Alle Bewertungen anzeigen
Hans (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Niemals ein 4-Sterne Hotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel wurde vor mehr als 100 Jahren in kolonialem Stil gebaut und liegt günstig am Rand von „Havanna Vieja“; alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Das Haus bedarf dringend einer Renovierung. Mir ist völlig schleierhaft, wie ein großer Hotelkonzern wie ACCOR, zu dem das Sevilla gehört, ein Haus so vergammeln lassen kann. Wir hatten eine Junior Suite, bestehend aus 2 miteinander verbundenen kleineren Räumen, prinzipiell akzeptabel. Leider war der Zimmerzustand beklagenswert : Gardinen hingen wie Lappen von der Decke, ließen sich nicht schließen. Kabel hingen aus der Wand (gefährlich!!). Wasser lief entweder nur entweder kalt oder heiß. Klodeckel war lose. Einigermaßen sauber nach kubanischen Maßstäben, d.h. Fußboden wurde nie geputzt. Klimaanlage funktionierte gut, Betten waren auch gut. Das Haus hat eine schöne Poolanlage. Leider auch hier defekte Liegen; vier Duschen, von denen keine funktioniert; auch im „Fitness-Center“ keine funktionierende Dusche. Das Frühstück war einigermaßen akzeptabel. Der Frühstücksraum selbst macht keinen sauberen Eindruck. Manchmal wird Musik live gespielt. Das Personal ist von der Rezeption bis zur Bedienung ist ziemlich muffelig. Fazit: Das Hotel genügt in keinem Fall internationalem Standard und ist – auch unter Berücksichtigung der geringen Personalkosten in Kuba - viel zu teuer. Ich kann keine positive Empfehlung abgeben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:71+
    Bewertungen:80