Alle Bewertungen anzeigen
Hubert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Seele baumeln lassen im Schwarzwald
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Erstklassiger Service. Mitarbeiter-/innen sind ausnahmslos freundlich. Schöne Lage oberhalb des Ortskerns mit schöner Aussicht. Hervorragende Gastronomie. Gut geeignet für eine Auszeit vom Alltagsstress.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer zum Tal hin, Morgensonne. Schöne Ausstattung der Zimmer, gute Betten und somit sehr gut geschlafen. Ruhig. Alles sauber. Fernseher mit vielen, vielen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension. Frühstück sehr umfangreich mit Bio-Produkten. Kaffee guter Geschmack. Man kann zudem auch Kaffeespezialitäten bestellen. Abendessen, mit Bedienung, sehr gut, auch fürs Auge. Essen vom Büfett ebenfalls sehr gute Qualität, aber einige Speisen nur warm, nicht heiß. Deshalb hier nur 5 Punkte.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorragend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage am Berg kein Problem. Vorteil ist die schöne Aussicht. Ca. 15 kostenlose Parkplätze im Freien vorhanden, ansonsten für 9,50€ täglich im Parkhaus. Der Bahnhof/Kurpark liegt in kurzer Entfernung und ist, neben der Straße, auch über einen Fußweg schnell erreichbar. Ausflüge mit öffentlichen Verkehrsmitteln mittels Gästekarte sind im gesamten Schwarzwald kostenlos. Verbindung mit der S1 in Richtung Ettlingen/Karlsruhe ist sehr gut. In Richtung Gernsbach/Baden-Baden leider nur mit wenigen Verbindungen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben den Sauna und das Schwimmbad genutzt. 2 Saunakabinen mit 60 und 90 Grad, eine Dampfsauna. Alles für ein Hotel dieser Größe relativ klein, hat aber völlig ausgereicht(trotz kühlen Tagen Ende Oktober). Was fehlt ist eine 2. Dusche, evtl. auch mit Tür oder in einer nicht einsehbaren Nische. Bei nur einer Dusche gab es immer wieder Engpässe. Die kalte Schwallbrause war außer Betrieb. Im Ruheraum der Sauna befinden sich nur 8 Liegeplätze. War aber kein Problem, weil man in den Schwimmbereich ausweichen konnte. Außenbereich der Sauna kann man vom Hotelvorplatz gut einsehen, dürfte manchen stören. Schwimmbad ausreichend groß, ca. 30 Grad Wassertemparatur. Viele Liegen. Große Fenster mit Blick ins Tal. Whirlpool und Fitnessraum haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert
    Alter:61-65
    Bewertungen:40