Alle Bewertungen anzeigen
Ilona (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Leider keiner 4-Sterne würdig!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es gibt einen alten Übernachtungstrakt sowie ein neueres Gästehaus. Dementsprechend sind auch die Zimmer sehr unterschiedlich. Während im alten Haus noch kleine Röhrenfernseher ihren altbackenen Charme versprühen, kann man sich im neuen Haus wohl schon über großzügigere Räumlichkeiten und eine wesentlich modernere Ausstattung freuen. Ich hatte ein Einzelzimmer im alten Trakt, welches sehr sehr dunkel, mit wahren Funzellämpchen war. Lesen wäre dabei schon fast eine Herausforderung geworden. Das Zimmer war sehr klein und das Bett ebenfalls. Wir hatten Halbpension, die mich ebenfalls nicht vom Hocker gerissen hat. Das bin ich von anderen 4-Sterne-Hotels sehr viel besseres gewohnt. WiFi ist inklusive, allerdings verdammt langsam. Die Gästestruktur war hauptsächlich gutes Mittelalter. Die Sauna war gut, aber kaum nutzbar, da die Temperatur viel zu hoch eingestellt war. Trotz zahlreicher Beschwerden deswegen erfolgte leider keine Änderung. Ich glaube das Hotel hat ein grundsätzliches Problem. Wenn man in einem 4-Sterne-Haus ein Doppelzimmer für 34 € die Nach verramscht, kann man eben keinen guten Service mehr bieten. Allerdings kann man sich dann auch gewiss sein, dass niemand in Versuchung kommt, zum Wiederholungstäter zu werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Klein, dunkel und hatte die besten Zeiten hinter sich. Es war weder eine Minibar noch ein Roomservice vorhanden. Im Bad gab es keinen Kosmetikspiegel und der Fön war die reinste Katastrophe. Er wurde am Griff zwar total heiß, allerdings war es das auch schon. Ansonsten wehte nur ein laues Lüftchen, welches nicht zum Haare trocknen geeignet war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück ausreichend. Die Qualität des Abendessen schwankte sehr. Zu späterer Stunde wurde einfach nicht mehr aufgefüllt. Die Auswahl war sehr begrenzt, eine Sorte Fleisch und eine Sorte Fisch sowie eine sehr mäßige Auswahl an Salaten. Sprüche vom Restaurantpersonal, teilweise untereinander, wie.....man bekommt eine Macke bei den vielen Menschen und dabei war der Speisesaal nur ca. zu einem Dreiviertel besetzt. Auf die Frage nach einem Cocktail bekam meine Bekannte zur Antwort, dass es Cocktails nur in der Bar gibt und die sei im Sommer geschlossen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit an der Rezeption war durchaus vorhanden. Im Restaurant ließ sie leider zu wünschen übrig. Die Koffer musste man selbst über die Treppen wuchten, da es in dem alten Gästehaus keinen Aufzug gibt. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 15 km von Zwickau entfernt, in der Nähe einer kleinen Talsperre, die nicht wirklich sehr attraktiv war. Alles in allem ist ringsum nicht viel zu sehen oder zu erleben. Selbst Zwickau glich einer Geisterstadt. Man hatte nicht das Gefühl, es mit einer fast 100.000 Einwohner-Stadt zu tun zu haben. Gaststätten in der Nähe boten Abendessen in der Zeit von 17.00 bis 20.00 Uhr an. Auch nicht wirklich der Hit!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sauna und Wirlpool vorhanden. Sauna aufgrund der zu hohen Temperatur von knapp 100 Grad kaum nutzbar. Bänke im Park waren teilweise sehr schmutzig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilona
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, dafür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Viele Ihrer Hinweise und Anregungen geben uns jedoch die Möglichkeit, unsere Dienstleistung zu verbessern und ich bin sicher, wir werden einiges auch schnell umsetzen können. Ich würde mich freuen, Sie einmal wieder hier willkommen heißen zu können und verbleibe mit besten Grüßen Steffen Krause