- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage besteht aus 2 Hauptgebäuden und einem Nebengebäude. Die Lage des Hotels ist in der Nähe von Alanya somit natürlich weit weg vom Flughafen. Dies weiß man aber als Wiederholungstäter und seit der Pandemie buchen wir sowieso grundsätzlich einen VIP-Transfer. Der kostet zwar extra, garantiert aber ein schnelleres Ankommen im Hotel. Ansonsten kann es einem passieren das man auch mal bis zu 3 Stunden unterwegs ist. Wir fliegen jetzt schon seit vielen Jahren in die Türkei und da wir gerne nach Hause kommen auch immer in das gleiche Hotel. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier sehr gut. Natürlich kann man 5 Sterne Landeskategorie nicht mit 5 Sternen international vergleichen. Man müsste dann aber auch ca. den 3 bis 4fachen Preis bezahlen. Da wir zur Royal Garden Familie (Stammkunden) gehören, könnte man sagen das wir immer gleich bewerten, tun wir im Regelfall auch, aber es kann auch nicht immer alles perfekt sein. Entscheidend ist für uns das wir uns wie eigentlich immer gut erholt haben.
Wir buchen immer Premium mit Meerblick, mindestens 4ter Stock. Als Stammgäste haben wir auch ein Stammzimmer, so bleiben uns Überraschungen erspart. Unsere Putzfee hat uns täglich mit einem sauberen Zimmer, sauberer Bettwäsche, reichlich Getränke, frischen Handtüchern und einem strahlenden Lächeln versorgt.
Es gibt 2 Buffetrestaurants und 2 Snackbars, eine am Pool und eine am Strand. Von den a la Card Restaurants rede ich gar nicht. Also reichlich Auswahl an warmen und kalten Speisen. Was genervt hat waren morgens die kalten Spiegeleier weil der entsprechende lustlose Mitarbeiter ständig vor seiner Station rumlief anstatt dahinter zu stehen um die Eier zeitnah fertig zu machen. Was ich nicht verstehe sind die vielen Gäste die in die Türkei fliegen um dann Spaghetti mit Tomatensoße, Kartoffelbrei oder Pommes zu essen. Dass die dann behaupten es gab immer das Gleiche, ist dann kein Wunder. Das Angebot ist deutlich größer.
Beim Service schlagen bei mir zwei Herzen. Eins für die immer freundlichen, immer Lächelnden und aufmerksamen Mitarbeiter und eins, für die mürrisch dreinblickenden, genervten und lustlosen Mitarbeiter. Ihr Mitarbeiter der zweiten Kategorie ist Euch eigentlich klar, wie sehr Ihr den guten Gesamteindruck kaputt macht. Wie sehr Ihr Euren fleißigen und aufmerksamen Kollegen schadet? Wahrscheinlich nicht, sonst würdet Ihr Euch mehr Mühe geben. Gott sei Dank seid Ihr in der Minderheit, aber seid Euch im Klaren darüber, dass Ihr gesehen werdet und den Gästen im Gedächtnis bleibt.
Das Hotel liegt Strandnah mit eigenem Hotelstrand. Es bestehen gute Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe und in Konaklistadt. Für Nachtschwärmer gibt es um die Ecke den größten Club an der türkischen Riviera. Wer atemberaubende Restaurants mag, dem empfehle ich Alanya mit seinen wunderschönen Restaurants mit Blick auf die Bucht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Diverse Angebote sind reichlich vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Charles |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast "Charles", Danke für Ihre freundliche Bewertung und die damit verbundene Zeit! Die Erwartungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig und wir werden uns weiterhin sehr bemühen positiv in Erinnerung zu bleiben. Das Royal Garden Beach Hotel wird auch weiterhin den besten Service für unsere Gäste bieten. Natürlich freuen wir uns wieder auf Ihren nächsten Urlaub zu ihrem zweiten zu Hause. Mit freundlichen Grüßen