Alle Bewertungen anzeigen
Simone (46-50)
Verreist als Familie • August 2013 • 3-5 Tage • StadtMit der Nähe zur Altstadt punktet Hotel Scheffler
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist ein Mittelklassehotel am Rande der Altstadt von Lüneburg. Die genaue Zimmeranzahl kann ich nicht sagen, aber ich schätze mal 30 - 40 Zimmer. Wir waren als Familie (Vater, Mutter, Bruder, Schwägerin) ohne Kinder im Hotel Scheffler. Der Eingangsbereich offeriert einem sofort, dass dieses Hotel schon sehr lange besteht. Direkt im Anschluss des Flures kommt die Rezeption, die auch gleichzeitig Hotelbar ist, und der große Gastraum/Restaurant (auch Frühstücksraum). Die Zimmer erstrecken sich dann über die 1. und 2. Etage. Für Menschen mit Gehbehinderung nicht so geeignet, da die Treppe zwar nicht lang, aber sehr steil hoch geht. Meine Mutter ist auch leicht gehbehindert, aber mit Hilfe geht es. Das Hotel ist allerdings sehr hellhörig. Da hört man den Nachbar im Nebenzimmer im Bett schnarchen :-) Das Hotel bietet Halb-/Vollpension an. Es gibt auch besondere Arrangements, die sind auf der Homepage vermerkt. Kostenfreies WLan ist verfügbar.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr einfach, aber sauber. Mein Einzelzimmer war extrem klein und das Bad war winzig, aber immerhin mit Dusche. Mein kleines TV-Gerät muss noch aus den 80erJahren stammen. Für das Einzelzimmer fand ich dem Preis nicht angemessen. Das Doppelzimmer meiner Eltern war dagegen sehr groß und geräumig - und mit Flatscreen TV. Auch das Bad war ausreichend groß. Alles in allem waren die Zimmer aber vollkommen ausreichend für 3 Übernachtungen und man sich ja sowieso kaum im Zimmer aufhält. Die wurde jeden Tag gereinigt und bei Bedarf gab es auch jeden Tag frische Handtücher. Minibar/Kühlschrank/Kaffeemaschine etc. gibt es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Leider fehlt dem Gastraum jeglicher Flair, sodass man sich nicht eingeladen fühlt abends dort zu essen.Wir haben notgedrungen doch an einem Abend im Hotel gegessen. Das Essen war ausgezeichnet (!), aber man fühlt sich einfach nicht wohl in dem Frühstücksraum Ambiente.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist sauber und das Reinigungspersonal sehr freundlich. Im Empfangsbereich/Frühstücksraum/Restaurant etc. hat das Personal während unseres Aufenthalts nicht oft gewechselt. Vor allem die eine Dame war sehr gewöhnungsbedürftig, da der Ton doch etwas ruppiger war. Andererseits war sie dann aber wieder so hilfsbereit, dass es einem fast zu viel wurde. Die Frage nach den Sehenswürdigkeiten im Umkreis wurde damit beantwortet das wir einen nicht sehr guten Stadtplan in die Hand gedrückt bekamen nach dem Motto "steht da alles, kümmern sie sich selber".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr günstig direkt am Rand der Altstadt. Der Marktplatz liegt direkt vor der Tür. Die Lage ist 1a.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:28