Alle Bewertungen anzeigen
Karin (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Oktober 2004 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Außen hui - Innen pfui
3,6 / 6

Allgemein

Wunderschön gelegenes Ferienresort am Ende eines Tales, landschaftlich optimal zum Ausspannen, Wandern, Biken. Hotel zu groß für die Gegend mit nun 170 Zimmern, teilweise sehr schlecht mit Lift erreichbar. Zum neuen Trakt muß immer der Durchgang durch das Restaurant verwendet werden. Großzügiger Pool- und Wellnessbereicht, allerdings total falsch geplant. Pools vom Wellnessbereich zu wenig getrennt, Pools für die Gästeanzahl viel zu klein, kaum Liegen. Wellnessbereich ständig überfüllt, laut. Raumtemperatur im ganzen Haus etwas zu kalt. Gäste waren vorwiegend älter, deutschsprachig, einige Italiener. Sauberkeit im ganzen Haus nicht bedingt in Ordnung. ZB, klebte ein Kaugummi tagelang im Lift, Lift sehr unsauber, Amaturen im Bad total verstaubt, Besteck und Geschirr nicht sauber gespült, Tischdecken löchrig usw. Wir haben schon in vielen guten Häusern gewohnt, aber hier stimmt leider einiges nicht. Ein spezieller Tip: bitte die Getränke etwas notieren. Es wird zwar alles auf das Zimmer gebucht, aber man muß nicht unterschreiben und erhält auch keinen Beleg. Also nicht vergessen, auch die Rechnung zu kontrollieren, der Überblick im speziellen bei uns 5 Zimmern war nicht mehr möglich. Internetpräsentation verspricht zuviel. Im Oktober eventuell Winterreifen oder Schneeketten nicht vergessen, bei uns hat es 20 cm geschneit und es war kurzfristig frostig kalt. Abschließend: lieber 5 Euro mehr bezahlen, wir hatten den Eindruck hier wird überall am Falschen gespart.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren absolut das Beste im Haus. Wir hatten Zimmer "Maiern" im neuen Trakt, sehr geräumig mit einem abtrennbaren Wohnbereich, großes Bad mit Whirlwanne, ausreichender Balkon, großer Fernseher. Was uns besonders fehlte war eine Infomappe auf dem Zimmer, die Minibar und entsprechende Gläser sowie ein Radio. Im Bad fehlten Zahnputzgläser und Kosmetiktücher. Die Betten waren sehr gut und nicht durchgelegen da neu. TV-Programme sind genügend vorhanden. Der Schrank war riesig, für einen längeren Aufenthalt hätte man genügend Platz. Die Sauberkeit war soweit OK, im Bad war der Boden nicht ganz sauber, die Handtücher etwas älter und die Amaturen verstaubt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier müssen wir leider Kritik üben. Das Frühstücksbuffet war ausreichend, aber es wurde sehr schlecht nachgefüllt. Platten waren oft eine halbe Stunde leer. Es gab keine Fruchtsäfte ( eben nur Sirupsaft ) und vor allem kein frisches Obst oder wenigstens Fruchtsalat aus der Dose. Das Abendessen startet um 18.30 Uhr. Als wir jeweils um 19.30 Uhr kamen, war das Salatbuffet fast leer und wurde nicht mehr aufgefüllt, ebenso bei den Vorspeisen. Das 4-Gang-Menü war quantitativ ausreichend, aber die Qualität sehr unterschiedlich. So bekamen wir einerseits eine vertrocknete Vorspeise vom Speisenständer ( sicherlich schon mind. 2 Stunden vorher zubereitet ) oder eine Consommé mit 3 Gemüsefäden als Einlage, andererseits aber ein ganz vorzügliches Lachssteak.


    Service
  • Schlecht
  • Das Service im Hotel ist eigentlich das größte Manko im Haus. Der Empfang war sehr unterkühlt und hat für 5 Zimmer eine halbe Stunde gedauert. Die Reception ist vorallem auch beim Check-out in der Früh sehr langsam, es bilden sich lange Schlangen. Der Service an der Bar war in Ordnung obwohl man immer selber dafür sorgen mußte, das der Kellner eine Bestellung aufnehmen kommt. Der Service im Restaurant war schlichtweg eine Katastrophe. Ungeschulte Mitarbeiter, nicht grüßend. Unprofessionelles Weinservice, die Getränke kamen erst zum 3. Gang. Als wir Wein bestellten wurden nicht einmal entsprechende Weingläser eingedeckt oder der Wein eingeschenkt, das mußten wir selber übernehmen. Teller wurden abgeräumt, obwohl man noch am Essen war und die Teller nicht leer waren. Besteck war nicht ausreichend eingedeckt und nur nach mehrmaligem Nachfragen erhältlich. Natürlich war bis dahin das Essen kalt. Mitarbeiter des Hauses in den Gängen haben nicht zurückgegrüßt geschweige denn von selber gegrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Optimale Lage für jeden, der Ruhe in der Landschaft sucht, im Hotel leider nicht möglich. In der Hotelumgebung befindet sich die Post, einen Skiverleih und ein kleiner Nahversorger. Interessant ist besonders der Bergbaumuseum mit tollen Führungen. Für's Shopping muss man zumindest nach Sterzing ( ca. 20 min ) fahren oder besser noch nach Brixen ( ca. 45 min ). Busverbindung nach Sterzing vorhanden, allerdings nur wenige Fahrten am Tag.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Beschreibung im Wellnessbereich ist nichts mehr zuzufügen, außer das die Öffnungszeiten sowohl hier als auch im Fitnesscenter unserer Meinung nach nicht ausreichend waren. Start ist morgens um 09.00 Uhr, das Fitnesscenter hat gar am Samstag zu, abends schließt alles um 19.00 Uhr. Also kein Schwimmen vor dem Frühstück, ein Trainieren war abends oder morgens früh nicht möglich und warum ist überhaupt 1 Tag zu. Internet in der Halle funktionierte nicht, Computer hat zwar Geld geschluckt aber das war's auch schon. Kinderclub sieht gut aus. Kegelbahn war gut.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2004
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:31-35
    Bewertungen:6