- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Inklusions-Hotel in wunderbar ruhiger Lage mit viel Grün drumherum und nur wenige Gehminuten vom herrlichen Badestrand entfernt. Ideal für Erholungssuchende. Gästestruktur: mehrheitlich ältere Menschen, aber auch Familien, Reisegruppen und jüngere Leute.
Mittlerweile sind sämtliche Zimmer komplett neu renoviert und mit geschmackvoller neuer Einrichtung versehen. Novum ist bei Kategorie "Comfort Plus" das Vorhandensein von (lautlosem) Kühlschrank und einer kleinen Kaffeestation mit Wasserkocher, Kaffee, Tee und Tassen. TV ist ohnehin in jedem Zimmer obligatorisch. Wir haben in den neuen Betten wunderbar geschlafen und uns in den wohnlichen Zimmern sehr wohl gefühlt. Die Bäder sind sehr großzügig und behindertengerecht. Ebenso die Zimmer. Es gibt keine Balkone, aber dafür im Außenbereich genügend Bänke zum Verweilen im Grünen. Auch Kinderspielplätze sind vorhanden.
Es gibt die Möglichkeit, das Hotel mit Frühstück, oder mit Halbpension im zugehörigen Restaurant "Sundblick" zu buchen, das ca. 5 Minuten zu Fuß durch die Parkanlage zu erreichen ist. Wir hatten uns für Übernachtung mit Frühstück entschieden, sind aber in unserer Urlaubswoche mehrmals abends zum Essen ins Sundblick gegangen. Erwähnenswert ist auch die herrliche Terrasse, wo man im Sommer das Essen im Freien genießen kann. Wir finden das Restaurant absolut empfehlenswert und gehen hier seit Jahren immer wieder gerne hin bei gleichbleibend hervorragender Qualität der Gerichte. Die Speisekarte ist vielseitig, aber nicht überdimensioniert (man merkt auch, dass alles frisch gekocht ist) und bietet auch teilweise Spezialitäten aus dem Osten Deutschlands, wie z. B. Soljanka etc. Auch hier äußerst aufmerksames, freundliches Service-Personal. Das Frühstück hingegen wird direkt im Hotel in einem schönen Frühstücksraum bzw. auf der zugehörigen Terrasse serviert und lässt keine Wünsche offen.
Ausgesprochen freundliches, hilfsbereites Personal, das immer bereitwillig zur Stelle ist, wenn man etwas braucht, oder Hilfe benötigt - in allen Servicebereichen, sei es die Rezeption, das Housekeeping oder die flinken Damen und Herren, die einen beim Frühstück rundherum verwöhnen. Besonders gefällt uns, dass man in den warmen Monaten das Frühstück auf einer schönen sonnigen Terrasse einnehmen kann. Ein tolles, motiviertes Team, von dem man spürbar den Eindruck hat, dass hier die Arbeit Spaß macht.
Am Stadtrand direkt am Sund gelegen mit herrlichem Sandstrand, erreichbar in ca. 5 Gehminuten über einen schönen Spazierweg, der teilweise einen wunderschönen Blick auf den Sund bietet. Das Hotel nebst dazugehörigem, sehr empfehlenswerten Restaurant "Sundblick" liegt in einer weitläufigen, üppig begrünten Parkanlage ruhig und fernab von Verkehrslärm. Vom Bahnhof Stralsund erreicht man das Hotel mit dem Bus (den man auch für Fahrten in die schöne Altstadt nutzen kann) problemlos in einer knappen Viertelstunde (Haltestelle direkt beim Hotel), mit dem Auto von Stadtmitte in ca. 5 Minuten. Über einen schönen Weg am Strand entlang kann man auch zu Fuß in ca. 30 Minuten zum Hafen und in die Altstadt kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Direkte mit dem Hotel verbundene Freizeitangebote sind uns nicht bekannt. Pool, Fitness und Wellnessbereich sind im Hotel nicht vorhanden, aber es besteht die Möglichkeit, eine Kosmetikbehandlung oder eine Wohlfühlmassage zu buchen und in einem kleinen Studio im Hotel zu genießen. Aber es gibt außer Strandbesuchen auch ohne eigenes Auto unzählige Möglichkeiten, die Urlaubszeit abwechslungsreich zu gestalten. Seien es Ausflüge in die Altstadt mit einigen Sehenswürdigkeiten, in die herrliche Umgebung von Stralsund, nach Rügen, Usedom oder nach Rostock Warnemünde etc. Die freundlichen Rezeptionisten des Hotels sind gerne mit Ausflug-Tipps behilflich. Wenn man ein Auto dabei hat, ist auch ein Ausflug nach Zirkow/Rügen zu Karl's Erdbeerhof empfehlenswert. Ich glaube, es gibt auch die Möglichkeit, Fahrräder zu mieten von einem nahegelegenen Fahrradverleih. Für Urlauber, die Halli-Galli und Party erwarten, ist dieses wunderbar ruhige, erholsame Hotel eher nicht geeignet, aber wer ein bisschen runterkommen will vom Alltagsstress und Ruhe und Entspannung sucht, ist hier genau richtig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilse-Angelika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |