Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein Hotel zum Wohlfühlen und weiter empfehlen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten vor 36 Jahren unsere Hochzeitsreise auf Fehmarn verbracht und wollten mal wieder dort sein und haben das Hafenhotel Schützenhof gebucht ! Wir waren vom 13.9. - 18.9.2020 da, und waren überrascht und angetan von dem 3 Sterne Haus, alles optisch sehr anspruchsvoll schön ausgestattet ! Wir wurden sehr nett und freundlich empfangen und begrüßt, dann erfolgte die obligatorische Erklärung über Frühstücks und Abend Zeiten usw. ! Da im Hotel keine Maskenpflicht war, nur am Frühstücks Buffett, wurden doch in der Mehrzahl Masken getragen! Auch zu erwähnen, es waren reichlich Parkplätze vorhanden und gefallen haben uns die Strandkörbe auf dem Hotel Gelände und der gepflegte Rasen ! Bilder folgen !


Zimmer
  • Gut
  • Für uns war bei Anreise das Zimmer Nr. 123 im Erdgeschoss reserviert, ein sehr schönes und neu renoviertes Zimmer mit einen schön gestaltetem Bad Wc , die Einrichtung war gut zusammengestellt es strahlte Ruhe und Wohlfühlen aus, das einzige kleine Manko war der Kleiderschrank dessen Rollen beim schieben der Türen etwas laute Geräusche von sich gab ! Es war vorab angekündigt, dass die Zimmer wegen Korona nur jeden 2. Tag gereinigt wird und dafür eine Flasche Wasser zur Verfügung ins Zimmer kam, wir hatten damit kein Problem !


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt am Morgen herzliche Begrüßung und dann das Frühstücks Buffett Angebot war sehr ansprechend und reichlich in der Vielfalt und Auswahl, es gab sogar 3 Sterne unüblich jeden Tag Lachs und Sekt am Buffett, es wurde dauernd gecheckt und laufend nachgelegt, leckere Brötchenauswahl Käse Wurst Salate Obst und Säfte, wer hier nichts findet sollte wo anders Frühstücken gehen! Zur Halbpension die wir mit Gebucht hatten unser Fazit: gute Suppen leckere Hauptgerichte (täglich 3 zur Auswahl) und die Desserts kamen auch gut an, natürlich macht ein gutes Abendessen noch mehr Genuss wenn es wie im Schützenhof mit Freundlichkeit und guter Laune serviert wird ! Zum Schluss möchten wir nur noch nachtragen dass das Service Team alles getan hat um die Regeln einzuhalten aber einige Gäste sich nicht an die 1,5 m. regeln am Buffett gehalten haben und drängelten oder ohne Maske am Buffett waren, unverständlich und blöd !


    Service
  • Gut
  • Jetzt kommt erst mal ein ganz dickes Lob an das Damen Service Team allen voran die nette herzliche Desiree und Monika sowie die jüngeren Monicue und Lea die wenn sie Dienst hatten jeden Gast beim Frühstück herzlich begrüßten und sich nach dem Wohlbefinden erkundigten, was beim Frühstück schon für gute Laune sorgte und da ich bei meinen 69.Geburtstag im Hotel war wurden wir beim Frühstück mit einem Glas Sekt begrüßt und das Team hat mir gratuliert! Beim Frühstück war freie Platzwahl angesagt und beim Abendessen hatten wir immer den gleichen Tisch und jetzt kommen wir zu den Herren im Team Sacha und Tim die beim servieren auch immer einen netten Spruch auf den Lippen hatten bis am letzten Abend alles daneben ging, die netten Damen vom Service hatten an dem Abend leider keinen Dienst, wie an den Abenden vorher geht man wie gewohnt an seinen Tisch und wir mussten feststellen dass eine andere Zimmer Nummer auf dem Tisch stand, ich habe bei den beiden Herren nachgefragt warum unser Tisch vergeben wurde worauf wir in den kleinen Nebenraum geführt wurde wo ein Tisch hinter dem Kachelofen für uns eingedeckt war der auch noch sehr ungemütlich war, aus dem Restaurant in den Nebenraum ohne Frage umgesetzt zu werden ist ein NO GO ! Auf Nachfrage wurde uns erlaubt uns an einen Tisch am Fenster zu setzen , wir waren sehr enttäuscht über diese Aktion und als wir schon beim Essen waren wurde uns vom Restaurantleiter angeboten doch ins Restaurant zu kommen da jetzt ein Tisch frei währe uns fehlten die Worte dafür, als Entschädigung wurden uns die beiden Getränke erlassen dafür war unser letzter Abend na ja! Liebes Damen Team wir hätten für Eure Aufmerksamkeit und gute Laune gerne 6 Sonnen gegeben aber die Kollegen haben es vermasselt !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie beschrieben liegt der Schützenhof leicht zurück versetzt und von der Pflasterstraße zum Hafen Burgstaaken durch einen breiten Streifen mit dichten Baum Bestand getrennt, was zur angenehmen folge hat dass der Verkehrslärm deutlich und angenehm reduziert wird! Wie schon oft erwähnt liegt der Hafen in unmittelbarer Nähe und kann kurz über einen Fußweg oder raus über die Straße erreicht werden, wo es reichlich Möglichkeiten gibt um sich die Zeit zu vertreiben, zB. Kutter Fahrten - Angel Fahrten - Jetboot Fahrten oder für etwas mehr Kosten eine Fahrt mit einer Jacht, oder man besichtigt ein altes U Boot oder einen Seenotkreuzer und für den Appetit gibt es Kaffes - Fisch Restaurant und Lokale ! Etwas negativ sind die alten Pflasterstraßen zur Inselhauptstadt Burg und in Burg hier herrscht Tempo 30 was auch gerechtfertigt ist ! Was für Wanderer und Radler sind die endlosen Deiche im Norden der Insel und wer Lust auf sehr leckeren Fisch und frisch geräucherten Fisch hat der sollte unbedingt mal oder öfter zur Aal Kaate fahren und im Garten direkt an der Ostsee mit Blick auf die Sundbrücke leckeren Fisch genießen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da es im Schützenhof außer Biergarten - Sonnenliegen und Strandkörbe gab zählt für uns nur die unmittelbare Hafennähe um sich zu vergnügen !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:66-70
    Bewertungen:61