Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Echt patziger Restaurant-Service - ansonsten nett!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt recht abseits auf einem Berg. Parkplätze sind reichlich vorhanden. Die großen Zimmer sind gemütlich im klassischen Landhausstil eingerichtet.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr groß und schön ländlich eingerichtet. Ebenso das Bad. WLan ist okay und der Flat-TV auch zur gemütlichen Sitzecke drehbar. Je nach Zimmerlage hat man wirklich eine schöne Aussicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Aufgrund der Abgeschiedenheit kann man eigentlich nur im Hotel speisen. Das Essen ist okay, aber preislich für das Gebotene viel zu hoch. Auch wenn wenig Gäste da sind, wird ein fester Platz zugewiesen, den man während des Aufenthalts behalten muss. Das führte dazu, dass wir in einem weniger netten, sehr großen Speisesaal mit einer Handvoll Gästen saßen, obwohl der schöne Gastraum zur Nebensaison nur halbvoll war. Der Blick viel dabei die ganze Zeit auf eine mit Vasen, Warmhalteplatten und sonstigem Kram zugestellte, unnutzbare Bar. Morgens das gleiche Bild. Nur waren wir dann zu zweit im gesamten Saal. Das Frühstück ist gut. Auch Sekt wird angeboten.


    Service
  • Schlecht
  • Katrastrophe und absolutes No Go seitens einer älteren Bedienung, die wohl mit den langen Jahren der Hotelzugehörigkeit, vergessen hat, was Gastfreundschaft heißt und WER sie bezahlt: Nachdem ich mich morgens an einen leeren Tisch setzen wollte, wurde ich recht pampig aufgefordert, doch an den mir vorherbestimmten Platz zu gehen. Bei der Kaffeebestellung, wies ich sie auf ihr derart selten patziges Benehmen hin. Die Frage nach Spiegelei wurde dann auch mit "Muss ich machen." beantwortet, ohne Abzuwarten, wie ich diese gerne hätte. "Beidseitig, zwei Stück", musste ich der abrauschenden Dame hinterherrufen. Als dann ihre Kollegin zum Dienst erschien, wurde lauthals über mich gelästert, und dass ihr solche Gäste doch die liebsten wären, die sich morgens einfach ohne guten Morgen zu sagen, einen Platz nehmen, was von der Kollegin bestätigt wurde. Ihrer konsternierten Kollegin bestätigte ich dann nur, dass auch bei mir kein freundliches Guten Morgen ankam - und zeigte ihr zugleich damit, dass man besser außer Hörweite des Gastes lästert! - Zum zweiten Kaffee kam es nicht mehr, da keine der Bedienungen mehr in meinen Speisesaal kam. Andererseits wollte ich auch das Risiko, dass in meinen Milchkaffee gespuck wird, vermeiden! Der Service an der Rezeption war überaus freundlich. Dort arbeit wahrscheinlich auch ein Familienmitglied des Hotels


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wer es abseits und fern von jeglichem Trubel mag, der wird sich hier wohlfühlen. Außerhalb des Hotels gibt es nur Wald. Die Anfahrt ist den Jahreszeiten entsprechend etwas abenteuerlich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Wintersport, vorwiegend Langlauf, oder Wandern. Ein Wellnessbereich steht zur Verfügung, der allerdings schon etwas in die Jahre gekommen ist und bei vielen Gästen schnell an seine Grenzen stößt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:46-50
    Bewertungen:68
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Zeit, uns zu bewerten. Wir werden uns Ihre Beschilderung umgehend zu Herzen nehmen und weiterverfolgen. Hierfür können wir uns im nachhinein nur entschuldigen. Die Einrichtung unseres Wellnessbereichs bedarf einer Renovierung, dies ist in Arbeit. Leider aufgrund fehlender Firmen und Handwerker im Moment schwer umsetzbar. Aber es ist in unserem Fokus. Unsere Preisgestaltung ist sehr knapp kalkuliert, denn Regionalität hat seinen Preis und auch unsere Mitarbeiter erwarten einen ordentlichen Lohn. Wir wünschen Ihnen alles gute und einen guten Start ins neue Jahr. Mit freundlichen Grüßen Familie Duffner gez: Michaela Duffner