- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel in Limone hat eine sehr schöne Hanglage. Es verfügt über 89 Zimmer alle mit Seeblick. Wir hatten Halbpension gebucht. In Hotel sind Gäste vieler Nationalitäten vorhanden (Deutsche, Schweizer, Belgier, Engländer usw.). Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage (sehr enge Parkplätze für größere Autos). Wir hatten für unsere Reisezeit super tolles Wetter. Waren mit dem Handy jederzeit zu erreichen. Das Hotel ist an manchen Stellen etwas renovierungsbedürftig (Mosaiksteine fehlen am Pool, es sollte vielleicht öfters mal ein Besen in die Hand genommen werden, um abgefallene Blüten aufzuräumen). Unserer Meinung wird das Hotel mehr für den Massentourismus ausgelegt (viele Busreisende). Für Familien mit Kindern und für gehbehinderte Personen ist das Hotel aus den oben genannten Gründen nur bedingt empfehlenswert. Alles in allem war das Hotel für einen Kurzurlaub ausreichend.
Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und sauber (Tresor ohne Gebühr, Minibar, Wasserkocher mit Teebeuteln und Kaffeepulver, Fernseher mit vier deutschen Sendern, Bademäntel). Die Handtücher sollten eigentlich gewechselt werden, wenn sie am Boden liegen. Dies war allerdings nicht der Fall. Wir hatten eine Woche lang die gleichen, auch für den Pool.
Das Hotel bietet zum Frühstück, wie auch zum Abendessen die Speisen in Buffetform an. Das Frühstück wird von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr angeboten. Zum Mittagessen muss man nicht außer Haus gehen, da von 12:30 bis 14:00 Uhr ein kleine Karte an Speisen zusammengestellt wurde (Salate, Spaghetti, Pizza oder Toast), die auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich sind. Von 16:00 bis 17:00 Uhr ist kostenlos Tee- bzw. Kaffeezeit, diese kommt allerdings einer "Speisung der 5.000" gleich, da man sich schon mal 5 - 10 min. in die Warteschlange stellen muss. Ab 19:00 bis 21:00 Uhr wird das Abendessen angeboten. Dieses ist pünktlich bis 21:00 Uhr einzunehmen, da zum Ende des Abenessens die Auswahl der Speisen zunehmend weniger wird und der Speisesaal auch dann geschlossen wird. Die Auswahl und Qualität der Speisen ist recht gut.
Das Personal ist freundlich und auch sehr hilfsbereit. Es macht allerdings manchmal den Eindruck, dass manche Angestellten übermüdet und deshalb ab und zu schlecht gelaunt sind. Liegt vielleicht auch daran, dass für unsere Reisezeit zu wenig Personal im Einsatz war. Die Möglichkeit einer Kommunikation mit dem Personal ist sowohl in italienisch als auch in deutsch oder englisch möglich. Zimmer werden täglich gereinigt. Für Familien mit Kindern können wir dieses Hotel nicht empfehlen, da keine Kinderbetreuung bzw. kein Spielplatz im Hotel angeboten wird bzw. vorhanden ist.
Das Hotel liegt im oberen Teil von Limone in der Nähe eines Olivenhaines. In der Nähe ca. 5 - 10 Gehminuten befindet sich ein Supermarkt und eine Ölmühle mit zugehörenden Museum. Das Hotel ist aufgrund seiner Hanglage für gehbehinderte Personen nur bedingt zu empfehlen. Entfernung zur Uferpromenade bergab ca. 15 Gehminuten, bergauf ca. 25 Gehminuten. Es gibt zwar die Möglichkeit den hauseigenen Shuttlebus zu benutzen, allerdings fährt dieser nach dem Abendessen nicht mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt im Hotel keinerlei Animation am Pool. Am Abend werden verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten angeboten (klassische Musik, Klavierabend, Sambashow usw.). Diese werden wöchentlich wiederholt, samstag ist unterhaltungsfrei. Internetzugang befindet sich in der Lobby. Die Sonnenliegen, Sonnenschirme und Auflagen sind am Pool inklusive.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dunja & Mario |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |