- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das San Pietro ist eigentlich ein recht schönes Hotel, leicht ausserhalb vom Stadtkern Bardolinos. D.h. es KÖNNTE ein schönes Hotel sein. Soweit ich mich erinnere hatte sich bereits ein voriger Rezensent gefragt, woher dieses Haus seine vier Sterne hat - dem kann ich nur zustimmen. Die Zimmer sind klein, die Bäder ausreichend groß, mit ausreichender Ausstattung. Alles ist sauber und macht einen der Kategorie entsprechend gepflegten Eindruck. Über den Stil der Einrichtung kann man sich zwar streiten, allerdings empfand ich diesen nicht direkt als negativ. Jedes Stockwerk verfügt über frei zugängliches WLAN, wobei der Router am Treppenhaus angebracht ist und ich bezweifle, dass die Reichweite für die hinten am Gang gelegenen Zimmer ausreichend ist. In unserem mittig gelegenen Zimmer war der Empfang gerade noch gegeben. Die Betten sind großzügig, die Wäsche wird täglich gewechselt - wenn auch teilweise etwas "lieblos", was sich an schlampig arrangierten Kissen und Decken zeigt, aber kein Problem aus meiner Sicht darstellt. Allerdings sind die Matratzen sehr, sehr hart, was bei mir zu leichten Schulterschmerzen führte, nachdem ich Seitenschläfer bin. Die Zimmer verfügen ausserdem über einen winzigen(!) Fernseher und Klimaanlage. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Dieses findet morgens bis 10:00 in einem großen Kellerraum statt, in nettem Ambiente mit lächelndem Service-Personal und ausreichender wenn auch nicht opulenter Auswahl. Das war's allerdings mit dem Lächeln: Das Personal an der Rezeption ist irgendwas zwischen teilnahmslos und unfreundlich, man wird beim Verlassen oder Betreten des Hotels in keiner Weise beachtet, teilweise sogar ignoriert. Schlimmer ist der Nachtportier, der uns allen Ernstes bei spätabendlicher Rückkehr von der Promenade gefragt hat, ob wir ein Doppelzimmer haben. Ich muss gestehen, das so etwas habe ich noch nicht erlebt! Das Ganze fand auch in einem wirklich unangemessenen Tonfall statt und endete mit dem Befehl auf dem Weg nach oben leise zu sein. Zur Erklärung: Wir waren keineswegs betrunken, laut oder ähnliches und dieses Schauspiel wiederholte sich auch an anderen Tagen. Zum Hausekeeping kann ich eigentlich nur sagen, dass die Betten und Handtücher ordentlich gewechselt wurden, denn weiter fand hier nichts statt. Nicht mal offensichtlicher Abfall wurde entsorgt. Auch gibt es auf den Zimmern nur im Bad einen winzigen Abfalleimer - der aber ja wie gesagt nicht geleert wird. Service sieht deutlich anders aus! Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Hotel weder seinen Sternen noch seinem Preis gerecht wird. Man hat als Gast eher permanent den Eindruck zu stören und ein Gefühl des Willkommenseins kann sich hier nicht einstellen. Eins noch: Abendessen oder auch Mittagessen sollte man aufgrund der horrenden Preise hier tunlichst vermeiden (Einstiegspreise: Spaghetti Alio&Olio 15€, kleiner Teller mit Melone und Schinken ebenfalls 15€!!)
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Matthias |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |

