Hotel Santai

• AngeboteAngebote
Wolfgang (51-55)
Verreist als Paarim November 2008für 3-5 Tage

Nie wieder!

Wir können dieses Hotel nicht empfehlen. Das Personal ist unfreundlich und wenig flexibel. Die Anlage ist sehr eng, da sie auf einem schmalen Streifen zwischen Strasse und Strand liegt. Der Garten und der Pool sind aber schön. Baden ist durch die vielen Fischerboote und durch den steinigen Strand nicht angenehm, beim schnorcheln war wenig zu sehen da nicht weit vom Hotel ein Fluss aus den hinter dem Hotel liegenden Bergen mündet, der viele Schwebstoffe mitführt.

2/3 der Gäste waren bei unserem Aufenthalt aus Finnland, vermutlich weil das Hotel einem Finnen gehört.

Obwohl wir ein Beach Bungalow in vorderster Reihe am Strand hatten hörte man die nahe Strasse sehr deutlich. Die Bungalows sind alt und recht eng. Bei Regen mussten wir das Außenbad mit hunderten von Regenwürmern teilen, die aus dem Boden krochen. Die im Giebel über dem Bad lebenden Fledermäuse waren da deutlich angenehmer.

Wir haben in ganz Indonesien nirgendwo ein so spartanisches Frühstück erhalten wie hier. Es gab entweder Fruchsaft oder Obst, ein warmes Getränk nur gegen Bezahlung. Wurst, Schinken oder Käse auch nur als Extra, entweder Toast mit Marmelade oder gebackene Eier, die dann aber ohne Toast waren.

Die Speisekarte war jeden Tag gleich. Vorsicht beim Fisch, speziell vor dem Barracuda kann man nur warnen. Meine Frau zog sich beim Verzehr des Barracudas eine schwere Vergiftung durch Ciguatoxin zu (Arztrechnung kann bei Bedarf gezeigt werden). Diese Vergiftung wirkte über Monate nach! Es stelle sich heraus, dass weitere Gäste davon betroffen waren.

Entfernung zum Strand5,0

Zimmertyp:Villa