Alle Bewertungen anzeigen
Simon (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Horror und Abzocke
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

1. Buchung Vor der Buchung erkundigte ich mich telefonisch ob die „Königscard“ im Hotel verfügbar wäre und mir wurde die Verfügbarkeit der Rabattkarte bestätigt. Tatsächlich stellte sich diese Information als falsch heraus. Die Buchung erfolgte über der Website des Hotels und beinhaltete das Frühstück. 2. Zimmer Beim Betreten des Zimmers war offensichtlich, dass hier zwar gewischt aber nicht geputzt war (siehe Fotos). In der Duschkabine waren an mehreren Stellen schwarzer Schimmel und Ablagerungen von Duschgel vom vorherigen Gast. Am Boden neben dem Bett lag Putz von der Wand, der auf Grund des Fensterbrettes, das komplett gebrochen war, abgeblättert war. Bei Berührung oder dem Öffnen des Fensters, staubte weiter Farbe und Putz auf den Boden, den man beim Verlassen des Bettes automatisch betritt. Die Austattung ist sehr fragwürdig. Billige Armaturen, der nicht fest verschraubter Wasserhahn der bei Benutzung die Hose und das Hemd gleich mitwäscht und der billige Fön runden das Bild ab. Das Zimmer ist in Holzoptik gehalten, die sich allerdings bei näherer Betrachtung als eine Mischung aus Plastikverkleidungen und Laminat in Holzoptik entpuppt. 3. Frühstück Die Auswahl ist groß und und wie beschrieben. Leider war kein Brot und keine Semmeln mehr vorhanden obwohl das Buffet noch über eine Stunde offen hatte. Auf Nachfrage teilte man uns mit, die Bäckerei hätte geschlossen. Daher könnte kein Nachschub mehr besorgt werden. Das war glatt gelogen. Ich ging um die Ecke und fand die Bäckerei und Konditorei, die sich im Hotel befindet, geöffnet vor. Sehr enttäuschend war die Qualität der Produkte. Der Käse war ranzig und offensichtlich vom Vortag. Die Früchte waren nicht reif, daher waren Melone und Erdbeeren eher dekorativ. Da die Getränke teilweise nicht in Karaffen umgefüllt waren, konnte man die Herkunft vom gegenüberliegenden Discounter erkennen. Dieser Umstand entspricht nicht der 4 Sterne Superior Klassifizierung des Hotel. 4. Wellnessbereich Der als „Spa und Therme“ beschriebe Wellnessbereich beinhaltet zwei Saunen, ein Dampfbad und einen Ruhebereich und ist sehr sauber und gepflegt. Da leider keine frischen Handtücher und Wasserbecher vorhanden waren, kann ich den Service hier nur als ausreichend bewerten. 5. Restaurant und Bar Die Bar hatte während meines Aufenthaltes nicht geöffnet, so dass es nicht möglich war nach 22 Uhr ein Getränk zu bestellen. Das Restuarant hatte jeden Abend geöffnet aber keinen einzigen Gast. Ich bestellte trotzdem zwei Gerichte um mir selbst ein Bild zu machen. Die Schwäbischen Maultaschen wurden als bayerische Spezialität beschrieben und kosteten 10,90€. Es waren drei Minimaultaschen, die frittiert mit einem Salatblatt ankamen. Dass es sich um ein Tiefkühlprodunkt handelte konnte man an gut erkennen, da die undefinierbare Füllung extrem kalt war. Auch die Leberknödelsuppe schmeckte sehr sauer und nach Maggi. 6. Service Angesprochen auf die hygienischen Mängel wurde mir für die Information gedankt, sich aber nicht entschuldigt. Daraufhin erschien eine Putzkraft auf dem Zimmer, die die verschimmelten Stellen als Versäumnis der Geschäftsführerin darstellte. Sie würde die Silikonfugen nicht erneuern lassen. Als Lösung wurden die Stellen dann herausgeschnitten, was die Dusche an zwei Stellen undicht machte. Der Manager des Hotels zeigte für die Schilderungen kein Verständnis und führte die beschriebenen Mängel auf meine persönliche Fehlwahrnehmung zurück. (Siehe Fotos) Es entspreche nicht den Tatsachen und es wäre zu dem Zeitpunkt „eh egal“ da wir ja jetzt auschecken. Solch eine Ignoranz habe ich selten erlebt. So kann ich nur einem insgesamt ungenügenden Aufenthalt beschreiben, der nicht annähernd dem Niveau von 4 Sterne Superior entspricht und werde empfehlen diese Vorraussetzungen offiziell neu zu prüfen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Einfach dreckig!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Pennyfood von gegenüber


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sehr unfreunlicher und inkompetenter Manager


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Rabattkarte versprochen und keine bekommen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:31-35
    Bewertungen:2