Alle Bewertungen anzeigen
Jas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025 • 3-5 Tage • Strand
Hotel 4+ ohne Klimaanlage. Einige Mängel, veraltete Ausstattung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erhöhte Lage in Lenzkirch/Saig. Schöne Aussicht, wenn man nicht im Waldhaus wohnt. Dort nur Aussicht auf den Wald und das Haupthaus. Wie man ein Hotel in dieser Größenordnung OHNE Klimaanlage betreiben kann ist absolut nicht nachvollziehbar. Es war bereits morgens beim Frühstück im Restaurant extrem warm, da die Zimmer und das Restaurant zur Südseite ausgerichtet sind. Wie das dann im Sommer dort sein wird, möchten wir nicht erleben, an Schlafen kann man da sicher nicht denken. Im Mai war es auch auf den Zimmern schon zu warm, wie einige Gäste bemängelt hatten, man unterhält sich ja auch mit anderen Gästen. Beim Abendessen mussten wir und viele andere Gäste im hintersten Bereich des Restaurants eine Stunde auf den ersten Gang warten. Das bestellte Getränk kam erst nach 45 Minuten. Wir und andere Gäste haben uns hierüber im Restaurant beschwert. Das Essen war gut, die Suppen waren zweimal versalzen. Schade, dass es kein Salatbuffet gibt, denn nicht jeder mag Käse (es gab täglich ein Käsebuffet). Die Tiefgarage war zu unserer Zeit nur von 2 Pkw‘s besetzt, Der Aussenparkplatz, welcher kostenfrei ist, war dafür überfüllt. Restaurant hat keine Atmosphäre, sondern wirkt sehr kalt. Vor allem die beiden hintersten Bereiche sind sehr lieblos gestaltet und der Service dort ist mangelhaft (zu lange Wartezeiten). Das Hotel wird überwiegend mit Auszubildenen betrieben und das ist deutlich zu spüren. Nach Abreise erhält man vom Hotel eine e-mail, in der man zu einer Qualitäts-Umfrage "aufgefordert" wird und mit sogenannten Treuepunkten belohnt wird. Dass die meisten Gäste dann eher keine ehrliche Meinung/Bewertung abgeben, da diese ja dann nicht anonym ist, ist wohl selbsterklärend. So erklären wir uns auch die vielen guten Bewertungen hier, bei denen keinerlei Kritik geübt wird und es gibt schon einiges zu bemängeln.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Die meisten Zimmer wurden noch nicht renoviert und haben noch immer einen alten Teppichboden. Es gibt nur wenige Zimmer, welche renoviert wurden und über einen Holzboden verfügen. Das Mobiliar in den nicht renovierten Zimmern ist sehr abgewohnt und die Zimmer wirken durch den muffigen Teppichboden abgeranzt. Auch die renovierten Zimmer zeigen bereits Abnutzungserscheinungen, wie sehr laute Badlüfter, klemmende Schubladen etc. Auch im gesamten Hotel liegt noch ein recht alter Teppichboden, was man auch riecht. Auch sollte dies in einem 4 SterneS Hotel Standard sein, dass es keine alten Teppichböden mehr gibt und vor allem sollten die Zimmer und auch das Hotel über eine Klimaanlage verfügen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Pool
    • Kultur & Erlebnis

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jas
    Alter:51-55
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Die Saigerhöh besteht seit 1955 und wir arbeiten Tag für Tag daran, unseren Gästen ein bestmögliches Urlaubserlebnis zu garantieren. Neben unserem Service, unserem umfangreichen Wellnessangebot und der regionalen Küche, gehören selbstverständlich auch fortlaufende Modernisierungsmaßnahmen dazu. So haben wir zuletzt Spa- und Saunalandschaft umfangreich renoviert und unter anderem um den wunderschönen Infinitypool erweitert. Allerdings handelt es sich hier um einen fortlaufenden Prozess, bei dem wir auf der einen Seite dafür sorgen, kontinuierlich das Haus zu optimieren, unseren Gästen aber gleichzeitig ein Höchstmaß an Entspannung und Erholung zu bieten. Dass Sie die Aussicht vom Waldhaus bemängeln wundert uns, da dort unsere Mitarbeiter wohnen. Da Sie uns als Gast bewerten und nicht als Mitarbeiter, werden Sie sicher in Genuss des schönen Schwarzwaldpanoramas gekommen sein. In unserem Haus soll sich jeder Gast gleichermaßen wohlfühlen. Das gilt für den gesamten Aufenthalt und darüber hinaus. Ihre geschilderten Erfahrungen im Restaurant entsprechen nicht unseren Ansprüchen. Wenden Sie sich bei Unstimmigkeiten jedweder Art gerne einfach direkt an unser Personal oder melden Sie sich alternativ an der Rezeption. Unsere Mitarbeiter und unser Management nehmen Kritik sehr ernst und haben jederzeit ein offenes Ohr für Sie und Ihre Anliegen. Unser Treue-Programm belohnt nicht Ihre positive Bewertung, sondern ist ein Zeichen unserer Wertschätzung, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu schildern. Treuepunkte sammeln Sie für Ihre Bewertung unseres Hotels – unabhängig davon, ob Sie uns loben oder konstruktiv kritisieren. Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald! Ihr Team der Saigerhöh

    Offizielle Hotel Homepage