Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Wenig Licht und viele Schatten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hatten wir schon einmal vor 13 Jahren dienstlich kennen gelernt. Deshalb haben wir es auch für uns nun einmal privat ausgesucht und ein Arrangement des Hotels gebucht. Das Arrangement enthielt: 2 Übernachtungen im Doppelzimmer, Frühstücksbuffet, 2 Abendessen als Menü oder Buffet, Leihfahrräder, 1 Shiatsu Teilkörpermassage, Nutzung der Hotel-Sauna, kostenfreier Parkplatz, Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer. Das Hotel ist ruhig gelegen. Bis Zwickau ist es nicht weit. Zwickau bietet auch wesentlich mehr als andere Orte in der Umgebung, die Stadt Crimmitschau eingeschlossen. Der kleine Schlosspark des Hotels ist schön, wirkt aber nicht wirklich gepflegt. Das Zimmer befand sich in einem Gästehaus des Schlosses. Dies ist ein Neubau, der gar nicht zum Schloss passt und wie ein Fremdkörper wirkt. Das Zimmer befand sich im Erdgeschoss und wirkte selbst relativ dunkel. Die Beleuchtung im Zimmer selbst war gerade so ausrei-chend. Der Schrank war groß genug, eine kleine Sitzgruppe und ein moderner Fernseher rundeten das Zimmer ab. Nur die Spinnweben im Zimmer sind für uns bei einem Viersterner ein no-go!! Das Bad ist ausreichend groß und auch die Ablageflächen sind ausreichend groß. Was wir im Zimmer vermisst haben waren ein Kühlschrank und ein Tresor. Dicke Winter-Steppdecken auch noch zur Sommerzeit sind auch Überdenkens wert. Fahrstühle haben wir im Neubau auch nicht entdeckt. Das Essen in Form der Halbpension war eine Zumutung. Das haben wir bei anderen Drei- und Viersternern wesentlich besser erlebt. Wir sollten das Buffet nutzen, eine Auswahl aus der Speisekarte war nicht möglich (was hinterher so wohl nicht stimmte, wie uns mitgeteilt wurde). Ein Salatbuffet, zwei Hauptspeisen mit Gemüse dazu als Beilage Schupfnudeln oder Reis und eine Auswahl an Nachtisch. Das hört sich zwar erst einmal gut an, aber bei näherer Betrachtung folgte die Ernüchterung. Das angebotene Fleisch war ein Nackensteak, das nicht die beste Qualität darstellte und ein Zwischending von gekocht und gebraten war. Appetit-lich sahen weder das Fleisch noch der Fisch aus, genauso wie das Gemüse. Die Beilagen wa-ren in Ordnung. Die dazu gereichte Soße könnte aus einer Soßenverbundleitung gewesen sein. Wie gesagt, haben wir das in anderen Drei- und Viersternern schon viel viel besser er-lebt!! Somit haben wir uns entschlossen, die Halbpension am nächsten Tag stornieren zu lassen. Das war an der Rezeption auch problemlos möglich. Wir waren dann am zweiten Abend in der Umgebung Abendessen und haben für den vom Hotel kalkulierten Preis etwas Ausgezeichnetes gefunden. Auch der Service am Abend ließ zu wünschen übrig. Das Personal erschien überfordert zu sein. Um Bestellungen für Getränke abgeben zu können musste man gefühlt eine Ewigkeit warten. Was uns auch störte, war die Sauberkeit im Restaurant. Tote Fliegen im Wintergarten und Spinnweben auf den Blumen sind keine Einladung. Auch künstliche Blumen auf den Tischen im Restaurant sehen nicht wirklich gut aus. Da haben wir selbst in Dorfgasthöfen echte Blu-men auf dem Tisch gehabt. Wir hatten uns im Vorfeld schon nach dem Termin für die Massage erkundigt und zur Ter-minvereinbarung unsere Telefonnummer hinterlassen. Das war unser Glück, denn ansonsten hätten wir wohl auf die Massage verzichten müssen. Wir haben unsere Massage direkt in der Praxis ca. eine halbe Stunde vom Hotel entfernt erhalten und nicht im Hotel, weil es terminlich nicht anders möglich war. Das Hotel selbst sollte bei Buchung des Arrangements schon wissen, ob es auch die im Angebot enthaltene Massage sicherstellen kann, auch wenn man dazu einen externen Anbieter nutzt!! Zum Schluss sollte noch ein Hinweis folgen, ob man das Hotel weiterempfehlen kann oder nicht. Salomonisch würde ich hier schreiben: Das kommt darauf an, was alles verbessert wird/wurde!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im August 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Alter:56-60
Bewertungen:26
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke so detalliert zu schildern. Ich bedauere sehr, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Punkten nicht erfüllen konnten und möchte die Gelegenheit nutzen, mich dafür bei Ihnen zu entschuldigen. Ich werde Ihre Hinweise zum Anlass nehmen, die angesprochenen Punkte intern zu diskutieren und bessere Lösungen zu finden. Ich würde mich freuen, Sie einmal wieder hier willkommen zu heißen und verbleibe mit besten Grüßen Steffen Krause