Alle Bewertungen anzeigen
Salsafuedli (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in keinster Weise
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel an und für sich ist wirklich schön. Es wurde viel Stein und Holz verwendet und es ist alles sehr gemütlich eingerichtet. Wenn ich allerdings das Gesamtpaket, das Kulinarische und die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals, Wellnessbereich, Zimmer usw. mit Hotels in Südtirol, Österreich usw. vergleiche hinkt es meilenweit hinterher.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten keine grosse Wahl mehr und somit haben wir ein Eckzimmer im obersten Stock bekommen. Sagen wir es mal so, zu zweit steht man sich dauernd auf den Füssen. Das Bett ist direkt neben der Türe und das Badezimmer ist ein kleiner Schlauch wo sich nur jeweils eine Person aufhalten kann. Für den Preis eine absolute Frechheit. Der Holzboden im Zimmer ist ja schön und gut aber wenn wir jeweils von draussen mit nassen Schuhen (hat ja Schnee :-)) ins Zimmer gegangen sind hatten wir einfach jeweils einen nassen Boden. Da das Zimmer ja Minigrösse hatte, konnten wir dem gar nicht ausweichen. Im Winter wäre also ein Teppich oder eine Schuhablage vor der Türe von Vorteil. Im Badezimmer und auch sonst gab es viel zu wenig Möglichkeit die nassen Badesachen, Tücher und Bademäntel aufzuhängen (also auch keine übliche Heizung wo man die Sachen schnell trocknen konnte)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Also wegen dem Essen muss man da wirklich nicht hin. Am ersten Abend haben wir uns zu dem am Empfang angepriesenen "Tüfelsstei" für Fr. 72. -- / Person verleiten lassen. Wir dachten uns man gönnt sich ja sonst nichts und das scheint ja ein Erlebnis zu sein. Weit gefehlt. Die Tische standen so dicht nebeneinander das von Privatsphäre keine Spur war. Wir hatten gar keine Lust auf dieser Ebene Gespräche zu führen weil links und rechts einfach jeder alles mitbekommen hat. Das Essen war unter jeder Sau für den Preis. Es gab ein Vorspeisenbuffet mit den regulären Salaten und noch ein komisch gefärbter Lachs der nicht wirklich gesund aussah, Vitello Tonnato usw. Beim Hauptgang konnte man von verschiedenen Gemüsen, Nudeln und Fleisch einen Teller zusammenstellen der dann mit der gewählten Bouillon auf dem Tüfelsstei herumgeschoben (sprich gekocht) wurde. Die Sojasprossen waren am vergammeln, die Nudeln waren nach dem rumschieben auf dem Tüfelsstei aber sowas von kleingehackt und das ganze hatte trotz Auswahl von 4 verschiedenen Bouillons null Geschmack. Das Nachspeisenbuffet war opulent aber alles Drecksüss. Eine einzige Enttäuschung und umso mehr hat mich das Geld das wir dafür bezahlt haben im Herzen geschmerzt. Da hätten wir in irgendeiner Kamelle im Dorf günstiger und viel besser gegessen. Dann waren wir gezwungen das Neujahrsessen im Hotel für Fr. 110.-- / Person einzunehmen weil wir uns erlaubt haben in dem Hotel zu nächtigen. Sie nannten das ganze Kitchenparty. Die Gäste wurden also im ganzen Restaurant an verschiedene Stellen geschickt wo man sich die ganzen Gänge zusammensuchen durfte. Unter anderem durfte man auch in die Küche wo ich mich Frage wie das so Hygienetechnisch geregelt ist wenn so viele Leute mit Strassenschuhen durch die Küche latschen. Das Essen war so lala. Risotto verkocht, das Fleisch trocken usw. Wir hätten für die Fr. 110.-- sicher anderswo besser gegessen und wären bedient worden und hätten es gemütlich gehabt.


    Service
  • Schlecht
  • Hat einiges an Verbesserungspotenzial nötig. Der Kellner an der Bar und auch im Restaurant hatte die Bestellungen nicht im Griff und man musste jeweils sehr lange warten. Die Chefin selbst ist uns ziemlich schräg rübergekommen mit Ihrem arroganten Verhalten und hat sich dann auch ziemlich pampig verhalten auf eine Fragestellung unsererseits. Alles in Allem hat man in vielen Bereichen gemerkt, dass die Kommunikation nicht stimmt. Auch beim Neujahrsdinner war es offensichtlich. Was ich ganz schräg fand ist dass die Angestellten in der Raucherlounge der Gäste ihre Pause eingelegt haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vals ist ja nun nicht wirklich ein weitläufiger Ort und demzufolge ist alles zu Fuss sehr gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Saunabereich war sehr klein und eng und gerade bei hohem Aufkommen nicht wirklich gemütlich. Der Ruhebereich war nicht zum ausruhen da er vom Saunabereich nicht getrennt war und ein einziges Geläuf stattfand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Salsafuedli
    Alter:41-45
    Bewertungen:12