- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Rezeption: zeitweise durch Inhaber, ansonsten durch Kellnerinnen auf Zuruf. Inhaber vermittelt häufig den Eindruck, dass man als Gast lästig ist; deshalb keine kundenorientierte Antworten. Zimmer im Neubau ok. Schrank jedoch ohne Facheinteilungen, nur ein Boden über der Kleiderstange. Nachfüllungen im Bad bzw. Handtücher werden teilweise vergessen Zimmer befand sich im Obergeschoss zur Strassenseite mit starkem Verkehrslärm auch in der Nacht. Da keine Lüftungsanlage, mußte Fenster geöffnet bleiben, dadurch regelmäßiges Aufwachen durch den Straßenlärm Hotel hat aussen ein Schild mit 4 Sternen; früher lt. den noch vorliegenden Werbeunterlagen 3 Sterne. Vermutlich wurden diese aufgrund des Neubaus erreicht (Aufzug, Sauna usw.). Im persönlichen Vergleich mit vielen anderen Hotels in Deutschland und in Anbetracht der sonstigen Rahmenbedingungen (Rezeption, Frühstücksbüffet, Essen) wären max. 3 Sterne angebrachter. Handyerreichbarkeit (Vodafone, E-plus) war mir nur ausserhalb, je nach Standort möglich.
Zimmer befand sich im Neubau; war mit Balkon. Ausgestattet mit Minibar, TFT-TV, Safe, Telefon. Badezimmer mit Dusche, WC. Da relativ neu, alles in einem sehr guten Zustand. TV-Bild schlecht eingestellt; lt. Inhaber ist seit längerem Fachmann beauftragt dies zu ändern. Da keine Abgrenzung zur Bundesstraße (nur niedriger Wall) besteht ein sehr hohe Lärmbelästigung aufgrund des starken Straßenverkehrs auch in der Nacht, wenn Fenster nicht geschlossen sind. Da keine alternative Lüftung, war Öffnung zwingend erforderlich. Kleiderschrank ohne Fächer, dadurch Lagerungsprobleme von Wäsche aufgrund des mehrtägigen Aufenthaltes. Nur über der Kleiderstange neben dem Safe bestand Ablagemöglichkeit, sowie über der offenen Garderobe.
persönlicher Eindruck: starker Unterschied zwischen der Halbpension für Hausgäste und Essen nach Karte. Das Abendessen wurde bis auf das Essen am letzten Abend im Niveau unter einer gewöhnungsbedürftigen Kantine eingestuft. Salat zählte u.a. nicht als Beilage sondern als Menuegang. Mehrfach keine Nachreichung von Beilagen, da Küche zu knapp disponierte. Sehr starke Abweichung des Angebotes an Tagesgäste, also lt. Karte. Preise regionaltypisch, Speisendarbietung sowohl optisch, als auch von der Portionsgröße positiv. Frühstücksangebot ohne Abwechslung, relativ einfach.
Kellnerinnen waren stets freundlich, jedoch m.E. teilweise überfordert, da am Abend auch Rezeptionsdienst.
Hotel ca. 3 - 4 km ausserhalb von Tuttlingen ohne weitere Infrastruktur, Fußwege nur entlang der vielbefahrenen Bundesstraßen. Einzig wahrgenommener Vorteil: vorhandene Parkplätze. Laut erhaltenen Auskünften war Hotel früher ruhig gelegen. Durch den vor wenigen Wochen fertiggestellten Autotunnel in Tuttlingen erhöhte sich das Verkehrsaufkommen gravierend auf der Straße vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die wellness-Oase ist ein Raum mit Sauna, Dampfbad, Dusche und einigen Liegen sowie ein hometrainer. Aussenbereich durch Koniferen (ca. 1,50 - 2.00 m hoch) abgegrenzt, jedoch Einsicht von den Gästezimmer. Bei gleichzeitiger Benutzung für 5 - 6 Gästen angenehme Größe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Tut uns leid daß Sie nciht zufrieden waren: Halbpension ist Halbpension?? immer 3 Gänge Menue-Aiuswahl von der Karte. Die Portionen sind kleiner, da bei normaler Portionierung viel zu groß. Beilagen werden immer gratis nachgereicht? Frühstück angepasst an neue gesetze MWSt. für Geschäftsleute, ist aber alles vorhanden, was einem Buffet 3 Sterne entspricht. Schränke in Kategorie Business kleiner, sonst akke Zimmer mit großen Schränken. Öffnung der Fenster nciht zwingend notwendig?? ist subjektiv, da wir selber im Haus vorne raus wohnen, schlafen bei geschlossenem Fenster. Den Einen ist zu laut , andere sagen sehr ruhug gekegen, im Gegnsatz zur Stadtmitte. 4 + 3 Sterne sind seit Juli nicht mehr wiederholt worden, da die Gäste nicht den höheren Aufwand honorieren. Investitionen in 4 Sterne ca. 45000,- sind jedoch noch vorhanden.