- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Anhang Reisemängel Wir kamen durch die 2 ½ stündige Verspätung erst gegen 1.30 Uhr nachts im Hotel an. Fahrstuhl kaputt. Jedenfalls so lange wir da waren. Hörten aber, das es seit Jahren schon so ist. Kein Licht auf den Fluren und Treppen. Sturzgefahr. TV sehr alt mit schlechtem Signal. Wir hatten nur ZDF. Keine Zudecken, als wir Decken wollten bekam ich zur Antwort es ist doch Sommer, so etwas hat man nur im Winter. Auf die Frage nach einem Laken zum zudecken, hieß es das müßte der Herr vom Empfang erst kaufen. Wir sollen die Überdecken nehmen. Dann kam er wenigstens mit einer anderen Decke. Mein Mann hat sich im ganzen Urlaub nur mit einem Badetuch zugedeckt. Es gab so gut wie keinen Service. Es wurden keine Betten gemacht, nicht gesaugt, nicht gewischt. Haarbüschel vom Vorgänger im ganzen Raum sowie im Bad waren verteilt. Und der Zimmerservice glänzte während der gesamten 14 Tage durch Abwesenheit, oftmals sahen wir das Personal mit Gästen im Garten oder in der Lobby beim Schwätzchen. Das war wohl dann die mehrfach betonte "familiäre Atmosphäre". Personal schläft sogar in der Lobby auf dem Sofa. Und geht nächsten Tag so verschwitzt wie er war mit dem gleichen T-Shirt unter den Gästen, Frückstück servieren bzw. die Teller abräumen. 50 Prozent der Belegschaft zeigt leider so gut wie kein Interesse an den Wünschen der Urlauber, außer wenn man mit Getränke Umsatz machte. Man musste sich alles selber organisieren. Ordnung und Sauberkeit war ein Fremdwort. Abfall haben wir selber weggebracht. Die Mülltonne war außerhalb des Hotels, 50 Meter die Strasse entlang. Toilettenpapier wurde so knapp, das wir uns selber welches kaufen mußten. Andere hatten vom Personal ein paar Servietten bekommen. Decken, Handtücher, Putzmittel usw. blieben halb auf dem Flur vor dem Serviceraum Stunden bzw. tagelang liegen. Der Flur hatte meistens kein Licht, weil jemand von den Angestellten die Weisung erhielt die Sicherungen rauszudrehen. Steckdosen offen - ohne Abdeckung, siehe Bilder. Fenster schloss nicht richtig. Keine Zahnputzbecher, Teile der Fugen der Duschkabine waren - schwarz (Schimmel?!). Rund um den Waschtisch sah es nicht besser aus! Im Aussenbereich Dreckecken. Die Auflagen für die Liegen haben Löscher. Bei den Rattanmöbel war das Geflecht total kaputt, so das man angst haben mußte sich weh zu tun oder sich was einzureißen. Dieses Hotel würde ich nie wieder buchen und schon gar keinen empfehlen! Das Hotel befindet sich in einem sehr schlechten Zustand. Das Zimmer wurde innerhalb der 14 Tage nicht gereinigt , vom Dreck unter dem Bett ganz zu schweigen. Wir reinigten das Nötigste selber. Den Tisch gedeckt hat man sich selber, zu den Mahlzeiten. Die Tischläufer waren ungebügelt, sowie voller Fettflecke. Die Krümmel blieben oftmals liegen. Frühstück – Brot nicht immer frisch, teilweise vom Vortag weich. Butter gab es bei uns die ersten 2 Tage danach gab es so eine Art Wagenschmieren, nicht genießbar. Ich glaube das nimmt man nur zum braten. Wir haben uns dann Butter und Honig selber gekauft. Das Essen war für mich als Frau na ja ausreichend, aber für einen Mann oftmals Katastrophe. Die 14 Tage gab es jeden Tag Gehacktes in verschiedenen Formen, manchmal auch Huhn, Nudeln, Reis und Gemüse. Teilweise vom Vortag alles in Soße gekocht, frisches Gemüse, Nachtisch kennt man nicht. Aber wenigstens Melone oder und Äpfel gab es. Ich würde als Hausfrau sagen: der Koch ist ein guter Resteverwerter!! Wir, sind genügsam, haben schon viele Reisen unternommen. Wenn man in der dritten Welt