Alle Bewertungen anzeigen
Simon (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Strand
Negative Kritiken überzogen, aber
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus dem Komplex des San Pietro und des 3-Sternehauses Cristina. Im Haupthaus ist die Rezeption, Swimmingpool, Restaurant, Bar, usw. untergebracht. Die Zimmer befinden sich in separaten 2 oder 3 -stöckigen Häusern. Alle sind mit Blick Richtung See, wobei dieser je nach Lage von Bäumen verdeckt ist. Im Großen und Ganzen war alles sauber, wobei kleinere Mängel landestypisch sind. Wir hatten Ü/HP, es kann aber auch nur Frühstück gebucht werden. HP kostet 14 € Aufpreis. Gäste sind hautpsächlich aus D, IT, GB. Der Poolbereich ist unterteilt in einen "Spaßpool" und einen "Relaxpool" der ausschließlich den Gästen des San Pietro vorbehalten ist. Unter den einzelnen Häusern befindet sich eine Parkgarage, wo man das Auto zwar unbewacht, aber im Schatten abstellen kann. Für tiefergelegte und größere Autos ist die Einfahrt aber z. T. schwer bis unmöglich. Hier muss deutlich an der Performance gearbeitet werden. Es ist die Summer der Kleinigkeiten, die uns enttäuscht hat. Trotzdem ist das Hotel zu empfehlen, allerdings nicht in der Hauptsaison, da hier das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr großes Zimmer mit Klimaanlage und großem Balkon. Tolle Sicht auf den See. Alles war sauber. Allerdings könnte mal so langsam in die Ausstattung investiert werden. Es hat noch die bunte Optik der 80er. Minibar vorhanden, allerdings zu sehr überhöhten Preisen. Badezimmer neu und gut in Schuss, kein Schimmel. Föhn vorhanden, allerdings für die Damen vermutlich nicht ausreichend. Bett war sauber und bequem. Kaffeemaschine vorhanden, wie auch ein Safe. TV - allerdings nicht mehr ganz zeitgemäßer RöhrenTV mit ARD, ZDF, SAT.1, Viva und einem kostenlosen dt. Moviechannel. Allerdings störte bei uns der Empfang ein wenig - aber nicht tragisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Morgens und abends gibt es Buffet. Das Frühstücksbuffet ist gut sortiert und ausreichend. Lediglich der Kaffee und die Säfte sind sehr schlecht. Da hatte ich in zwei Sterne Häusern schon besseren Kaffee und frisch gepresste Säfte! Die Säfte sind Instant und kommen aus dem Automaten, wie auch der Kaffee. Kein Bohnenkaffee - und das in Italien. Ansonsten war alles da und lecker. Auch am Abendessen wird viel geboten. Riesige Auswahl an Antipasti, dreierlei Nudeln, und zwei Hauptgänge. Dessertbuffet mit Kuchen, Eis, etc. Negativ hier ist, dass die Getränke, die z. T. im Preis inbegriffen sind, neuerdings selbst gezapft werden müssen. Das ist auch ein Grund, dass man mit dem Personal nicht mehr so ins Gespräch kommt. Sie räumen lediglich die Tische ab. Leider sind jetzt im Restaurantbereich - der übrigens auch mit einem tollen Blick über den See glänzt und eine große Terrasse bietet - Plastkblumen auf dem Tisch ... Das passt einfach nicht zum Anspruch eines 4-Sterne-Hauses. Nachmittags wird den Gästen Kaffee und "Kuchen" angeboten. Früher war es noch Kuchen, heute nur noch Keckse. Und zu allem Übel wird auf der zweiten Etage am Relaxpool, der eigentlich nur den 4-Sterne-Gästen vorbehalten ist, der Kaffee in Plastikbechern serviert! Im unteren Bereich gibt's weiterhin Porzellan. Man fühlte sich als Gast zweiter Klasse, obwohl man mehr bezahlt hat als die Gäste des 3-Sternehauses.


    Service
  • Schlecht
  • Das ist jetzt das ABER ... Wir waren schon oft im San Pietro, aber so miserabel war der Service noch nie. Das Abräumen der Tische im Restaurant funktioniert ja tadellos, aber die viel gelobte italienische Freundlich- und Herzlichkeit haben wir vermisst. Die Servicekräfte sind mürrisch und verziehen kaum eine Miene. Ein "Bon giorno" oder ähnliches kommt eher widerwillig und nicht von Herzen. Das setzt sich fort beim Küchenpersonal - wobei das eher noch positiv auffiel und endet bei den Reinigungskräften. Der Empfang an der Rezeption war ok - mehr aber nicht. Wie gesagt, ich kenne das in diesem Haus eigentlich anders und wir sind bei Leibe keine Miesepeter! Zimmerreinigung war aber tadellos, da gibt's nichts zu bemängeln. Wir mussten leider zur Hauptsaison reisen und zahlten 99 € pro Person und Nacht! Bei so einem Preis und einem Vier-Sterne-Anspruch des Hauses sollte doch der Shuttlebus im Preis inklusive sein. Nee, der kostet nochmal 0,80 € pro Fahrt und Person. Ist nicht viel, klar, aber das gehört bei mir zum Service eines guten Hauses, das sie zweifelsfrei sein wollen. Fremdsprachenkenntnisse der Rezeption gut, aber das Servicepersonal tut sich selbst mit Englisch schwer. Leider kommen die Herren der Schöpfung z. T. in kurzen Hosen zum Abendessen, trotz ausdrücklichem Hinweis sowohl in den Anreiseunterlagen, als auch am Restauranteingang, dass dies nicht gewünscht ist. Aber der Herr am Eingang des Speisesaals kontrolliert lieber die HP-Karten, statt die Kleiderordnung. Die vielgescholtenen Liegen und Schirme im Poolbereich wurden mittlerweile größtenteils durch neue ersetzt. Eine schöne Geste war die Flasche Sekt, Limoncello und Pralinen als Begrüßungsgeschenk auf dem Zimmer. Könnten sie aber weglassen, wenn das Personal wieder etwas herzlicher wäre.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ein klarer Pluspunkt ist die Topaussichtslage über dem See. Von allen Punkten im Hotel, sei es Bar, Restaurant, Pool oder Zimmer hat man einen überwältigenden Blick auf das Ostufer des Sees. Diese Lage ist aber negativ, wenn man zu Fuß zum See oder nach Limone will. Da ist man 15 - 20 min. unterwegs. Es besteht jedoch die Möglichkeit, einen Shuttelbus zu nehmen - aber nur tagsüber ...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt, gibt es zwei Außenpools im San Pietro und einen Innenpool. Ferner stehen noch Tischtennis, Kicker und ein Internetterminal zur Verfügung, das aber kostet. Der Pool war was wir beurteilen konnten sauber, hatte aber einen etwas muffigen Geruch an sich und am Boden sammelte sich bereits die umliegende Botanik. Die Liegen und Schirme sind zahlreich und neu. Die alten, die noch zu gebrauchen waren, sind aber noch im Einsatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:36-40
    Bewertungen:254
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Simon, vielen Dank für Ihre Meinung. Es tut uns leid, daß Sie das Personal unfreundlich gefunden haben: während der stressigen Hochsaison kann es passieren, daß das Personal überbeschäftigt ist und deswegen weniger freundlich als gewöhnlich ist. Auf jedem Fall werden wir Ihren Kommentar berücksichtigen, um in der Zukunft besser zu sein. Wir bedanken uns herzlich für Ihre Weiterempfehlung und hoffen, daß Sie uns bald wieder besuchen werden. Freundliche Grüsse.