Janus (56-60)
Verreist als Paarim August 2015für 2 Wochen

Badeurlaub im Zdravec - Urlaubs Horror Garantie

Das Hotel ist nur auf Osteuropäer ausgerichtet, für Deutsche ist dieses absolut nicht geeignet. Die meisten Hotelbesucher stammten aus Polen (ist als Jugendherberge auf zwei Etagen ausgelegt), aus Russland und Bulgarien. Das Hotel ist keine 4 Sterne wert. Wir geben nur 2 Sterne. Außer Chefin spricht keine deutsch. Tresor war unten an der Rezeption und Internet im umkreis von 10m der Rezeption sonst im Zimmer zu zahlbar. Die Sitzgruppe in Hall war teilweise gerissen. Das Hotel ist schon alt und abgewohnt. Sind seit längerem Zeit keine Reparaturen gemacht. Alt und runter gekommen. Ein Aufzug vom zwei war kaputt.

Die Lage des Hotels ist ziemlich gut, allerdings ist der Strand nur durch einen beschwerlichen Fußmarsch zu erreichen. Man muss sehr viele Treppen steigen, die auch nicht beleuchtet sind abends, auch sehr unpraktisch für ältere Leute. Strand o.k. aber vom Jahr zu Jahr teurer.

Die Zimmerreinigung war o.k. aber nur oberflächlich. Keine richtige Bad Reinigung. Der Duschvorhang war verschimmelt und der Abfluss dreckig. Toilette irgendwo undicht, dass jeden tag nach Benutzung stand in der Mitte des Baderaums Wasser. Betten Matratzen nicht ganz sauber aber Täglich frische Handtücher und Bettwäsche. Der Teppichboden im unteren (Nr10) und oberen (Nr221) Zimmer waren sehr verschmutzt, beflecket und mit Kaugummis beklebt. Barfuß bitte vergessen. Nur abgesaugt und nichts mehr. Kleiderschrank nicht zu gebrauchen. Ich hätte mich allerdings nicht getraut die Schranktür aufzumachen. Wir haben unsere Sachen im Koffern gehalten. Beleuchtung in Zimmer sehr sparsam. Jede zweite Lampe kaputt. Fernseher nur mit Ausländischen Programmen belegt (deutsch nur ZDF und ARD). Mindestens Klima hat gut funktioniert.
Ausblick:zur Landseite

Freundlich waren die Angestellten nur in Speisesaal, weil fast alle Bediener aus Ukraine waren. Die haben sich mindestens mühe gemacht und der Koch auch. Pool Bedienung weil zu Wünschen. Schmutzige, klebrige Tische, obwohl man schon um 22 Uhr Schluss machte. Das Personal an der Rezeption versucht dem Urlauber den Aufenthalt so gut wie möglich zu machen, auch wenn dieses keine Chance hat etwas an der Qualität des Hotels zu retten.

Das Essen war sicherlich für bulgarische Verhältnisse geeignet. Zum Frühstück gab es nur Weißbrot und komischen aufschnitt, Tomaten und Oliven. Standard Frühstück und sehr verschmutzte Kaffeemaschine (nur voll mit Bohnen und Wasser gefühlt aber nicht gereinigt). Oft verschmutzte Gläser. Man konnte noch die Schminke am Glaswand sehen. Es gab wenig Abwechslung. Oft wusste man nicht was das angebotene Essen war. Man muss sich überwinden die undefinierbaren Objekte der Essensausgabe zu testen. War wirklich das schlechteste an all inklusive. Schöne Bar neben der Rezeption aber nur gegen Bezahlung. Nacht Bar ist schon vermutlich seit Jahren geschlossen.

Der Pool war recht milchig vom Wasser her und mit Chlor voll. Eine Reinigungspumpe stand neben dem Pool und brummte ganze Nacht. Fitnessraum nur nutzbar während der Öffnung des Poolbars. Beide in einem Raum untergebracht. Ein paar Fahrräder und Billardtisch.
Wir haben kein Animationsteam mindestens für Kinder gesehen. Das einzige was man an Musik hatte, war am Pool sehr laut teilweise und immer das selbe. Liegen und Auflagen sind am Pool umsonst, aber sehr dreckig. Schirme konnte man nicht verschieben (mit schwere Platten befestigt).

Am Besten nie dahin gehen! Bitte sehr genau gucken wo man bucht. Im großen und ganzen ins dies Hotel auf keinen fall! Name gut Merken! Das Hotel ist ein Paar Gehminuten vom Strand entfernt, welcher sehr sauber und schön ist. Auch das Meer ist wunderbar... Varna besuchen (auf Taschendiebe im Bus aufpassen). Besuch des Botanischen garten nicht schlecht. So Kombi Ausflug ist gut. Wir waren schon ein Paarmal in Bulgarien aber dies Urlaub Totaler flopp.

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Janus