Tag über Getränke holen, Cocktails schmeckten allerdings alle ziemlich gleich. Hierbei standen 7 zur Auswahl. Ansonsten gab es das übliche Angebot: Soft-Drinks aus der Abfüllanlage, Bier (sehr lecker), Wein und Kaffee (allerdings auch nur aus einem Pulverautomaten). schade
Was wir noch nie in einem Hotel erlebt haben ist, dass das Reinigungspersonal die Zimmertüren nicht wieder schließt und diese teilweise den halben Tag offenstehen oder auch die "Generalkarte" für die Zimmer im Strom-Aktivator vergisst - einfach ein NO-GO! Das Restaurantpersonal war meist freundlich, wobei man bemerkt hat, dass diese wohl unter enormen Druck der Hotelleistung standen und genau Vorgaben hatten bezüglich den Essenszeiten etc. Beschwerden wurden aber generell ignoriert und mit einem netten Lächeln vertuscht.
Das Hotel liegt fern ab von großen Hotelkomplexen und es können schöne Spaziergänge entlang des Strandes unternommen werden. Zu beachten gilt allerdings, dass das Hotel sich im ärmsten Teil der Insel befindet. Hierbei ist besondere Rücksicht auf die Wertgegenstände zu nehmen. Um Ausflüge zu unternehmen muss meist weit gefahren werden. Allerdings liegt ca. 30 Minuten mit dem Bus die Stadt Flacq, welche einen tollen Wochenmarkt anbietet. Der Transfer zum Flughafen betrug ca. 1 Stunde wobei es immer darauf ankommt, ob andere Reisende die zum anderen Ende der Insel müssen dem Fahrer vorab ein entsprechendes Trinkgeld zugesteckt haben. Dann wird natürlich das andere Hotel zuerst angefahren und somit die Transferzeit länger als auf direktem Wege.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bereits bei Anreise wurden uns vom Rezeptionisten Ausflüge für Wucherpreise angeboten. Da wir uns erstmal einen Eindruck verschaffen wollten uns mit anderen Urlaubern reden wollten welche Ausflüge gebucht werden sollten haben wir zunächst nichts gebucht. Auf Holidaycheck wurde von den Urlaubern empfohlen sich an das Personal bei der Handtuchausgabe zu wenden um günstigere Ausflüge zu buchen. Das haben wir dann auch getan und 50% bei den Ausflügen gespart. (2 Personen mit Katamaran nach Ille aux Cherf und Delfine und Süden mit dem Privattaxi für zusammen ca. 220€) Als der Rezeptionist von diesem Angebot erfuhr wollte er uns die genannten Ausflüge plötzlich auch für den selben Preis verkaufen... Wobei er betonte, dass das eine andere Qualitäts-klasse wäre - war es aber natürlich nicht. Am Ende saßen wir zusammen mit allen anderen auf dem selben Boot ;-) Der Rezeptionist hatte nachdem wir nicht bei ihm gebucht hatten auch kein Hallo oder Tschüss für uns übrig ;-) Wichtig im Hotel: Badeschuhe mitnehmen, da das Baden im Meer sonst gefährlich werden könnte aufgrund von Seeigeln oder spitzen Gegenständen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan Sebastian |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |

