Alle Bewertungen anzeigen
Jens (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Entspannung pur, aber mit Mängeln
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Unterkunftsmöglichkeiten im Hotel „Schloß Herrenstein“ bestehen im schön anzuschauenden Schloßgebäude, zwei größeren ebenfalls optisch ansprechend aufgebauten Fachwerkhäusern und drei kleineren Ferienhäusern. Die Anlage ist insgesamt sehr ansehnlich gestaltet, recht weitläufig und macht einen gepflegten Eindruck. Bei schönem Wetter und über 20°C bietet sich die Liegewiese hinter dem Schloß an, allerdings gibt es viel zu wenig Liegen. Entspannung pur – aber mit Mängeln, lautet unser Fazit. Wenn man sich die Kriterien für ein 4-Sterne-Hotel ansieht, erfüllt „Schloß Herrenstein“ diese eigentlich nicht. Wer auf Wellness-Angebote wenig Wert legt, in ruhiger Gegend ein wenig ausspannen und gut essen will, dem sei das Schloßhotel Herrenstein empfohlen. Der Wildgulasch auf der Speisekarte ist 1A!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Doppelzimmer im Schloßgebäude war groß genug, freundlich eingerichtet, sehr sauber und bot einen guten Blick auf die Anlage. Die Matratzen sind recht hart, aber nicht unbequem. Sie und/oder das Bettgestell knarrten aber bei jeder Drehung. Das in der Zimmerbeschreibung aufgeführte Radio war nicht zu finden, auch im TV-Gerät waren keine Radiosender gespeichert. Die Fernbedienung war schon sehr abgegriffen. Dem Bad mit Dusche sah man schon ein wenig das etwa 10-jährige Dasein an.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein großes Lob verdient die Küche des Hauses! Die von uns gewählten Gerichte waren äußerst lecker und satt geworden sind wir auch. Die Preise sind für die gebotene Qualität akzeptabel. Bei Hochbetrieb kann es mal ein wenig länger dauern, bis das Essen kommt. Die besten Plätze im Restaurant sind die unter dem Glasvorbau (Nichtraucher), diese sind dann auch immer sehr schnell belegt. Das Frühstücksbufett geht auch voll in Ordnung, lediglich die Auswahl an hellen Brötchen könnte für meinen Geschmack größer sein.


    Service
  • Eher gut
  • Einen passenden Termin für unseren Wochenendaufenthalt zu bekommen, erwies sich als gar nicht so einfach, da oft schon zwei Monate im Voraus alles ausgebucht ist. Vom Hotel wurden wir aber auf verfügbare Angebote aufmerksam gemacht. Der Empfang war freundlich und korrekt, alle wichtigen Hinweise, z. B. der Umgang mit den Keycards zur Türöffnung, wurden erläutert. Manchmal musste man an der Rezeption etwas warten, bis jemand kam. Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet. Hier konnte man auch vieles ausleihen, z. B. Bademäntel. Alle Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Das Auschecken erfolgte sachlich und ohne Nachfrage nach Gefallen des Aufenthaltes.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anfahrt gestaltete sich trotz einer größeren Umleitung zwischen der A11 und Gerswalde recht einfach. Das Hotel liegt „jwd“, landschaftlich durchaus reizvoll, hügelig, rundherum Wiesen und Pferdekoppeln. Für Wanderer und Jogger sicher ideal. In der Gegend ist aber absolut nichts los. Wer Action braucht, ist hier wirklich fehl am Platz. Auch Einkaufsmöglichkeiten und Lokale gibt es in näherer Umgebung nicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Beschäftigungsangebot ist groß: Tennis, Reiten, Fitness, Minigolf, Beauty und Wellness. Da unser Aufenthalt der Entspannung dienen sollte - wir hatten das Arrangement „Entspannung pur“ mit einigen Inklusivleistungen gebucht -, begnügten wir uns sportlich-spaßig mit Minigolf. Der Wellnessbereich mit Pool und Sauna entsprach jedoch nicht unseren Erwartungen! Zwei sehr kleine Saunen (Bio- und Trockensauna, i. d. R. ab 14 Uhr zugänglich) ohne separaten Ruheraum und ein zu kleines Schwimmbecken – der Hausprospekt lässt mehr erwarten. Teilweise ist die Sauna ausgefallen. Wenn zwei Kinder mit ihrem Opa im Pool „Der weiße Hai“ nachspielen, hat man schon fast gar keine Chance mehr, ein paar Bahnen oder Runden zu schwimmen. Wer aber Sonntag morgen gleich nach Öffnung um 8. 30 Uhr das Badehaus betritt, kann in aller Ruhe seine Runden im Pool drehen – zumindest bis so kurz nach neun die nächsten Badegäste kommen. Der Beauty-Bereich im Dachgeschoss des Badehauses wirkt z. T. etwas beengt. Ein technischer Defekt an der Pumpe des Whirlpools ermöglichte uns nicht den Genuss unserer gebuchten Aromabäder. Eine kurzfristige Reparatur konnte nicht erfolgen - schade. Eine richtig gute Massageliege ist auch nicht vorhanden und die im Arrangement enthaltene Rückenmassage ist eher als sehr sanft zu bezeichnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:31-35
    Bewertungen:1