- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Größe des Zimmers war für 2 Personen ausreichend. Sehr hell und freundlich mit großem Balkon. Es wurde jeden Tag geputzt und es gab immer neue Handtücher. Für den Strand konnte man sich jeden Tag neue im Wellnessbereich holen. Der ist auch sehr empfehlenswert. WLAN funktionierte in der Lobby sehr gut, nur auf den Zimmern etwas langsam. Essen war sehr lecker und abwechslungsreich und das Personal stets freundlich !!! Vom Alter war alles dabei, mit Polen oder Russen gab es überhaupt keine Probleme !!!! Der Strand war wunderschön und immer aufgeräumt. Das Personal kam ab und zu mit Getränken rum, obwohl man sich auch immer an der Bar Getränke holen konnte. Manche Liegen waren schon etwas älter, aber ansonsten war alles super. Was wir auf jeden Fall empfehlen können, ist der hauseigene Fotograf !!! Er war sehr locker und hat einem die Scheu vor der Kamera genommen. Das Posieren hat er immer vor gemacht, sodass es einem leichter viel. Die Bilder am Ende sind wunderschön geworden und es viel einem schwer sich zu entscheiden. Man konnte schöne Bilder in der Hotelanlage und am Strand machen. Bei den Reiseangeboten sollte man sich vorher sehr genau über die Inhalte informieren. (Leder - und Schmuckgeschäfte...)
Die Zimmer waren freundlich und sauber, mit kleineren reparaturbedürftigen Mängeln. Die Klimaanlage/ Minibar haben funktioniert. Fernsehr war ausreichend. Die Möbel waren gepflegt, außer der Matratze, welche auf der einen Seite durchgelegen war.
Im Hotel gab es ein Restaurant und zwei Bars, sowie eine Strandbar. Diese waren weitesgehend sauber. Die Kellner waren immer hinterher das schmutzige Geschirr abzuräumen, allerdings wurden die Tische nur zum Teil neu eingedeckt. Der Kaffeeautomat lies leider etwas zu wünschen übrig, da er auch sehr klein war. Das Essen war gut. Es gab landestypische Gerichte und auch deutsches. An Getränken konnte man zwischen verschiedenen Weinen, Wasser, Softgetränken, Tees, Bier und vieles mehr wählen. Die Obstauswahl war leider sehr gering, nur Melone, Äpfel und Orangen. Cocktails waren Geschmackssache (manche haben einfach gleich geschmeckt und sahen auch gleich aus).
Insgesamt fanden wir das Personal sehr freundlich, außer eine Frau an der Lobbybar. Einige haben Deutsch gesprochen und andere Englisch. Im Wellnessbereich war die Verständigung teilweise etwas kompliziert. Es gab aber meist einen "Übersetzer". Trotz dieser kleinen Hindernisse war die Wellnessbehandlung sehr empfehlenswert. Die Putzfrau war immer sehr freundlich und hat sich viel Mühe beim Dekorieren des Bettes gemacht. Der Umgang mit Beschwerden war so lala. Wir hatten zu Beginn ein falsches Zimmer bekommen und konnten erst zwei Tage später in das gebuchte Zimmer.
Das Hotel lag wie angekündigt in einem Naturgeschützten Gebiet. Somit war es immer sehr ruhig, was wir als angenehm empfanden. Die größeren Städte (Side und Manavgat) konnte man super mit den Dolmusbusen für 1 Euro erreichen. Die Fahrzeiten lagen zwischen 10 und 20 Minuten. Den Strand konnte man zu Fuß gut erreichen (ca. 8 Min.) Allerdings gab es auch einen Shuttlebus der ca aller 20 Minuten fuhr. Wir denken jedoch er hatte seine eigenen Fahrzeiten und kam immer dann, wenn Gäste warteten. Am Abend konnte man zu Fuß eine kleine Shoppingmeile besuchen mit kleineren Bars. Allerdings kannte man diese nach dem ersten Abend auch schon vollständig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation gab es den ganzen Tag verteilt am Pool und auch am Strand. Für die kleineren Kinder gab es fast jeden Abend eine Kinderdisco im Anschluss gab es Unterhaltung für die Erwachsenen. Der Pool war sauber und nicht verchlort. Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Die Grünflächen um das Hotel waren sehr gepflegt und boten ebenfalls Liegemöglichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Christoph, wow, was für eine tolle Bewertung. Wir danken Ihnen herzlichst für die ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel. Damit ermöglichen Sie den Lesern einen ersten Eindruck unserer Anlage zu bekommen. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals zufrieden waren und dass Ihnen die Lage des Hotels sehr gefallen hat. Schön, dass Sie unseren Wellnessbereich genutzt haben und auch unseren Fotografen weiterempfehlen können. Vielen Dank dafür. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße Hotelmanagement smartline Side Ally Hotel