Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel San Carlo - Einmal und nie wieder!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel San Carlo ist ein mittelgroßes Hotel direkt an der Einkaufsstraße unmittelbar beim Piazza Fontana. Da das Hotel 4 Sterne hat und auch auf seiner Homepage einen recht guten Eindruck (vor allem durch die moderne Einrichtung) macht, haben wir uns entschlossen dort ein Zimmer zu buchen, was schlussendlich ein großer Fehler war. Unser Zimmer war zwar tatsächlich modern eingerichtet, aber so dermaßen verschmutzt (teilweise richtig unhygienisch), dass wir uns hier die ganze Woche nicht wohlfühlen konnten. Wir sind ca. um 11 Uhr in Lignano angekommen und durften, was uns natürlich sehr gefreut hat, sofort ins Zimmer (Nummer 305). Ob hier eine Reinigung vor unserer Ankunft stattgefunden hat, wage ich stark zu bezweifeln. Vor allem über die nicht vorhandene Sauberkeit im Bad war ich sehr geschockt. An den Wänden waren Blutspritzer, Zahnpastareste und andere nicht definierbare Flecken. Der Handtuchheizkörper war wie das gesamte Bad komplett verstaubt und verdreckt (vor allem mit kleinen Härchen) . Auch der Abfluss (siehe Foto), den die Putzfrau am kommenden Tag mit einem Handtuch zu verdecken versuchte, war ekelig. Die Dusche war auch nicht ganz keimfrei (siehe Foto). Die erste halbe Stunde war ich, aus meiner Schockreaktion heraus, deshalb nur damit beschäftigt mithilfe unserer mitgebrachten Feuchttücher das Bad einigermaßen zu reinigen. Auch die Handtücher waren nicht weiß, sondern eher grau und teilweise zerfledert. Da wir der Reinigungskraft noch eine Chance geben wollten, haben wir uns auch nicht beschwert. Jedoch wurde auch in den kommenden Tagen nicht richtig sauber gemacht. Nach jeder Reinigung war ein ekeliger Geruch im Zimmer vorzufinden. Dieser erinnerte mich an den Geruch von Putzlappen, die längere Zeit nicht ausgewechselt wurden. Ich nehme also an, dass auch hier dieselben Putzlappen über einen längeren Zeitraum benutzt bzw. nur selten ausgewechselt wurden. Das Einzige was in diesem Zimmer immer gemacht wurde, war das Bett (die Bettwäsche war ausnahmsweise sauber). Handtücher wurden ausgewechselt aber ab und zu bekamen wir nur 2 Handtücher anstatt der üblichen vier (die sind ihnen da wohl ausgegangen ;) ). Auch gesaugt wurde jeden Tag. Da danach aber mit dem stinkenden Lappen aufgewischt wurde, steigerte das die Sauberkeit des Zimmers nur minimal. Das Frühstück und Abendessen (wir hatten Halbpension gebucht) war annehmbar. Beim Frühstück gingen oft Sachen wie Eier, Schinken usw. aus, die dann nicht wieder aufgefüllt wurden. Oft fehlten auch Besteck und Servietten. Das Abendessen war, bis auf einige Kleinigkeiten ganz ok. Einmal hatte ich ein abgebrochenes Teil eines Kugelschreibers auf meinem Teller, was ich in einem 4-Sterne Hotel als nicht angemessen empfinde. Auch bekam man nicht immer exakt das, was man am Vortag bestellt hatte. Beispiel -Mein Freund hatte Nudeln mit Garnelen bestellt, bekam dann aber nur die Nudeln. Unsere italienischen Tischnachbarn hatten dasselbe bestellt, doch sie bekamen ihre Nudeln mit den Garnelen. Ob die Garnelen ausgegangen sind und der Kellner gedacht hat, uns "dummen Österreichern" würde das sowieso nicht auffallen, oder ob wir ohne jegliche böse Absicht, nicht jenes Essen bekommen haben, dass wir bestellt hatten, weiß ich nicht. Der Speisesaal befindet sich im fünften Stock. Während dem Essen kann man so die Aussicht aufs Meer genießen. Da uns jedoch ein Tisch direkt neben dem Fenster zugeteilt wurde, konnten wir auch einen direkten Blick auf die völlig verdreckte, verpickte Fensterbank neben uns werfen. Im Laufe der Woche konnte ich so beim Essen täglich eine Spinne beobachten ;). Vor allem im oberen Stock weist das Hotel Wasserschäden auf (siehe Fotos). Wahrscheinlich ist das darauf zurück zu führen, dass der Pool, der sich im 6. Stock befindet nicht ganz dicht ist. Gäste waren vorwiegend Italiener und Schweizer. Österreicher waren hingegen nur wenige vertreten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet. Wir hatten laut Lageplan, welcher im Zimmer vorzufinden ist, eines der kleinsten Zimmer. Bad/WC war auch sehr klein. Der Balkon war dafür sehr groß (mit Blick auf die Einkaufsstraße). Die Sauberkeit des Zimmers ist mangelhaft...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war ok aber nicht herausragend (siehe oben).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal an der Rezeption, das Deutsch spricht, ist nicht außerordentlich freundlich. Ab und zu wurden wir gegrüßt, ansonsten beim Kommen und Gehen nur wortlos angestarrt. Die Kellner waren freundlich, servierten jedoch nicht immer das, was wir bestellt hatten. Zimmerreinigung (siehe oben)...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Einkaufsstraße und nur wenige Meter vom Strand entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen Pool im 6. Stock (am Dach). Von dort hat man einen schönen Blick aufs Meer, jedoch ist auch hier Einiges in einem schlechten Zustand. Der Pool ist , damit man einen besseren Blick aufs Meer hat, von einer Glaswand umgeben. Diese ist jedoch an manchen Stellen bereits gesprungen. Auch ansonsten sieht alles ziemlich ungepflegt aus. Beispielsweise ist eine Duschtasse ohne Dusche vorhanden und die Liegen befinden sich direkt neben einer riesigen surrenden Maschine. Wir haben es deswegen vorgezogen unsere Tage am Strand zu verbringen. Leider konnte ich keine Fotos mehr machen, da der Pool wegen des schlechten Wetters in dem letzten Tagen geschlossen war...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:19-25
    Bewertungen:3