unterwegs ist, lernt man keine großen Ansprüche zu stellen. Aber so etwas haben wir noch nie erlebt und würden es keinem Urlauber empfehlen. Getränkepreise - naja, teuer. Für den Preis geht man lieber in ein nettes Restaurant, wo auch das Ambiente stimmt. Bustransfer zum Strand sehr gut organisiert - man sollte jedoch beim Betreiber immer etwas Trinken oder Essen am Strand. Er meinte dafür ist der Transfer zum Strand und die Liegen kostenlos. Genauer hinschauen, die Bilder aus dem Hotel stammen aus vergangenen Zeiten wo beide Hotels noch Eines waren. Und das ist Betrug- Es gibt bessere Hotels- auch für wenig Geld
TV sehr alt mit schlechtem Signal. Wir hatten nur ZDF. Keine Zudecken, als wir Decken wollten bekam ich zur Antwort es ist doch Sommer, so etwas hat man nur im Winter. Auf die Frage nach einem Laken zum zudecken, hieß es das müßte der Herr vom Empfang erst kaufen. Wir sollen die Überdecken nehmen. Dann kam er wenigstens mit einer anderen Decke. Mein Mann hat sich im ganzen Urlaub nur mit einem Badetuch zugedeckt. Es gab so gut wie keinen Service. Es wurden keine Betten gemacht, nicht gesaugt, nicht gewischt. Haarbüschel vom Vorgänger im ganzen Raum sowie im Bad waren verteilt. Und der Zimmerservice glänzte während der gesamten 14 Tage durch Abwesenheit, oftmals sahen wir das Personal mit Gästen im Garten oder in der Lobby beim Schwätzchen. Das war wohl dann die mehrfach betonte "familiäre Atmosphäre". Personal schläft sogar in der Lobby auf dem Sofa.
Das Essen war für mich als Frau na ja ausreichend, aber für einen Mann oftmals Katastrophe. Die 14 Tage gab es jeden Tag Gehacktes in verschiedenen Formen, manchmal auch Huhn, Nudeln, Reis und Gemüse. Teilweise vom Vortag alles in Soße gekocht, frisches Gemüse, Nachtisch kennt man nicht. Aber wenigstens Melone oder und Äpfel gab es. Ich würde als Hausfrau sagen: der Koch ist ein guter Resteverwerter!! Wir, sind genügsam, haben schon viele Reisen unternommen. Wenn man in der dritten Welt unterwegs ist, lernt man keine großen Ansprüche zu stellen. Aber so etwas haben wir noch nie erlebt und würden es keinem Urlauber empfehlen.
Umgang mit Beschwerden: Die Reise war mangelhaft! Reisemängel: Siehe Anhang Das habe ich der Reiseleitung am 30.09.2015 Herrn T. wie er sich selber nannte, vor Ort unverzüglich zum Begrüßungsgespräch mitgeteilt. Wir wollten sofort das Hotel wechseln! Er wollte sich darum kümmern, nannte auch das Hotel Rose in Side. Nach einer viertel Stunde meinte Herr Tim das nichts mehr frei wäre, aber er sich darum kümmert und uns am nächsten Tag bescheid geben würde. Leider hat er sich nie wieder gemeldet. Aber der Zimmerservice bzw. deren Qualität ging leider gegen NULL: Bei der Ankunft roch das nahezu nicht belüftbare Badezimmer leicht muffig (schimmlig?). Teile der Fugen der Duschkabine waren - wie hier schon mehrfach beschrieben - schwarz (Schimmel?!). Wir bringen unseren Müll selber weg und machen die Betten auch selber, weil kein Service dafür da ist.
Ideal für Ausflüge, man kann schnell alles zu Fuß erreichen. Abend etwas trist, dann ist die Lage nicht mehr so gut. Bustransfer zum Strand sehr gut organisiert - man sollte jedoch beim Betreiber immer etwas Trinken oder Essen am Strand. Er meinte dafür ist der Transfer zum Strand und die Liegen kostenlos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Außenbereich Dreckecken. Die Auflagen für die Liegen haben Löscher. Bei den Rattan Möbel war das Geflecht total kaputt, so das man angst haben musste sich weh zu tun oder sich was einzureißen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |