- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Zunächst einmal das Positive: die Lage inmitten von Weinbergen ist fantastisch, sehr ruhig und doch zentrumsnah (15 min. Fußweg), mit schönem Ausblick - wenn man einen Südbalkon hat. Die Gastgeber sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit für Beratung. Matratzen sehr gut. Schöner Außenpool und kleines Hallenbad (wenn man kaltes Wasser mag). Alles sehr sauber. Aber: das ganze Haus hat den abgeblätterten Charme einer vergangenen Zeit (späte 70er), eine Renovierung wäre dringend notwendig, um das Niveau zu halten. Zwar ist alles sauber und funktioniert einwandfrei, aber das Mobiliar ist altmodisch und abgenutzt. So wohnt man heute einfach nicht mehr. Der Kinderspielplatz des "familienfreundlichen" Hotels ist teils defekt und heruntergekommen - ich fand die alten kaputten Spielgeräte wenig vertrauenserweckend. Kein Wi-Fi in den Zimmern, nur in der Lobby. Kein Kühlschrank und keine Gläser in den Zimmern. Es ist sogar offiziell verboten, eine Kühlbox zu benutzen und sich im Zimmer einen Kaffee zuzubereiten! So soll wohl der Umsatz in der Bar gesteigert werden... In den einzigen Mülleimer im Badezimmer soll man nur "Hygieneabfälle" werfen und den restlichen Müll stets fein säuberlich getrennt in Container im Flur selbst entsorgen... hier haben wir uns geweigert (das habe ich im Hotel noch nie erlebt, wir haben schließlich Urlaub...)., wurde vom Besitzer aber auch nicht moniert. Außer Flüssigseife keinerlei Badutensilien (Duschgel/Shampoo usw.), also alles selbst mitbringen. Kaum Ablageflächen im Bad, Badewanne und Vorhang schmutzig (lässt sich vermutlich nicht mehr entfernen, ist einfach alt...) Beim Frühstück kommt am meisten der Hauch einer billigen Frühstückspension auf. Büffet bis 9:30h, wer wird denn im Urlaub ausschlafen wollen? Der Kaffee und Kuchen ist ungenießbar, Säfte undefinierbar (vermutlich mit Wasser gestreckt), nur billigster Wurst- und Käseaufschnitt, keinerlei Südtiroler Spezialitäten (z.B. Schinken oder Speck), kein Obst usw. Eine Person ist alleinverantwortlich, leere Teller werden während des Frühstücks nicht abgeräumt. Ich kann daher die vielen überschwänglichen Bewertungen, speziell was das Essen betrifft, nicht ganz verstehen. Es stimmt allerdings, dass wir üblicherweise nicht in dem Ambiente "Eimer für Tischabfälle" verkehren, allerdings haben wir durchaus Erfahrung auch im 3-Sterne-Bereich, z.B. in Italien oder der Schweiz. Daher war unser Aufenthalt trotz vieler schöner Eindrücke eher durchwachsen, auf das Abendessen im Hotel (gesetztes Menü zur festen Zeit) haben wir verzichtet. Gästestruktur Anfang Juni (Pfingsferien): meist deutsche Rentner, teils auch aus England oder Holland.äumt.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helge |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 55 |