Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1 Woche • Sonstige
Zur Zeit nur 4 von 5 Sternen wert
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hotelanlage: Das Gebäude und die Außenanlagen sind gepflegt und sauber. Das Gebäude vermittelt einen Wohlfühlcharakter. Sonstiges: Der Altersdurchschnitt der Hotelgäste liegt deutlich über 60 Jahre. Dies hat den Vorteil, daß wir eine angenehme Nachtruhe hatten. Zu dieser Jahreszeit sind nur wenige Menschen im Hotel. Umgebung: Wer gut zu Fuß ist kann nicht 3 Tage mit Wanderungen beschäftigen. 1. links den Strand hoch 2. rechts den Strand hoch. Wenn mann dann nach ein paar KM ins Landesinnere abbiegt, kann man sich die Krokodielfarm anschauen. ca 400 Krokodiele auf engstem Rau. 3. Wanderung noch Midoun. (Tageswanderungen zwischen 10 und 20 km). Alles andere kann nicht zu Fuß erreicht werden. Wirkliche Sehenswürdigkeiten gibt es auch sonst nicht auf Djerba. Da muß man dann schon nach Süd Tunesien und das ist mit öffentlichen Verkehrsmittel an einem Tag nicht zu machen. Zusammenfassung: Wer mit qualitativ bescheidenes Essen auskommt, keinen großen Anspruch hat das Land zu erkunden und am liebsten den ganzen Tag am Pool liegt und Trinks und Kaffee ohne ende genießen möchte ist hier absolut richtig aufgehoben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Zimmer: Das Zimmer ist großzügig. Da kann man sich wohlfühlen. Die Matratzen sind gut, könnten jedoch mal ausgewechselt werden, da diese in der Mitte durchgelegen sind. Die Reinigung der Zimmer ist vorbildlich, die Zimmermädchen sind freundlich. (Jeden Morgen ein kleines Trinkgeld hilft)


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Essen: Das Essen ist die große Enttäuschung. Die Wahl auf das 5 Sterne Riu Hotel fiel ausschließlich aus dem Grund, da ich mit Riu Hotels bisher die Erfahrung gemacht hatte, daß das Essen eine gute Qualität hat. Hier hat die Qualität des Essens z.T. Imbissbuden Qualität. Beim Betreten des Speisesals riecht man schon das schaale alte Fett, welches verwendet wird. Und das quittiert auch der Magen. Leider war es mir bereits nach dem ersten Essen schlecht. Mann sollte hier alles vermeiden, was frittiert ist. Die schlechte Qualität und das zu lange verwendete Fell/Öl schmeckt man leider auch beim Fleich und beim Fisch. Huhn und Fisch, außen verbrannt innen blutig. Das warmen Speisen sind auf dem Buffet kalt/lauwarm bis kühl. Sogar die Suppe, die in Heiztöpfen bereitsteht ist nur lauwarm. Der Küchenchef gehört hier ausgetauscht! Das Essen ist bis auf das Fett deutlich neutal. Vom würzen scheint der Koch noch nichts gehört zu haben. Da das Essen (nicht unmäßig fressen) doch auch bei einem Entspannungsurlaub ein wesentliches Element ist, ist das Hotel als 5 Sterne Hotel nicht tragbar. Nun ernähre ich mich im wesentlichen von Weissbrot und Kuchen, damit es mir nicht jeden Tag schlecht wird.


    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Management: Man merkt, daß das Management hier nicht "optimal" funktioniert. Es hält der Schludrian Einzug in diesem Hotel. In den letzten 2 Tagen kam ein neuer Hotelmanager, den wir schon vom Riu Palace Hammamet Marhaba kannten. Dieser Manager ist hinter allem hinterher, sodaß sich die Qualität in den nächsten Monaten verbessern wird. Rezeption: Laut Tunesischem Recht hat jedes Hotel ein Gästebuch zu haben, das an der Rezeption ausliegt oder zumindest auf Verlangen des Gastes ausgehändigt wird. Bei meiner ersten Bitte mir das Gästebuch zu geben wurde mich gesagt, daß das Hotel so was nicht hat. Am nächsten Morgen habe ich die Bitte bei einer anderen Person an der Rezeption wiederholt. Ich erhielt wieder die Antwort, daß das Hotel kein Gästebuch hat. Nachdem ist etwas nachdrücklicher wurde und auf das Tunesische Gesetzt verwiesen habe, wurde mich gesagt, daß Riu das neue Gästebuch noch nicht zugeschickt hätte. Ok, dann habe ich gebeten mir das alte Gästebuch zu geben. "Man werde es mir auf das Zimmer bringen, soald es gefunden würde" Personal: Das Personal, entspricht der Tunesischen Mentalität. Meist freundlich, "komme ich nicht heute, dann vielleicht Morgen". Da hat das Mangement noch deutlich Potential, da zeigen andere Riu Hotels auf Tunesien. Jeden Tag ein angemessenes Trinkgeld hilft. Bitte berücksichtigen Sie bei dem Trinkgeld das Tunesische Einkommen und nicht Ihr Einkommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnessraum: Der Fittnessraum ist unglücklich von der Lage direkt vor den Saunen. Es richt nach Chlor. Dadurch ist der Raum sehr warm mit einer sehr hohen Luchtfeuchtigkeit. Die Geräteausstattung ist spärlich, qualitativ minderwertig, schlecht gewartet und in die Jahre gekommen. Für ein ausgewogenes Kraft und Fittnestraining ist der Raum nicht geeignet. Dies hat mich sehr enttäuscht, da ich von Riu Hotels wesentlich besseres gewohnt bin und dieses Hotel aufgrund der Trainingsmöglichkeit ausgewählt habe. Animation: Bei der Abendanimation gibt man sich Mühe. Die Qualität entspricht einer Schulaufführung. Sonst sind die angebotenen Aktivitäten überschaubar und jeden Tag gleich. Leider fehlt machen Animateuren die Professionaltiät. Absolute Distanzlosigkeit hin bis zu Beleidigungen. Solche Leute kann man in einem Teene Saufclub einsetzen, aber nicht in einem 5 Sterne Hotel. (ich betone: manche, nicht alle)


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:46-50
    Bewertungen:1