Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Schlecht organisiert, Service miserabel, überzogen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als wir von 9:oo-13.30 aus dem Zimmer waren war der Zimmerservice nicht im Stande das Zimmer zu machen. Der Service sollte um 15:30 sein, zu einer Zeit als wir ruhen wollten. Bei einem bestelltem ! Abendessen ab 19:00 bekamen wir um 23:00 den Hauptgang. Die arme Bedienung hat alle Getränke selbst an der Theke gerichtet, serviert. Lediglich bei den einzelnen Gängen hatte sie Hilfe, sonst hätten wir gleich bis zum Frühstück sitzen bleiben können! Dieser schlecht organisierter Service und der unprofessionelle Umgang mit Gästen die in diesem Ambiente und diesen hohen Preisen ein gewisses Niveau erwarten, können nur in jeder Hinsicht enttäuscht werden. Dies ging uns am Vorabend genau so. Beim Frühstück wurden wir angepampt. Bei dem Versuch dies beim Portier vorzutragen, gab es nur lapidare Äußerungen, das Abreisetag war und der Service nicht nachkam usw. Fazit: Dieses Hotel hat sicher einen schönen Ausblick, der Ausblick in die Zukunft kann nur bedeuten, daß die vier Sterne nicht gerechtfertig sind, nicht einmal die Hälfte davon. Das Personal war sicher bemüht, die mittlere Führungsebene nicht im Umgang mit Gästen geschult, das Management nicht vorhanden oder nicht an Gästen im Allgemeinen interessiert. Hotelfachschule mit Fabrikjob verwechselt!? Vieles läßt sich akzektieren und Toleranz zeigen aber nicht bei vier Sternen und 180€ Sonderpreis die Nacht.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Rolf, mit großer Verwunderung und reichlich beschämt habe ich Ihre Zeilen gelesen. Ich bedauere sehr, dass Sie sich bei uns so wenig wohl gefühlt haben und Ihnen der Service nicht gefallen hat, sind wir doch stetig in einem Höchstmaß bemüht, mit allen vorhandenen Kräften alles erdenkliche zu leisten, damit es unseren Gästen gut geht und sie sich wohl fühlen. Bei den meisten Gästen gelingt uns das auch, wie Sie in den vorangegangenen Kommentaren durchaus lesen können. Auch haben wir viele positive Bewertungen und eine sehr gute Resonanz außerhalb der öffentlichen Onlineportale. Das scheint uns in Ihrem Fall nicht gelungen zu sein und ich möchte Ihnen hierfür mein Bedauern ausdrücken. Andererseits bin ich sehr betrübt, denn ich war an den Abenden, an denen Sie bei uns gewesen sind ebenso komplett anwesend und jederzeit ansprechbar. Wir hatten zwei Hochzeitsgesellschaften und ich bin von Tisch zu Tisch. Schade, dass es mir augenscheinlich nicht aufgefallen ist, dass Ihnen der Abend missfallen ist. Ebenso schade aber auch, dass wir bei solchen Dingen nicht direkt miteinander sprechen können und Sie den Weg über das öffentliche Medium gewählt haben. Wir können nur dann Änderungen herbeiführen wenn wir durch eine direkte Konfrontation auch die Chance dazu bekommen. Bei einem öffentlichen Medium geht das leider nicht. Ich habe verzweifelt versucht, Ihre Telefonnummer in unserem System ausfindig zu machen, leider ohne Erfolg, denn mit Ihrem Vornamen alleine ist das auch auf Grund des Datenschutzrechtes nicht möglich. So kann ich Sie auch nicht nochmals direkt ansprechen oder Ihnen im Nachhinein etwas Gutes tun. Bleibt mir nur zu hoffen, Sie lesen diese Zeilen und kommen nochmals gerne direkt auf mich zu. Meine Kontaktdaten finden Sie unter www.schloss-rheinfels.de. Ich würde mich unheimlich darüber freuen und stehe Ihnen offen für ein Gespräch zur Verfügung. Besten Dank und Grüße, Ihr Andreas E. Ludwig - Direktion