- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Etwas in die Jahre gekommenes, inhabergeführtes kleines Hotel, als "Wellness-Hotel" gepriesen - völlig verfehlt. Sitzen abends auf der Terasse, werden vom Personal gesehen und gegen 21:30 Uhr wird einfach abgeschlossen !!!! (Hatten allerdings einen Schlüssel dabei)
Juniorsuite mit Talblick gebucht. Zimmer mit Blick zum Berg bekommen - vom Balkon 90 Grad Blick in Richtung Tal. Bett mit guter Matratze. Schrankschiebetür klemmt, quitscht, Staubwolken auf dem Schrankboden. Kleine Dusche, im Bad kaum Ablagen,
Mittelklasse Essen, völlig überteuerte zusätzliche Vorspeise zum geplanten Menue angeboten (dachten eigentlich, es wäre das Amuse gueule !!). Primitive, dickwandige Weißweingläser bei sehr schönen Rotweingläsern (am Nachbartisch) - Weißwein deutlich zu warm. Saßen zunächst in einem Anbau(?) des Restaurants (wurde auch in einer anderen Rezension bereits kritisiert), mit unsäglicher SWR 4 (Volksmusik) aus dem Lautsprecher direkt über dem Tisch (bekammen allerdings nach 2-maliger Reklamation einen deutlich angenehmeren Tisch). Frühstücksbuffet mit fast abgezählten Zutaten - jedesmal 5 - 10 min Pause bis Obst, Rührei, Käse aufgefüllt wurden.
Zimmer sauber, Personal sehr freundlich, reagierte im Rahmen der Vorgaben (?) des Chefs sehr gut.
Sehr schöner Kurpark mit uraltem Baumbestand durch den die Enz fließt. Schöne Spazierwege, insbesondere für ältere Menschen mit Gehbehinderung und kleine Kinder (Kinderwagen) geeignet. Sommerberg mit Sommerbergbahn (Standseilbahn) empfehlenswert. Wanderwege mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Baumwipfelpfad. Hängebrücke. Ausflugslokal mit absolut zivilisierten Preisen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die 3 Tage waren als "Wellness-Wochenende" geplant, machen dies bereits seit Jahren, immer an Christi-Himmelfahrt, immer 4 oder 5 Sterne, jedes Mal ein anderes Bundesland, können also gut vergleichen, um so größer die Enttäuschung. Tauchbecken - defekt; Schwallbrause - defekt; "Rain-shower" - 3 von 4 Programmen - defekt, Düsen und Rand völlig verkalkt; Schneehöhle, wohl nagelneu, optisch sehr schön mit blauem Licht - defekt; Wasserbetten im Ruheraum - beim hinsetzen sofort auf dem Boden "aufgeschlagen" (wiege knapp 70 kg), es fehlen wohl 20% Wasser; Sauna - normal das a und o - mit 80 Grad angepriesen, teilweise gerade 75 Grad. Einzig das Schwimmbecken, wohl ganz neu, sehr schön, 2 von 6 Wandlampen defekt; "Wasserzapfstation" bereits um 16:00 Uhr 6 von 6 Becher (!!) benutzt - am 2. Tag 5 von 5 Bechern (!!).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter >Herr Dr. B, nach so vielen super Bewertungen fällt es natürlich schwer, eine Bewertung zu kommentieren, die so völlig aus dem Rahmen fällt, leider dann auch noch negativ. Wie wir >Ihnen ja schon in einem persönlichen Brief geschrieben haben, möchten wir hier, schon etwas genauer auf die einzelnen Kritikpunkte eingehen. Tauchbecken-defekt, Entschuldigung, wir haben nirgendwo ein Tauchbecken, nur eine Aussenschwallbrause. (auch in der Werbung nicht ausgeschrieben) Rain-shower heute ausprobiert, ist vielleicht in 2019 nicht mehr so in Mode, funktioniert aber soweit. Bei der Schwallbrause war wohl der Drehknopf etwas fest zugedreht, aber funktioniert problemlos. Gern hätten wir auf Anruf aus dem Wellnessbereich Ihnen da geholfen. Unser ganz neues Highlight, die Schneekabine, da bleibt es uns rätselhaft, wie es zur Aussage kommen kann "defekt". In der Kabine wird Schnee auf Abruf produziert, d.h. links ist ein beleuchteter Knopf mit einer ausführlichen Erklärungstafel darüber, bitte hier drücken. Wenn der Schneefall zum ersten oder mit Abstand 2. >Mal am Tag ausgelöst wird, stimmt, dauert es um die 30 sec bis Schnee kommt. Jedenfalls sind wir uns sicher, dass die Technik einwandfrei funktioniert. Beim Saunahaus wars wohl so, so wurde von unserer Mitarbeiterin die just an dem Abend den Aufguss gemacht berichtet, dass die Tür wohl einen Moment offen stand, weil jemand nach mehr Sauerstoff verlangt hat. Die Ofenautomatik ist auf 80 Grad eingestelllt, damit so eine Kritik nicht mehr vorkommt, werden wir zukünftig einfach die Temperatur leicht anheben, Problem ist erkannt und abgestellt. Dass unser Hotel quasi alt und ungepflegt ist, Entschuldigung, das möchten wir schon zurückweisen! Wir hatten eher den Eindruck, dass Sie über den Veranstalter Tui sich etwas anderes vorgestellt haben, nirgendwo schreiben wir unredliche Dinge. Wenn man zahlreiche vorangegangen Bewertungen liest, erkannten die Gäste den Charme unseres familiengeführten 21 Zimmer Bouitique Ferien-u.Wellnesshotel. Wir verfügen 500 qm Wellnessfläche, 30 Liegen, wir denken, dass damit mit der Abwechslung schon der Anspruch erfüllt werden kann. Auch die Kritik am >Zimmer ist der Tatsache geschuldet, dass der Veranstalter keine Zimmer mit "Talblick oder Gartenseite" anbietet, sondern nur die entsprechende Kategorie. Talblick z.B. kann man explizit nur direkt buchen bei uns im Hotel. Das selbe ist das mit dem Menu. >Ihr Veranstalter hat mit uns einen Vertrag über das 3 Gang Menu geschlossen, und das haben wir mit der gleichen Sorgfalt und Liebe (frische Küche, frische Saucen nach klassischer Art, 0,00 % vorgefertigte Produkte) zubereitet und serviert. Die Weingläser sind aus der selben Serie wie die Rotweingläser, dickwandig auf keinen Fall. Der Weinkühlschrank hat um die 6 Grad. Was die technischen Dinge angeht, stimmt, tut uns leid, dass im Schwimmbad an der Wand bei der Dekobeluchtung 2 von 8 Leuchtmitteln ausgefallen sind, jedenfalls haben wir uns um Austausch schon gekümmert. Auch die Zahl der Becher ist deutlich aufgestockt worden. Wenn abends sehr wenige Gäste noch da sind, bitten wir die Hoteltüre zuzusperren, Wie Sie schon geschrieben haben, ja, natürlich hat jeder Gast einen Schlüssel, insofern ist der Eindruck dass man "ausgesperrt " ist schon sehr subjektiv. Zum Schluss tut es uns aufrichtig leid, dass wir Sie wohl in keiner Weise zufrieden stellen konnten, und was uns besonders traurig stimmt, während des Aufenthalts kein Wort, obwohl wir stets sehr um Sie bemüht waren. Am ersten Abend war das Restaurant noch voll belegt, schon am 2. Abend konnten wir den Tischwechsel vornehmen. Eine entsprechende "Reklamation" war nicht nötig, die Mitarbeiterin hatte das schon erkannt. Hintergrundmusik, ein generell schwieriges Thema, denn es gibt so viele verschiedene Geschmäcker. Die Wasserbetten hatten gerade mal 14 Tage vorher den jährlichen Service, auch wie es zu der Aussage kommt "durchgeknallt aufden Boden" können wir uns nciht erklären. Die Wasserbetten stammen von der Fa. K..... und sind eine erste Qualtität aus Deutscher Produktion. Ihr Hotel Rothfuss Team