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Ulrich (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schlechtes Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich kenne dieses Hotel bereits von einigen Wanderurlaube und war letztmalig im Jahr 2000 im Hotel Rosengarten gewesen. Damals war dieses Hotel noch geprägt von Gastlichkeit gutem Essen und einer netten Atmosphäre. Ausser der Lage hat sich leider alles an diesem Hotel zum schlechten gewandelt. Die Qualität des Essens und des Service ist misserabel. Die Chefin des Hauses erscheint oftmals desinteressiert, übellaunig oder den Wünschen der Kunden gegenüber überfordert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Relaxezimmer (Doppel) das sehr schön groß und gut ausgestattet war. Desweiteren hatten wir ein Einzelzimmer mit dem Charme der 70er. Sehr dunkel und leider nicht geeignet sich tagsüber mal im Zimmer aufzuhalten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstücksbüffet und Salatbüffet (Abends) waren immer das gleiche. Abwechslung gab es nicht. Das Abendmenue hatte mit Südtiroler Küche nichts gemein und war geschmacklich meist fad.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Essbereich war eigentlich bemüht. Aufgrund der mangelenden Personalstärke jedoch überfordert. Die Zimmer waren immer Top sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wunderschön unterhalb des Rosengartens direkt an einer Sesselliftstation. In den Ort Welschenhofen sind es zu Fuß ca. 15 Gehminuten. Ideal für schöne Wandertouren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ein kleiner Wellnessbereich ist vorhanden. Die Öffnungszeiten von 15:30Uhr bis 19:00Uhr sind allerdings sehr knapp bemessen. Ausserdem muß man sich erst melden damit die Sauna geheizt wird. Eigentlich sollte dies selbstverständlich sein! Zumindest laut Hotelprospekt. Der Wellnessbereich ist überschaubar, sauber und mit Sauna, Dampfbad und Wirlpool gut ausgestattet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ulrich Nachdem ich Ihre Kritik zum wiederholten mal gelesen habe, konnte ich nicht anders, als Ihnen kurz zu mailen. Ich werde bestimmt nicht versuchen, Sie in Ihrer persönlichen Wahrnehmung unseres Hauses und uns selbst zu einer anderen Meinung zu bringen. Aber ich denke, dass auch mir das Recht eingeräumt werden sollte, meine Meinung zu Ihrer Kritik kund zu tun. Das Hotel Rosengarten ist ein 3-Sterne-Hotel mit einem günstigen Preis, das wie viele Hotels einen Neu- und einen Altbau hat. Natürlich ist das Einzelzimmer, das Ihnen zur Verfügung gestellt wurde, keine Luxus-Suite – aber so eine haben wir Ihnen auch nicht versprochen. Wir konnten auch nicht umbuchen, da in dieser Zeit das Hotel ja ausgebucht war. Nichts desto trotz spricht meine Mutter von Ihnen als nette, gesellige Gäste, mit denen sie auch einige lustige Abende zusammen mit Stammgästen, die 2 mal im Jahr seit Jahrzehnten kommen, verbracht hat. Umso mehr ist sie persönlich über die Art, wie sie sie beschreiben sehr betroffen. Aber das ist wohl eine persönliche Einstellung und wird natürlich respektiert, auch wenn es schmerzhaft für jemanden ist, der von morgens bis abends all seine Energie in den Betrieb steckt. Was ich aber nicht so stehen lassen kann und will ist Ihre Kritik zum Frühstücks- und Salatbuffet. Heute früh, bevor wir Ihre Bewertung gelesen haben, habe ich mich zum ersten Mal seit langem am Frühstücksbuffet meiner Eltern bedient und habe mir gedacht, dass ich kaum in 5 – Sterne – Häusern mehr Auswahl angetroffen habe. Was haben Sie denn genau vermisst? Wonach haben Sie denn verlangt und was wurde abgelehnt? Das selbe betrifft das Salatbuffet am Abend. Wo bekommen Sie denn mehr als 15 gartenfrische, gesunde Salatsorten? Haben Sie Wünsche geäußert, die abgelehnt worden sind? Wenn ja, welche und von wem? Mein Vater kocht nun seit fast 45 Jahren und hat Auszeichnungen über Auszeichnungen gewonnen. Er bemüht sich Tag für Tag und benutzt nur beste, gesunde und unverfälschte Waren von höchster Qualität. Er wird von den Chaine des Rotissieurs in höchsten Tönen gelobt und jeder Gast (oder seit heute fast jeder) tut seine Begeisterung in unseren Gästebüchern kund. Umso mehr bin ich darüber erstaunt, dass Sie sie als FAD bezeichnen. Das ist wiederum eine persönliche Empfindung, diese dürfen Sie auch gern haben aber denken Sie wirklich, dass Ihre harte Kritik angebracht ist? Sind Sie sich eigentlich bewusst, dass Sie mit Ihrer Bewertung unser Hotel sehr, sehr schlecht dastehen lassen – es als schlechtes Hotel zu bewerten ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit. Vielleicht versuchen Sie einfach bei der Bewertung des nächsten Hotels eine Minute lang darüber nachzudenken, was Sie anrichten, wieviel an Energie Sie rauben und wieviele Gefühle verletzen. Sicher braucht jeder Hotelier ab und zu mal einen Denkanstoss, mal eine Kritik um immer besser zu werden, aber es muss konstruktive und nicht destruktive Kritik sein. Es ist schade, dass man sich durch eine schlechte Bewertung so runter ziehen lässt und die vielen guten in den Hintergrund stellt aber ich werde meine Eltern bestärken so weiter zu machen, denn ich bin der festen Überzeugung, dass auch Sie, wenn Sie fair sind und in sich hinein hören die Bewertung als hoffnungslos übertrieben empfinden. Bitte seien sie dem nächsten Hotelier gegenüber in Ihrer Benotung objektiver. Denken Sie darüber nach was Sie bezahlen und dafür erwarten dürfen. Ich wünsche Ihnen natürlich von Herzen, dass Ihr nächster Urlaub in einem anderen Hotel schöner wird, denn jeder hat es verdient, die wichtigsten Tage im Jahr nur positiv in Erinnerung zu behalten! Es grüßt Sie mit lieben Grüßen aus Welschnofen Katja Rechenmacher