- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Super gelegenes Hotel. Das Hotel war seeeehr sauber, das Personal immer zu Stelle und freundlich. Genial der Pool, der ist allerdings auch für andere (Zahlungswillige) Gäste da. Ich hatte nur mit Frühstück gebucht, da man in Havanna überall günstig essen kann. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Allerdings gab es im moment nicht viele Gäste (Regenzeit). Für den kleinen Geldbeutel ist das Hotel eigentlich nicht gedacht. Es ist Prunkvoll und hat eine sehr schöne Architektur. Als alleinreisender Herr der seine Ruhe will, ist es nich zu empfehlen nacht allein zu gehen. Überall wird man angesprochen, über chicas bonita oder s.. für 5 $. Muss nicht sein. Zu empfehlen find ich, sitzt doch mal in eienem Park und spricht mit den älteren Leuten, hochinterresant.
Saubere Zimmer in einem guten bis sehr guten Zustand. Meins zumindest. Angenehme größe des Zimmers
Kann nur vom Frühstück sprechen, war lecker. Die Bar hab ich nicht genutzt, da sie sehr teuer war.
Das Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit. Gegen etwas mehr Drinkgeld (Tips), besorgen sie dir alles und zeigen dir auch anderemöglichkeiten. Aber so ist es überall in Kuba, sie leben davon. Mit deutsch kommt man sehr schlecht durch. Englisch verstehen sie. Da ich spanisch spreche kam ich perfekt mit ihnen aus. Über das Hotel kann ich nicht sehr viel sagen, da ich von morgens bis abends unterwegs war.
Havann Vieja. Der Malecon ist in unmittelbarer nähe. Für Kunstliebhaber und freunde der historischen Zeit das perfekte Hotel, alles kann man zu Fuß ereichen. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Umgebung. Also sehr gut gelegen. Nur ca. 25 min mit dem Taxi zum Flughafen "Jose Marti". Allerdings die Straßen nd Gehwege sind sehr schmutzig. Überall liegt Abfall, naja das ist auch das einzige.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Den Pool hab ich genutzt, da er im Hause war und für genügend Abkühlung sorgte. Interresant für andere Gäste: 10 Pesos Convertible für den Eintritt, 8 davon für Getränke und Speisen sind inkl. Finde den aber ein bißchen klein, wenn Hochsaison ist wird es eng.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 37 |