Alle Bewertungen anzeigen
Markus (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 3-5 Tage • Arbeit
Toller Urlaub mit gehobenen 4-Sterne-Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist einfach fantastisch. Es hat nur 42 Zimmer und ist trotzdem in Besitz einer großen und beruhigenden Aussenanlage. Das relative neue Hotel ist in einem excellenten Zustand und ist fast komplett aus Holz erbaut (ein kleiner Luxus!) , es ist sehr sauber und wird fast ausschließlich von deutschsprachigen Gästen besucht , wobei der Altersdurchschnitt bei ca.(!) 40 Jahren liegt. Außerdem ist das Hotel behindertengerecht und sehr familienfreundlich. Als Alternativhotel würde ich dringend zum Hotel Plaza (3*) raten da das Hotel Compatsch nicht gerade so aussah als hätte es Komfort erfunden!!! Zum Wandern ist Ende August Anfang September die beste Reisezeit , da das Hotel auf über 1800m liegt könnte es in den späteren Jahreszeiten schon einmal kälter werden!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig (unseres ca. 35m²) und sind in sehr gutem Zustand. Der Wohn-/Schlafbereich ist zum Großteil aus Holz ausgestattet , hingegen das Bad ist ausschließlich aus Glas, Naturstein und Stahl gestaltet . Auch das Bad ist groß und bieter eine seperate Badewanne. Die TVs auf den Zimmern bieten ca. 12 deutschsprachige TV-Sender (RTL , Sat1 , ARD , ZDF , VOX , Kabel1 , n-tv , Super RTL, ORF 1/2 , .... Sehr nenneswert ist auch der rießige Balkon (ebenfalls aus Holz). Das einzige Minus war , dass direkt vor unserem Zimmer die Bushaltestelle war , was unvermeidlich Lärm bedeutete , aber ab ca. 18: 30 Uhr dürfen keine Busse mehr fahren!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant bietet eine supertolle und qualitativ sehr hochwertige Küche an. Alles ist in den Restaurant sehr hygenisch , genauso wie die sich daneben befindende Hotelbar. Das Hotel setzt hauptsächlich auf einkeimische aber auch internationale Küche. Die Preise sind noch im Rahmen , denn dafür bietet das restaurant auch eine unheimliche Atmosphäre.


    Service
  • Sehr gut
  • Als wir im Hotel ankamen empfing uns schon eine sehr zuvorkommende Dame an der Rezeption. Das ganze Servicepersonal ist sehr hilfsbereit und kompetent , außerdem sind sie alle deutschsprachig. Das Hotel Seiser Alm Urthaler bietet sogar noch einen kostenlosen Abendservice (eine zusätzliche Zimmerreinigung) an. Der Check-In war sehr unkompliziert und das Hotel bietet viele zusätzliche Serviceleistungen an.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in wunderschöner Panoramalage , mit Blick auf den Schlern. Es liegt zentral auf der größten Hochalm Europas , der Seier Alm, und wird von den ebenfalls im Besitz der Familie Urthaler seienden Hotels Compatsch und Plaza umgeben. Es bieten sich excellente Wandermöglichkeiten an und ein paar kleine Shops und Restaurants befinden sich in ca. 50m Entfernung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel verfügt über ein gut ausgestattetes Fitnesscenter , sowie den excellenten Wellnessbereich (sehr zu empfehlen). Golfplätze finden sich in der näheren Umgebung. Außerdem bietet das Hotel gegen einen geringen Aufpreis Internetzugang auf den Zimmern. Der Tagungsraum ist an das ca. 50m entfernte Hotel Plaza angebunden. Das Hotel bietet ein großzügiges und luxoröses Hallenbad , wobei aber leider der Außenpool etwas zu klein geraten ist , aber er sich trotzdem lohnt ihn öfter zu besuchen!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:14-18
    Bewertungen:4