Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Einfach und zweckmäßig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Rügenblick liegt in einem parkähnlichen Areal mit verschiedenen Gebäuden. Es gibt einen kostenlosen Parkplatz. Betritt man das Hotel, hat man ein bisschen das Gefühl sich in einem Krankenhaus oder Seniorenheim zu befinden. die Rezeption befindet sich in einem separaten Raum, lange Flure beherrschen das Gesamtbild, Seminarräume hinter Glas von den Fluren einsehbar, alles wirkt recht nüchtern und zweckmäßig. Für ein schönes Wochenende mit kleinen Verwöhnmomenten würde ich wohl zukünftig eher etwas anderes buchen. Aufgrund eines Gutscheins war das Preis-Leistungs-Verhältnis aber ok. Es wurde allerdings zuzüglich zum Gutschein ein Zuschlag für ein Komfortzimmer und fürs Wochenende gefordert.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Komfortzimmer. Nach dem Eintreten offenbarten sich uns ein Vorraum, fast ohne Möbel ( auch keine Garderobe), dann ein sehr großes Zimmer, ein separates Ankleidezimmer mit einem Schrank und ein ebenfalls sehr großes Bad. Es befanden sich nur wenige Möbel in den Räumen, insgesamt wirkte alles sehr kalt, spartanisch und ungemütlich. Zudem war die Heizung bei unserer Ankunft komplett aus und die Fenster gekippt, draußen waren 3 Grad.... Die Heizung im Zimmer war sehr klein, schaffte es dann kaum die großen Räume warm zu kriegen. Die Matratzen waren für meine Begriffe sehr hart, ich habe dort nicht gut geschlafen und ein zweites Kissen wäre auch schön gewesen. Das vorhandene war doch sehr flach. Im Badezimmer fanden sich Schimmelflecken am Fensterrahmen sowie in der Dusche. Es ist ein Flachbildfernseher vorhanden und bei unsere Ankunft standen zwei Flaschen Mineralwasser, davon eine kostenfrei, bereit. Ich denke das eine oder andere Bild an der Wand, vielleicht ein Teppich, eine hübsche Gardine oder ähnliche Sachen würden die Atmosphäre etwas wohnlicher gestalten. So bleibt bei mir der Eindruck eines kalten und ungemütlichen Zimmers.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten ein Essen im Restaurant Sundblick. Es gab ein kleines Buffet mit je einer Sorte Fisch und Fleisch, einige Beilagen, ein wenig Salat, einer Suppe und einem Dessert. Alles sehr lecker und gut, wenn auch nicht viel Auswahlmöglichkeiten. Auch hier ist das Personal sehr nett und aufmerksam. Getränke zu moderaten Preisen. Das Frühstück war sehr gut, alles vorhanden und lecker. Vielleicht wäre etwas Fisch noch eine schöne Ergänzung. Schließlich ist man am Meer. Es gibt Kaffee, Tee und auch warme Milch, ein Latte macchiato oder Cappuccino kosten jedoch einen Euro extra. Eigentlich gehört das in den meisten Hotels heute zum Standard. Die Räumlichkeiten sind nichts Besonderes, einfach, aber sauber und recht gemütlich. Schön ist die offene Küche im Restaurant. Eine Bar um noch einen Kaffee oder Absacker zu nehmen gibt es nicht. An der Rezeption befindet sich ein Kühlschrank mit kalten Getränken zu moderaten Preisen.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter waren sehr nett und bemüht. Wir hatten einen Gutschein den wir aufgrund einer Erkrankung nicht rechtzeitig einlösen könnten. Auf Nachfrage wurde dieser immer wieder und sehr freundlich verlängert.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt in einem Wohngebiet, zum Wasser sowie zum Restaurant läuft man etwa 5 Minuten. Da es sehr kalt und windig war, hatten wir keine Gelegenheit mehr zu entdecken. Zur Altstadt fährt man mit dem Auto etwa 10 Minuten. Es gibt allerdings nur kostenpflichtige Parkplätze in Parkhäusern. Dort liegt auch das Ozeanum.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es werden Massagen und einige Kosmetikbehandlungen angeboten. Dafür befindet sich ein separater Raum auf einem Zimmerflur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Andrea, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind ständig dabei, unsere Zimmer zu verschönern und sind immer sehr dankbar für Anregungen. Dass Ihr Zimmer bei Ankunft nicht geheizt war tut uns sehr leid, das hätte nicht passieren dürfen. Schade, dass Sie uns nicht gleich darauf aufmerksam gemacht haben. Dann hätten wir natürlich ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Viele Grüße aus Stralsund Thomas Wittemann Direktor