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Urs und Rita Strub (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Sonstige
Jazzwoche im Hotel Seehof
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Als Mitglieder der Internat. Chaîne des Rôtisseurs und ehemaliger Bailli Régional der Bailliage d'Argovie pflegen wir einen intensiven Kontakt zum Bailli Régional der Baillage de Grisons, Dr. Hannes B. aus Davos. Hannes B. hat uns den stattlichen Seehof empfohlen, um so mehr dieses Hotel neuerdings ein Chaîne Betrieb ist. Der Reservationskontakt war sehr angenehm, die Kontaktperson sehr freundlich und zuvorkommend. Die Vorfreude auf den Aufenthalt war vorhanden. Wir wurden sehr herzlich empfangen, das Einschreibeprozedere war kurz und speditiv. Ein Willkommensgetränk wurde angeboten. Unser Fahrzeug wurde samt Gepäck in die Garage gefahren (es begann nämlich zu regnen). Wir wurden von der Receptionsdame, Frau J., freundlich in unsere Zimmer begleitet, wo wir die nötigen Infos erhielten. Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen; die Aussicht in die Berge war vorzüglich. Das Frühstücksbuffet war vielfältig und vorzüglich. Die fehlende Einweisung an freie Plätze empfanden wir negativ; waren wir doch gezwungen, die Suche im recht grossen Frühstücksraum aufzunehmen. Es gab wohl eine entsprechende Empfangsstelle vor dem Eintritt in den Frühstücksraum; diese war jedoch unbesetzt. Die Qualität der Speisen war gut; die Bedingung freundlich und aufmerksam. An einem Abend haben wir das Dinner im Rest. Chesa eingenommen. Das Essen war sehr gut; die Bedienung nahmen wir defensiv war. Es waren nicht ausgeprägte Fehler festzustellen; die proaktive Dienstleistung fehlte allerdings. Meine Frau hat als Hauptgang Rindstartar bestellt. Die Frage nach der Art (scharf, mittel etc.) fehlte. Das Nachschenken der Getränke wurde einmal vorgenommen, dann wieder nicht. Es war nicht eine Frage der fehlenden Zeit, da nicht sehr viele Gäste anwesend waren. Die bedienende Person war freundlich und sehr ruhig, aber die aktive Dienstleistungsmentalität fehlte; allenfalls war die Selbstsicherheit noch zu wenig ausgeprägt. Eine aktive Begleitung und Betreuung der jungen Frau wäre bestimmt sinnvoll. Nun etwas zum Thema Gastfreundschaft. In den Seehof News schreibt Herr Jean-Pierre G. begeistert über das zum Bijou gewordenen Hotel Seehof. Das neu renovierte Haus spricht die Gäste ohne Zweifel an; dies war auch bei uns so. Wenn Herr G. als Gastgeber schreibt, dass er hofft, keine Wünsche offen zu lassen, dann fehlt für uns noch ein wichtiger Wunsch, der Herr G. besonders unter dem Begriff Gastgeber erfüllen kann. Ein Gastgeber ist ein Dienstleister, der seine Gäste gastfreundlich empfängt und auch unter der Woche hie und da nach dem Wohlbefinden oder nach Wünschen fragt. Dienstleister sein ist eine emotionelle Aufgabe, die mit "Herzblut" erfüllt werden darf. Der Gast soll sich willkommen fühlen, sozusagen wie zu Hause. Gastfreundschaft kostet geldmässig nichts, die Zeit ausgenommen. Sie ist jedoch eine ausgezeicnhete Investition in die Zukunft. Zufriedene Gäste kommen wieder und konsumieren erst noch (in der Regel) mehr. Es ist uns bekannt, dass Herr G. OK Mitglied von Davos Sounds good und deshalb sehr engagiert war. Wir sahen in oft kommen und gehen. Es gab jedoch weder beim Eintreffen im Hotel, noch im Frühstücksraum oder in der Lounge eine kurze Vorstellung und Begrüssung. Als aktive Hotelgäste können wir Unterschiede gut beurteilen und als langjährige Chaîne des Rôtisseurs Mitglieder auf jeden Fall. Gelebte Gastfreundschaft, d.h. auch gastfreundliche Aufnahme ist die günstigste Möglichkeit, Gäste zu erhalten und zu treuen Gästen zu entwickeln.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urs und Rita Strub
    Alter:41-45
    Bewertungen:1