- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel San Marco ist seine 3 Sterne in jeder Hinsicht wert. Alles in allem haben wir uns dort sehr wohl gefühlt. Das Hotel besteht aus einem Haupt- und einem Nebengebäude mit Fahrstuhl. Das Nebengebäude liegt ca. 100 m entfernt am anderen Ende der Straße Via Villafranca und beherbergt die Dependance-Zimmer. Wir haben bewusst eines dieser Zimmer gebucht. Unser Zimmer war klein aber für zwei Personen angemessen und modern eingerichtet. Das Bad beinhaltete eine große Dusche. Im Reisepreis war das Frühstück mit inbegriffen, welches wir im Haupthaus auf der ersten Etage einnahmen. Bei der Abreise hatten wir die Möglichkeit unser Gepäck in einem separaten Raum bis zum Abflug zu verstauen. Die Gästestruktur ist international und jedes Alter war dort vertreten. Es waren aber auch viele Deutsche im Hotel.
Unser Zimmer war klein aber modern eingerichtet und für 3 Sterne vollkommen angemessen. Es beinhaltete ein Doppelbett, einen Schreibtisch, einen Flachbildschirm (Satelliten-TV inkl. ARD und ZDF), einen Kleiderschrank mit Mietsafe. Außerdem konnte die Klimaanlage selbst reguliert werden. Das Bad wirkte relativ neu und war in schwarzem Schiefer o. ä. gehalten. Das Zimmer war sehr sauber. Einziges Manko waren die dunklen Haare unserer Vorgänger (wir beide sind blond) und der Lippenstift im Oberbett. Die eigentliche Sommerdecke zum Zudecken und der Bettbezug waren sauber! Unser Fenster lag zur Seitenstraße Via Villafranca, konnte jedoch den lauten Straßenlärm der angrenzenden Hauptstraße nicht abhalten. Rom ist jedoch im Allgemeinen im Bezug auf den Straßenverkehr sehr laut, sodass dies eigentlich kein spezielles Problem des Hotels ist. Die Minibar im Schreibtisch diente zur Kühlung unserer im Supermarkt gekauften Getränke. Die außerordentliche Wärme können wir bestätigen. Diese scheint durch die unregulierbare Bodenheizung zu entstehen. Jedoch konnten wir durch Lüften das Problem kurzfristig beheben. In der Nacht scheint die Bodenheizung ausgeschaltet worden zu sein, sodass es von selbst kühler wurde.
Im Reisepreis inbegriffen war das Frühstück. Dieses wurde in der ersten Etage des Haupthauses eingenommen. Das Frühstück war üppig. Neben verschiedenen Brotsorten und Brotaufstrichen gab es außerdem Cornflakes und Müsli. Des weiteren gab es Rührei, Omlett und gebratenen Speck. Auch Süßspeisen wie Kuchen o. ä. wurden täglich angeboten. Außerdem gab es verschiedene Säfte sowie Milch, Tee und Kaffee. Insgesamt war es auf ein internationales Publikum abgestimmt. Das Buffet wurde zu jeder Zeit nachgefüllt und die Tische wurden umgehend abgeräumt und gesäubert.
Das Personal wirkte beim Check-In zunächst etwas reserviert, was aber laut unseren Reiseführern für "Römer" normal ist. Im nachhinein können wir das Personal als freundlich und hilfsbereit charakterisieren. Besonders das für das Frühstück verantwortliche Personal war nett. Die Rezeptionsbesetzung sprach Italienisch und Englisch. Wir ließen unser Hotelzimmer täglich reinigen. Die Reinigung wurde immer gut und gründlich durchgeführt. Weiteren Service nahmen wir nicht in Anspruch.
Die Lage des Hotels ist wirklich super. Von Termini sind es ca. 5 Minuten Fußweg, die nächste Metro-Haltestelle "Castro-Pretorio" ist in 2 Minuten Fußweg zu erreichen. Ansonsten gibt es in der Umgebung des Hotels einige Restaurants und Imbisse. Ein Supermarkt ist in nächster Umgebung sowie im Termini vorhanden. Die nähere Umgebung des Hotels ist in einem besseren Zustand als andere Viertel. Vom Hotel San Marco aus ist jede Ausflugsmöglichkeit sehr gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hendrik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |