- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über ca. 70 Zimmer und ist ein für Rom typisches Hotel. Es ist in einem sehr guten, sauberen Zustand, besonders die Ausstattung des Badezimmers ist ziemlich modern. Das Hotel vefügt über kein Retaurant, jedoch gibt es im ersten Stockwerk ein reichhaltiges Frühstücksbüffet. Durch einen Aufzug ist das Hotel behindertengerecht. Das Personal war freundlich und man konnte sich mit englisch gut verständigen. Ich würde kein Alternativhotel empfehlen. Das allgemeine Preis/Leistungsverhältnis ist uns in Rom positiv aufgefallen. Die Jahreszeit für unsere Reise hatte Vorteile (nicht überall so überlaufen), aber leider auch Nachtteile (hatten von 4 Tagen 2 Tage Regen...) Von der Temperatur her war es angenehm mild mit ca. 12 bis 15 Grad. Unser kulinarischer Tipp: Das Restaurant : Pastarito / Pizzarito auf der Via Gioberti. Es gibt dort ein sehr vielfältiges Angebot, ist lecker und preiswert.
Wir waren von unserem Zimmer vollkommen begeistert. (Doppelzimmer Nummer 374). Es war ziemlich groß und in einem sehr sauberen sowie gepflegten Zustand. Zur Ausstattung gehörte eine Klimaanlage, einen Minibar, TV, Internetzugang, Safe, Telefon sowie einen Föhn. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, man bekam auf Wunsch täglich neue Handtücher.
Es gab kein Restaurant, lediglich einen Frühstücksraum im ersten Obergeschoß. Für italienische Verhältnisse war das Frühstücksangebot sehr reichhaltig. Es gab Ciabattabrot (auch mit Walnüssen), Croissants, Schokobrötschen, verschiedene Sorten an Kuchen und Süßspeisen, Obst, Kornflakes, Säfte, Eier, Käse und verschiedene Wurstsorten, Nutella, Honig, Marmelade usw. Hygiene und Sauberkeit werden auch hier groß geschrieben.
Wie gesagt, das Personal war sehr hiulfsbereit und sprach gut englisch, deutsch hingegen so gut wie gar nicht. Der Check-In verlief unkompliziert, allerdings mußten wir auf unser Zimmer warten. (11 Uhr). Serviceleistungen haben wir nicht genutzt.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße, ca. 5-10 Minuten von Hauptbahnhof Termini. In der unmittelbaren Umgebung ist eine Metrostation (Castro Pretorio / Linie B). Einige Sehenswürdigkeiten sind auch zu Fuß gut erreichbar. Im direkten Umfeld gibt es sehr viele Pizzerien und Trattoria. Taxi haben wir nicht genutzt. Bushaltestellen sund auch gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mandy & Vanessa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 45 |