- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Als Mitglieder der Internat. Chaîne des Rôtisseurs und ehemaliger Bailli Régional der Bailliage d'Argovie pflegen wir einen intensiven Kontakt zum Bailli Régional der Baillage de Grisons, Dr. Hannes B. aus Davos. Hannes B. hat uns den stattlichen Seehof empfohlen, um so mehr dieses Hotel neuerdings ein Chaîne Betrieb ist. Der Reservationskontakt war sehr angenehm, die Kontaktperson sehr freundlich und zuvorkommend. Die Vorfreude auf den Aufenthalt war vorhanden. Wir wurden sehr herzlich empfangen, das Einschreibeprozedere war kurz und speditiv. Ein Willkommensgetränk wurde angeboten. Unser Fahrzeug wurde samt Gepäck in die Garage gefahren (es begann nämlich zu regnen). Wir wurden von der Receptionsdame, Frau J., freundlich in unsere Zimmer begleitet, wo wir die nötigen Infos erhielten. Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen; die Aussicht in die Berge war vorzüglich. Das Frühstücksbuffet war vielfältig und vorzüglich. Die fehlende Einweisung an freie Plätze empfanden wir negativ; waren wir doch gezwungen, die Suche im recht grossen Frühstücksraum aufzunehmen. Es gab wohl eine entsprechende Empfangsstelle vor dem Eintritt in den Frühstücksraum; diese war jedoch unbesetzt. Die Qualität der Speisen war gut; die Bedingung freundlich und aufmerksam. An einem Abend haben wir das Dinner im Rest. Chesa eingenommen. Das Essen war sehr gut; die Bedienung nahmen wir defensiv war. Es waren nicht ausgeprägte Fehler festzustellen; die proaktive Dienstleistung fehlte allerdings. Meine Frau hat als Hauptgang Rindstartar bestellt. Die Frage nach der Art (scharf, mittel etc.) fehlte. Das Nachschenken der Getränke wurde einmal vorgenommen, dann wieder nicht. Es war nicht eine Frage der fehlenden Zeit, da nicht sehr viele Gäste anwesend waren. Die bedienende Person war freundlich und sehr ruhig, aber die aktive Dienstleistungsmentalität fehlte; allenfalls war die Selbstsicherheit noch zu wenig ausgeprägt. Eine aktive Begleitung und Betreuung der jungen Frau wäre bestimmt sinnvoll. Nun etwas zum Thema Gastfreundschaft. In den Seehof News schreibt Herr Jean-Pierre G. begeistert über das zum Bijou gewordenen Hotel Seehof. Das neu renovierte Haus spricht die Gäste ohne Zweifel an; dies war auch bei uns so. Wenn Herr G. als Gastgeber schreibt, dass er hofft, keine Wünsche offen zu lassen, dann fehlt für uns noch ein wichtiger Wunsch, der Herr G. besonders unter dem Begriff Gastgeber erfüllen kann. Ein Gastgeber ist ein Dienstleister, der seine Gäste gastfreundlich empfängt und auch unter der Woche hie und da nach dem Wohlbefinden oder nach Wünschen fragt. Dienstleister sein ist eine emotionelle Aufgabe, die mit "Herzblut" erfüllt werden darf. Der Gast soll sich willkommen fühlen, sozusagen wie zu Hause. Gastfreundschaft kostet geldmässig nichts, die Zeit ausgenommen. Sie ist jedoch eine ausgezeicnhete Investition in die Zukunft. Zufriedene Gäste kommen wieder und konsumieren erst noch (in der Regel) mehr. Es ist uns bekannt, dass Herr G. OK Mitglied von Davos Sounds good und deshalb sehr engagiert war. Wir sahen in oft kommen und gehen. Es gab jedoch weder beim Eintreffen im Hotel, noch im Frühstücksraum oder in der Lounge eine kurze Vorstellung und Begrüssung. Als aktive Hotelgäste können wir Unterschiede gut beurteilen und als langjährige Chaîne des Rôtisseurs Mitglieder auf jeden Fall. Gelebte Gastfreundschaft, d.h. auch gastfreundliche Aufnahme ist die günstigste Möglichkeit, Gäste zu erhalten und zu treuen Gästen zu entwickeln.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urs und Rita Strub |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |