- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir verreisten als Paar und trafen im Hotel mehr als ein Dutzend anderer Freunde und Verwandte mit Kindern, die teilweise schon am Vortag angereist waren. Die Zeit wurde größtenteils im und um das Hotel verbracht. Gebucht war mit Frühstück und Viergangmenü am Abend. Nach der Ankunft wurden wir schon bald von den früher Angereisten vorgewarnt, dass es in diesem Hotel an Servicebereitschaft mangelt. Da die Tage herrlich sonnig waren, wurde an diesem Wochenende immer mal wieder auf zwei selbst hergetragenen Hotelbänken vor dem Hotel gesessen, welche auch gerne von anderen Gästen genutzt wurden. Da die Saison für den Außenbereich vom Hotel kalendarisch wohl noch nicht eröffnet war, wurde draußen an allen Tagen auch strikt nicht bedient. Bis auf die Auswechslung der Tageskarte im Schaukasten durch die Hotelleitung, ließ sich kein Personal blicken. So holten sich, wann immer gemütlich vor dem Hotel geplaudert wurde, um die 15 Gäste sporadisch ihre Getränke selbst aus der Gaststube nach draußen. Leider war neben Aufmerksamkeit auch von Freundlichkeit keine Spur zu erkennen. Keine freundliche Begrüßung am Morgen, kein Hallo beim Vorbeigehen, kein Auf Wiedersehen oder andere gewohnte Standardfloskeln nach der Begleichung der Rechnung an der Rezeption am letzten Tag. In einem familiengeführten Hotel, bei der die Chefin für Rezeption, Theke und Bedienung am Tisch zuständig ist, sollte gerade dies ein Aushängeschild sein. Auch die zweite Bedienung am Abend – vielleicht war es sogar die missgelaunte Tochter, die lt. anderer Gästebewertung in einem 5*-Hotel in der Schweiz gelernt hatte -, blieb diesem Motto gnadenlos treu. Beim Abendessen waren knapp 50 Gäste im Restaurant. Zu viel für zwei Bedienungen, die zeitgleich auch noch die Theke übernehmen mussten. Getränkebestellungen mussten eher hinterhergerufen werden und waren mit Wartezeit und Glück verbunden oder wurden zwangsläufig als Sammelbestellung persönlich an der Theke aufgegeben. Gläser wurden erst gar nicht abgeräumt. Es wurde kein einziges Mal gefragt, ob man noch etwas wünsche. Bestellungen von Kaffee oder Digestif fielen später der allgemeinen Resignation zum Opfer. Eine zusätzlich engagierte Kraft hätte sich für Gäste als auch Betreiber durchaus gelohnt. Als wir gegen 23 Uhr die letzten Gäste waren, standen immer noch leere Weingläser vom Abendessen auf dem Tisch. Die Chefin des Hauses und ihre „Tochter“ saßen bereits längere Zeit etwas abseits und lasen Zeitung. Auf die Frage einer Bekannten, ob man denn noch eine Scheibe Brot oder eine andere Kleinigkeit zum Essen bekommen könnte, gab es tatsächlich eine Scheibe Brot auf einem Unterteller. Auch am nächsten Morgen keine Veränderung. Keine Begrüßung, die Hoffnung auf die Bestellung einer Tasse Kaffee und das Wissen, dass es dann bei dieser einen Tasse bleiben würde. Unser Zimmer Nr. 22 war sehr groß und hatte eine zusätzliche, ältere Stoffsitzgarnitur in der Ecke stehen. Das war aber dann zusammen mit der Gratisflasche Wasser schon alles an Extra und rechtfertigt in keinster Weise 80,- Euro für die bloße Übernachtung. Kein Kühlschrank, kein Safe, kein Telefon, dafür ein kleiner Röhrenfernseher und ein Radiowecker, der darauf wartete, eingesteckt zu werden. Ansonsten ist die Einrichtung einfach nur zweckmäßig. Wir hatten zusammen acht Zimmer unterschiedlicher Kategorien gebucht. Die besehenen Zimmer waren wesentlich kleiner, aber mit über 60,- Euro auch einfach nur teuer. Eines dieser neu wirkenden und modern eingerichteten Zimmer der Hotelseite des Anbieters war leider nicht dabei. Wirklich positiv aufgefallen und empfehlenswert ist das gute 4-Gänge-Menü am Abend (18,-) und das Frühstücksbuffet mit vielen Brot- und Brötchensorten und einer überaus großen Auswahl an perfekt geschnittenem, frischem Obst (7,-). Auch den wahnsinnig leckeren Rhabarberkuchen sollte man unbedingt zum Mittagskaffee probieren. Das Preis-Leistungsniveau stimmt beim Essen sowie auch den Getränkepreisen. Insgesamt fühlte ich mich bei jedem Kontakt mit dem Personal als nicht willkommen bzw. erst gar nicht vorhanden. Ein herzliches Lächeln gehört zum Wohlfühlen im Hotel einfach dazu. Hier habe ich jedoch keines gesehen. Der schon der Geschäftsschädigung nahekommende Service in diesem Hotel bleibt ein echtes Rätsel.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Thomas, wie wir auch bei Ihrem Familienmitglied/ Ihre Freundin Kathi bei der vorherigen Bewertung bereits erwähnt haben, ist es uns wirklich sehr unangenehm, das Sie einen solch schlechten Eindruck von uns mit nach Hause genommen haben. Wir möchten uns bei Ihnen in aller Form für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben mit der Gesamten Belegschaft ein ausführliches Gespräch geführt, um unsere Prozesse besser gegen menschliche Fehler und Unachtsamkeit abzusichern. Das Ihnen entgegengebrachte Gefühl hier nicht willkommen zu sein ist uns besonders unangenehm und entspricht keiner Weise dem Stil unsers Hotels. Zu den von Ihnen erwähnten Holzbänken möchten wir erwähnen, dass Sie diese nicht selbst hertragen mussten. Schließlich standen diese bereits vor dem Haus und nicht mehr in unserer Garage. Hinzuzufügen ist das zu diesem Zeitpunkt noch ca. 50 cm Schnee lagen, wodurch wir noch keine Gartenterrasse eröffnen konnten. Was in der Regel von allen Hotels gleich gehandhabt wird. Die Bänke hatten wir lediglich für unsere Gäste plaziert, die Ihre Ski-, Langlauf-, Schneeschuhe oder ähnliches anziehen bzw. ausziehen wollten. Wir bedauern es sehr, dass Sie unsere morgendliche Begrüßung nicht wahrgenommen haben. Aber bei solch einer Gruppengröße ist der Gesprächspegel am Tisch manchmal so groß das Sie es wohl leider überhört haben. Natürlich gehört es zu unseren Betriebsabläufen Ihnen beim Check out eine angenehme Heimfahrt zu wünschen und den Gästen zu sagen, dass wir uns über Ihren nächsten Besuch freuen. Wir sind uns sicher dies auch bei Ihrer Abreise getan zu haben. Dass ca. 50 Gäste für 2 Bedienungen zu viel sind, stimmen wir Ihnen vollkommen zu. Leider hatten wir eine unserer Mitarbeiterinnen in Ihren wohlverdienten Urlaub verabschiedet und eine weitere meldete sich krank. Dass die Qualität des Services in dieser Situation so sehr leiden musste sind wir sehr unglücklich. Das Ihre Gruppe keines der bereits neu gestalteten Zimmer hatte, lag daran, dass keiner von Ihnen diese Zimmerkategorie gebucht hatte. Die von Ihnen gebuchten Zimmerkategorien werden auf unserer Homepage ebenfalls mit Bildern dargestellt. Leider können wir uns nur im Nachhinein von ganzem Herzen bei Ihnen entschuldigen! Gerne hätten wir diesen Problemen bereits während Ihres Aufenthalts Abhilfe geschaffen. Um solche Dinge zu vermeiden bzw. zu korrigieren sind wir auf die offenen Worte unserer Gäste angewiesen. Da Sie uns Ihre Meinung erst nach Ihrer Abreise in dieser Bewertung mitteilen und nicht bereits während Ihres Aufenthalts, wurde uns die Möglichkeit genommen noch während Ihrem Besuch bei uns zu reagieren. Selbstverständlich reagieren wir auf jedes Gästefeedback und beseitigen auch kleinste Probleme umgehend, denn es ist uns sehr wichtig, dass jeder Gast seinen Aufenthalt bei uns genießt. Über die Chance Ihr Bild von unserem Haus gerade zu rücken würden unser Team und wir uns sehr freuen. Ihre Familie Mäule