- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das schönste Hotel überhaupt in der Gegend optisch gesehen, über 580 Zimmer, 1300 Betten. Da das Hotel erst dieses Jahr eröffnet hat, ist alles noch neuwertig und sehr sauber, Gästestruktur: international zweite Woche viele Holländer und Belgier, russische Urlauber sind uns nicht negativ aufgefallen, Altersdurschnitt: alles von Baby bis Rentner, viele Kinder da zur Zeit noch Ferienzeit ist, das Hotel ist behindertengerecht. Am Anfang kann man sich schnell verlaufen, da die Anlage ziemlich groß ist, findet sich aber schnell zurecht. Sehr große und schöne Zimmer. Doppelzimmer hat 40 Quadratmeter wo gibt es so etwas? Wir hatten ein Meerblickzimmer, einfach Klasse! Können dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Preis/Leistungeverhältnis stimmt. Wenn es nicht teurer wird, kommen wir auf jeden Fall wieder!
So tolle Zimmer haben wir noch nirgens gehabt. Bitte keine LowCost (Billig) Zimmer buchen. Kann passieren , daß man einen zugemauerten Balkon hat und man im Zimmer kein Tageslicht hat. Besser ein paar Euros mehr ausgeben und ein Zimmer mit seitl. oder direktem Meerblick buchen. Herrlich diese Aussicht. Alles befindet sich noch im neuwertigem Zustand, keine Abnutzung sichtbar. Föhn, Spiegel, viele Steckdosen vorhanden. Safe ebenfalls kostenlos. Schöner Kleiderschrank mit viel Platz. Alles Super!
Das Frühstück im Hauptrestaurant ist super gut, Auswahl ist sehr groß (ich weiß nicht, was man noch anbieten könnte) und geschmacklich super lecker. Uns ist aufgefallen, daß die Auswahl während unseres Aufenthaltes immer größer wurde beim Frühstück und ebenfalls beim Abendessen. Bitte am besten vor 9. 00 zum Frühstück kommen, weil danach wird es ein bischen voll. Das Spätaufsteherfrühstück würde ich nicht empfehlen (zu voll, wenig Auswahl, wenig Sitzplätze). Beim Abendessen um 19 Uhr ist es leider sehr voll, wobei man ohne Probleme auch einen Tisch draußen bekommmt. Wer es ein bischen ruhiger haben möchte, nach 20. 15 Uhr wird es ruhiger. Bei Hähnchenspießen und Hähnchendöner heißt es Schlange stehen. Bei der Größe des Hotels ist es aber akzeptabel und man kennt das auch schon von anderen Hotels. Das A-la-Carte Restaurant asiatisch oder auch fernost genannt, habe wir auch besucht. Unserer Meinung nach war es sehr schlecht. Das Essen war kalt und hat sehr künstlich geschmeckt. Anschließend sind wir noch ins Hauptrestaurant essen gegangen. Andere A-la-Carte Restaurant haben wir nicht besucht, da das Hauptrestaurant sehr viel Auswahl bietet. Am Pool gibt es Mittags Döner (abwechselnd Hähnchen, Kalb oder Rind), türkische Pizza, Folienkartoffel, Obst und türk. Gebäck und Baguettes. Hinten gibt es noch normale Pizza, Fladen und Joghurt Getränk. Nachmittags gibt es ebenfalls Eis (sehr lecker deshalb auch immer lange Schlange aber es lohnt sich anzustellen). An der Strandbar kann man verschiedene Sachen von einer kleinen Auswahl an Gerichten bestellen und bekommt diese zum Tisch serviert. Das gibt auch nicht überall. Ebenfalls im Restaurant kann man Mittags essen oder im Aqua Park gibt es auch Hamburger umd Pommes. Man kann hier den ganzen Tag nur essen! Aber Vorsicht dann zu Hause an der Waage! Wir wurden immer schnell und freundlich bedient auch ohne Trinkgeld. Es stehen auch keine Tipboxen in den Restaurants. Minibar war immer täglich mit Bier und Softgetränken gefüllt. Laut Katalogbeschreibun sollte es Themenabend beim Essen geben, diese gibt es aber leider nicht. Ein Wunsch von uns: frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück (gibt es wohl nur auf Anfrage für 3 Euro viel zu teuer), Themenabend zum Essen
