Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Besser als wir es uns vorgestellt hatten
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist einfach ein Traum auf Phuket. Es ist schwierig ein so schönes Hotel zu beschreiben. Wir können uns da jeden nur anschließen. Die ganze Anlage ist richtig schön grün verwachsen. Die einzelnen Bungalows passen optisch perfekt zur kleinen Anlage. Es gibt Bungalows die direkt am Pool gelegen sind, die anderen sind im hinteren Teil der Anlage. Zwar stehen alle Bungalows eng beieinander aber dennoch hat man seinen eigenen Bereich ( Terrasse) und fühlt sich nicht eingeengt. Die Bungalows sind sehr schön eingerichtet, jeder verfügt über einen eigenen PC mit Internetzugang. Jeder Bungalow hat auch eine Minibar. Die Minibar ist eigentlich eher ein weißer Kühlschrank der optisch zwar nicht passt aber dennoch viel Platz hat. Haben uns meist selber etwas gekauft und dort untergebracht. Dennoch steht den Gästen kostenlos 2 Flaschen Wasser zur Verfügung die auch täglich aufgefüllt werden. Leider gibt es nur wenig Ablagefläche für Klamotten. Der Zustand es Ressort ist einwandfrei, alles super sauber. Wir würden das Ressort jedem weiterempfehlen der keine Lust hat in einem Betonkomplex seinen Urlaub zu verbringen. Kurz gesagt alles SUPER, wären da nur nicht die Mücken, aber da kann das Hotel nunmal auch nix dafür. Für das Geld bekommt man in Deutschland nirgendwo ein so schönes Hotel. Wir waren im Mai da wo die Regenzeit beginnt, hatten aber dennoch meistens super gutes Wetter. Wenn es geregnet hat dann meistens auch nur 30min und danach war die Sonne wieder da. Was wir jedem empfehlen können die nicht nur am Strand liegen wollen, ist einen Roller zu mieten. Dieser Kostet 200Baht. Damit kann man prima die ganze Insel erkunden. Es gibt es so viele Viewpoints, keine Fischerdörfchen und andere Strände die sooo schön sind. Wenn man sich einmal an den Linksverkehr gewöhnt hat ist das fahren auch kein Problem. Zum Empfehlen ist auch der Big Budda, noch steht er in keinem Reiseführer!! Phuket Town würden wir nicht zu raten, nichts besonderes aber dafür dreckig. Was man wirklich machen sollte ist mit der Dschunke nach Phang nga fahren. Die Bucht ist traumhaft, man kann sich das nicht vorstellen wenn man nicht dort war. Ein wirklich faszinierendes Naturwunder. Höhepunkte der Fahrt ist das Seezigeuner Dorf und der James Bond Felsen, wobei uns die ganze Umgebung viel mehr fasziniert hat. Zum Ausgehen ist Patong am besten geeignet!!! Dort gibt es auch das Simon Cabaret... ein super schönes Cabaret. Wem auf Phuket langweilig wird ist selber schuld.. Empfehlungen: -Tempel Wat Chalong -Kata/Kata Noi/Karon Beach View Point -View Point richtung PANWA (nirgends verzeichnet aber wundervoll und nicht zu übersehen) -Big Buddah (von Kata aus zusehen von des Straße 4021 anzufahren) -Emerald Bay -Roller fahrt abgelegen an der East Coast entlang


Zimmer
  • Gut
  • Hmmmm eigentlich das meiste schon in Hotel allgemein beschrieben. :)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir beide keine Gourmets sind hat uns das Frühstück vollkommen gereicht. Wer nur Frühstücken mit Wurst und Käse mag ist in Thailand an falscher stelle. Es gab jede Menge warmes Essen, obwohl das nur selten genommen wurde. Die meisten Gäste im Ressort waren Europäer, und wir kennen es nunmal nicht morgens um 8Uhr Chicken curry zu essen. Aber dennoch war das Frühstück ok. Es gab jede Menge Eier und frisches Obst. Am besten sind jedoch die Banana pancakes. Typisch Amerikanisches buffet!! Abends sind wir eigentlich immer in der City essen gewesen, dort ist es auch um einiges günstiger. Dennoch ist das Hotelrestaurant essen echt lecker, besonders die Tom Yam Gung Suppe!! Aber dennoch würde ich immer das essen außerhalb des Ressort bevorzugen!


    Service
  • Sehr gut
  • Service wird im Sawasdee groß geschrieben. Teilweise hatten wir das Gefühl das es mehr Angestellte gibt als Gäste. Die Angestellten sind den ganzen Tag unterwegs um für das Wohl der Gäste und die Sauberkeit in der Anlage zu Sorgen. Alles sind immer super freundlich und natürlich immer am lächeln. Das Zimmer wird zu jeder Tageszeit gesäubert, wenn man also länger schlafen möchte ist das kein Problem. Jeden Abend wird das Zimmer zusätzlich Mückenfest gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war für uns total ok, Kata ist (so finden wir persönlich) der schönste Strandabschnitt der Westküste. Nicht zu überlaufen aber auch keine tote Hose. Das Hotel ist in einer Seitenstr. gelegen. Zum Strand muss man ca. 700m laufen, es fährt zwar auch ein shuttlebus aber den haben wir nie benutzt. Es ist immer wieder schön vor die Tür zu treten, da man auch immer wieder was neues sieht. Ansonsten hat das Hotel eine schöne ruhige und gut erreichbare Lage.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung gibt es im Ressort keine, da waren wir aber auch froh drüber. Bräuchste am Pool eine Animateure, das wäre auch das letzte was zu diesem Hotel passen würde. Zwar ist dort abends wirklich nicht viel los, aber eigentlich geht man ja ím Ortskern aus und kommt nur zum schlafen zurück zum Hotel. Oder man lernt so wie wir einfach ein anderes super nettes Pärchen kennen, dann hat man eh keine Langeweile. Der Pool ist super schön, für meinen Geschmack etwas zu wenig liegen. Die Poolbar war täglich bis 22Uhr geöffnet auch wenn keine Gäste am Pool waren. Die beste Unterhaltung gibt es auf ganz Phuket. Also einfach einen Roller mieten und die Insel erkunden!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:2