Alle Bewertungen anzeigen
Erika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 3-5 Tage • Winter
ROYAL - Ein ganz besonderes Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Royal besticht durch sehr schöne Außenansicht im ruhigen und teils noch dörflichen Ortsteil Moos und wird aufmerksam und liebevoll geführt. Perfekt geeignet fürs Skifahren in den Sextner Dolomiten. Es war unser erster Besuch in diesem Wohlfühl-Hotel, aber mit Sicherheit nicht unser letzter!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt unterschiedliche Zimmerkategorien. Unser Zimmer war sehr geräumig, modern, aber dennoch gemütlich ausgestattet und hatte einen großen Balkon mit Traumaussicht. Man hat darauf geachtet, dass es auch überall genügend Stauraum gibt. Wir haben hervorragend geschlafen, denn die Zimmer sind nicht - wie sehr oft in anderen Hotels - hellhörig. Bad hatte eine große, ebenerdige Dusche mit zwei verschiedenen Brauseköpfe, einen Waschtisch mit 2 Waschbecken, extra abgetrennte Toilette und Fußbodenheizung, Für jede Person liegt je ein Bademantel, Slipper und Saunahandtücher im Zimmer bereit. Auch ein kleiner Kühlschrank, ein Safe sowie ein Tablet gehören zur Ausstattung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man bekommt einmal einen Tisch im Speisesaal zugewiesen und nimmt dort während des Aufenthaltes seine Mahlzeiten ein. (Ausnahme Nachmittagsjause, die im Bar/Aufenthaltsbereich stattfindet) Am Morgen findet man an seinem Platz das Abendmenü in schriftlicher Form und bei Wahlmöglichkeiten kreuzt man an, was man essen möchte. Ebenfalls liegt dort die Aufstellung, was man am Tag zuvor an Getränken konsumierte und unterzeichnet den Bon. Zum Frühstück gibt es verschiedene Brotsorten und Brötchen, süßes Gebäck und Kuchen, eine große Müsliecke, je 4 unterschiedliche Wurst- und Käsesorten, frische Bauernbutter, einheimische Marmeladensorten, 14 unterschiedliche Teesorten, Säfte, Wasser, frisches Obst, Gemüse etc. Eigentlich alles, was man für einen guten Start in den Tag benötigt. Sein Frühstücksei kann man sich nach Gusto in einem Eierkocher selbst zubereiten, aber es gibt auch unterschiedliche Eierspeisen wie Rühr-Spiegelei oder Omelettes, die beim Servicepersonal bestellt und dann frisch zubereitet an den Tisch gebracht werden. Genauso verhält es sich bei unterschiedlichen Heißgetränken. Zwischen 13.00 und 17.00 Uhr kann man sich mit 3 verschiedenen, selbstgemachte Kuchen/Strudel sowie einer ebenfalls täglich wechselnden Suppe Zwischenstärken und das als Inklusivleistung. Aber die Krönung folgt dann beim Abendessen. Unterschiedliche Themenabende, verschiedene leckere Bufetts (einmal pro Woche an unterschiedlichen Tagen gigantisches Dessert/KäseBuffet, mehrmals Salatbuffet) und am Sonntag Galadinner mit Aperitif und Fingerfood vorab) Alles schmeckte wunderbar, es wurden frische und regionale Produkte verwendet und die Präsentation war immer gelungen. Sollte wirklich mal etwas dabei sein, was einen nicht zusagt, (war bei uns jedoch nie der Fall, dann wurde darauf aufmerksam gemacht, dass man bemüht sei, etwas anderes zuzubereiten. Das Essen hat echt fast Haubenqualität und es gibt eine exzellente Wein/Getränkekarte zu moderaten Preisen. Die Atmosphäre im Speisesaal ist sehr gediegen und ruhig. Und die meisten Tische besitzen einen Panorama-Ausblick.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel wird vom Familien Senior- und Juniorpaar perfekt geführt. Die Rezeption ist von morgens bis abends eigentlich immer besetzt bzw. man findet sofort einen kompetenten Ansprechpartner für Fragen und Anliegen. Man ist sehr auf das Wohl der Gäste bemüht Und immer mit viel Herz und Freundlichkeit. Das fängt schon bei der Buchung und Kommunikation an und zieht sich bis nach Ankunft zu Hause durch. Auch die Servicemitarbeiter sind sehr aufmerksam, flink und höflich und das Reinigungspersonal, welches zum Glück nicht bereits früh am Morgen lautstark ans Werk geht, sorgt für besondere Sauberkeit. Meistens wird das Zimmer gemacht, während man beim Frühstücken ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Haus befindet sich leicht oberhalb der Hauptstraße und garantiert wundervolle Blicke auf die grandiose Bergwelt und ins bezaubernde Fischleintal. Je nach Zimmerkategorie parkt das Auto kostenlos entweder auf Stellplätze vorm Haus oder in einer Tiefgarage. Die Lage ist ruhig, aber dennoch zentral. Bushaltestelle, Geschäfte, Restaurants etc. liegen in unmittelbarer Nähe. Nach Sexten selbst sind es ca. 1,5 Kilometer. Perfekt geeignet für Skifahrer, aber auch sonstige Freunde von Winterurlauben. Man verlässt den Skikeller (dort steht für jedes Zimmer ein mit der Zimmerkarte verschließbarer, beheizter und geräumiger Ski/Schuhschrank für die Ausstattung von 2 Personen bereit) und hat dann gleich fast gegenüber den Einstieg ins Skigebiet Helm. Eine kurze Fahrt mit einem Tellerlift als Zubringer und ein bequemer Skiweg bringen einen in wenigen Minuten zur Talstation der Kabinenbahn in Sexten. Zurück gelangt man ebenfalls auf einer Piste. Den Skipass kann man gleich im Hotel erwerben. Man sagt z. B. am Abend Bescheid, für wie viel Tage und welchen Skipass benötigt wird und dann nimmt man ihn am Morgen von der Rezeption mit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wir waren nur zum Skifahren da. Das Skigebiet bietet ausreichend Pisten, die perfekt präpariert waren und durchaus anspruchsvoll sind. Helm liegt im Januar voll in der Sonne (außer die Talabfahrten), während es an der Rotwand eher sehr schattig ist. Man kann eine Skitour über Kreuzbergpass bis nach Padola und zurück machen. Hierfür wird aber ein Skibus benötigt, der jedoch kostenlos ist. Es gibt aber auch schöne Loipen und viele Winterwanderwege in traumhafter Landschaft. Sauna/Wellnessbereich ist vorhanden, wurde jedoch von uns nicht genutzt. Wir haben nur einen Blick hineingeworfen und fanden ihn sehr ansprechend. Aber das Royal wirbt nicht als Wellnesshotel und wir können nicht verstehen, wenn jemand hinterher bezüglich Angebot enttäuscht ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Abend Frau E. Recht herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar über unser Hotel im Herzen von Sexten und Ihre in Anspruch genommene Zeit darüber zu berichten. Da wir uns täglich bemühen, den einzelnen Wünschen unserer Gäste entgegen zukommen um Ihnen einen rundum wundervollen Urlaub zu bieten, sind wir von Ihren freundlichen Worten natürlich begeistert. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Lieben Gruß Familie Watschinger Steiner