Das Check-In verlief schnell und problemlos. An der Reception arbeitet auch eine deutsche Frau die auch perfekt deutsch spricht. Also keine Sprachprobleme wie in anderen Bewertungen beschrieben. Zimmerreinigung sehr gründlich und unsere Reinigungsfrau war auch sehr nett und freundlich und sprach auch ein wenig deutsch. Da wir kleine Probleme hatten mit unserer Klimaanlage wurde uns sofort geholfen. Vielen Dank. Beim Einchecken wird man sofort gefragt, ob man etwas trinken oder essen möchte. Wenn man Nachts ankommt, kann man in der Notte Bar etwas warmes zum Essen bestellen. Haben diese leider nicht genutzt, aber schön, daß es so etwas gibt. Haben vorher viele Bewertungen gelesen, bezüglich des Services und haben uns große Sorgen gemacht. Aber wurde leider positiv überrascht. Der Service wurde innerhalb unseres Aufenthaltes immmer besser, alles hat bis auf 2 mal Abend sehr schnell geklappt. Alle sind sehr bemüht und das merkt man. Man arbeitet dran. Am Pool sind schon mal längere Schlangen, wenn es mal wieder Hähnchendöner gibt (sehr lecker), aber keiner muß 30 Minuten warten, sonder nicht länger als 10. Ist aber bei der Größe des Hotels akzeptabel oder man wartet, bis der Erste Andrang vorbei ist. Im Hotel befindet sich stundenweise ein Arzt, wobei wir diesem zum Glück nicht aufsuchen mußten. Das ist das erste Hotel wo wir weder von der Klimaanlage Erkältung noch vom Pool Mittelohrentzündung bekommen haben. Das passierte uns in anderen Hotels immer. Also alles sehr sauber, Pool nicht überchlort.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Sehr vom Vorteil. Man kann schnell zwischen Hotel und Strand wechseln, oder doch noch mal ins Zimmer gehen, falls man etwas vergessen hat. Noch hat man ein bischen Luft zu den Nachbarhotels, aber wie lange? Denke das in zwei Jahren alles zugebaut ist. Das Hotel bietet viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Zum Einkaufen kann man einfach nach Kumköy laufen oder auf die Hauptstraße. Wir waren schon überrascht, daß die Händler nicht mehr so aufdringlich waren. Im Hotel selbst wurde man überhaupt nicht angesprochen und in die Geschäfte gezogen. Super! Transferzeit vom Flughafen je nach Anzahl der angefahrenen Hotels etwa 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden verschiedene Sportmöglichkeiten angeboten: Dart, Boccia, Bogenschießen, Morgengymnastik, Wassergymnastik, Stepaerobik (sehr gut, DANKE ALENA), Volleyball, Fußball und Luftgewährschießen. Mittags fand immer im Aqua Park ein Poolspiel statt. Also es kam keine Langweile auf. Es wurde niemand gezwungen mitzumachen. Die Abendshows waren entweder Tanzshows (Musicals etc.). Diese waren sehr gut gemacht und professionell. Man sieht, daß unter den Animateuren professionelle Tänzer sind. Einfach Super. Am besten hat uns die Broadway Show gefallen. Die anderen Shows dagegen waren teilweise nicht jugendfrei. Also macht mehr Tanzshows und als Vorschlag vielleicht mal Karaoke Shows oder Wetten Dass. Ansonsten gibt es einen tollen Aquapark und Lunapark. Meine Kinder waren von den Rutschen und von den Autoscootern begeistert. Kein Hotel in dieser Gegend bietet so einen tollen Lunapark.Die Animation fanden wir gut. Haben schon in anderen Hotels schlechtere gehabt. Nicht so zufrieden waren wir mit dem Mini Club. Die jungen Frauen, die dort arbeiten sind sehr nett und freundlich aber sie sprechen nur russisch oder englisch. Aber welches Kind spricht schon englisch? Es werden verschiedene Sachen angeboten: T-shirt bemalen (15 Euro ist viel zu teuer), Sandburg bauen am Strand, Ausflug zum Reiterhof, Bananaboot fahren aber auch Dart, Bowling und Poolspiele und vieles andere. Der Chef des Kinder Clubs Emmy spricht aber deutsch und versucht ein neues Konzept auf die Beine zu stellen. Leider für uns zu spät. Es werden dann Motto Tage angeboten und die Kinder auch mal auf der Bühne etwas aufführen. Neckermann hat einen eigenen Kinderclub (dieser macht aber erst neu auf). Nur für Gäste von Neckermann Holland und Thomas Cook aus Belgien. Das wird denke ich aber auch noch für Ärger sorgen. Da gibt es ein eigenes Programm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |