Hier handelt es sich um ein Hotel, dessen Qualitäten sich leider nicht auf den ersten Blick erschliessen, denn von aussen gesehen ist es wahrlich kein Kleinod. Geht man jedoch in die Lobby, muss man das erste Urteil schon revidieren. Mit viel Liebe zum Detail und für das Besondere ist dieses Haus ausgestattet. Es hat 90 Suiten, alle mit zwei Räumen und in einem separaten Gebäude nochmals 45 Appartements. Relativ schnell wird es auch klar, wie sauber und gepflegt die ganze Anlage ist. Ich arbeite in einem REisebüro und habe schon viel gesehen, aber selten ein so sauberes Haus. Wie schon erwähnt, ist dieses Haus ein Geheimtip. Es hebt sich ganz eindeutig ab vom sonstigen Massentourismus in der Türkei, das ist wohltuend. Am liebsten würde ich Kunden, welche ich dorthin buche keine Bilder zeigen, diese schrecken ganz eindeutig. Das ist schade, denn das Hotel hat wirklich sehr überzeugende Qualitäten. Am besten ist es zusammengefasst so ausgedrückt: KLEIN und FEIN!!!
Die Zimmer sind sehr gross und geräumig, super sauber. Ein Zimmer ist als Wohnzimmer gedacht, mit Fernseher, Balkon, Couch, Kühlschrank, Schreibtisch, wird bei Familien dann für bis zu zwei Betten umgewandelt in ein Schlafzimmer. Der zweite Raum ist ein Schlafzimmer mit Grand Lit, grossem Schrank, Kommode. Die Einrichtung ist neu und gut, das Badezimmer sehr gross. Alles blitzblank sauber, mit ein bisschen Trinkgeld sind die Handtücher noch zu Schwänen mit Blüte im Schnabel geformt.
Es gibt ein Hauptrestaurant und zwei a-la-carte, im Hauptrestaurant Buffet für die beiden a-la-carte muss man am Tage vorher reservieren. Eines hat Fisch-Gerichte, das andere ist ein Grill-Restaurant. Es wird am Tisch serviert, vier Gänge. Beide waren sehr gut, das Fisch jedoch besser!!! Super lecker!!! Das Essen im Hauptrestaurant ist auch sehr gut, hätte jedoch ein bisschen abwechslungsreicher sein können, dafür hätte ich nur vier Sterne vergeben. Alle drei Restaurants so sauber, dass es schon beeindruckend war.
Der Service war TOP!!! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal in jedem Bereich des Hauses! Fremdsprachenkenntnisse zu Genüge vorhanden, auf Wünsche wird prompt reagiert.
Abgehend von der Küstenstrasse sind es noch ca. 100 m bis zum Hotel, allerdings wirkt sich die Küstenstrasse nicht störend aus. Man kann zu Fuss zu einem Einkaufszentrum in Konakli laufen, nach Alanya sind es 12 km, dieses wird alle paar Minuten mit dem Dolmus angefahren, Kosten ca. 1 Euro. Ein sehr schöner Ausflug: Auto mieten und nach Cap Anamur fahren!!! Östlich von Alanya hört der Tourismus auf und die Türkei fängt an! Eine wunderschöne Tour, Fahrtzeit ca. 2,5 STunden durch Gebirge, am Meer entlang, mit Bananenplantagen, kleinen Restaurants und netten Menschen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Royal Garden ist kein Club-Hotel, deshalb ist die Animation eher als Soft-Animation einzustufen. Es wird täglich Sport angeboten, Beach-Volleyball, Wasserball, Aerobic, es gibt einen kleinen Fitnessraum, Hammam, Sauna, Massage, Tischtennis, abends leichte Show im Amphiteater, danach Disco bis 12 Uhr open air. Miniclub ist vorhanden, ein Animateur für Teenager, welcher jedoch zu unserer Reisezeit ziemlich arbeitslos war. Es gibt einen kleinen Spielplatz, Wasserrutsche, Kinderpool. Der Strand ist schmal, steil, man kann jedoch auch ohne Badeschuhe ins Wasser laufen, Liegen, Sonnenschutz, Auflagen und Strandtücher sind inklusive.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susanne |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 12 |


