Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Josef & Maria (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel mit Licht und Schatten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hier ist mein Erfahrungsbericht: Ich hatte vom SO 07.11.2021 – MI 10.11.2021 das Hotel gebucht um den Geburtstag meiner Frau dort zu feiern. Da die Bilder und auch die Bewertungen in diversen Portalen sehr gut klangen, war die Vorfreude natürlich sehr groß. Die Buchung lief sehr professionell und zuvorkommend direkt über das Hotel per Mail. Ich hatte mich für das Zimmer „Aschbach Komfort“ mit Blick auf die Plantagen/Berge entschieden. Es wurde mir sogar ein Upgrade in Aussicht gestellt. Zusätzlich hatte ich als Geburtstags-Überraschung das 75-minütige Wellness-Paket „Indulge“ für meine Frau gebucht. Es sollte der krönende Abschluss zum runden Geburtstag werden. Das Einchecken verlief sehr nett und freundlich. Wir bekamen auch tatsächlich als Upgrade ein Familien-Zimmer, bestehend aus einem Schlafraum und einem separaten „Wohnzimmer“. Entsprechend groß war dann auch der Balkon und der Ausblick war wunderschön. Am Anreise-Tag wurde uns ein Gala-Dinner serviert – hier wird im Normalfall auf ein Salat-/Vorspeisen-Buffet verzichtet. Das kennen wir von anderen Hotelaufenthalten und wird meinst am Sonntag so gehandhabt. Der Speisesaal ist sehr schön eingerichtet und die Blumen-Deko war ein Traum. Der Service und das Menü waren ausgezeichnet. Am Montag und Dienstag gab es wieder „nur“ Gala-Dinner ohne Salat-/Vorspeisenbuffet. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass Mangels Gästen darauf verzichtet werde. Auf der Homepage steht „… Salat-/Vorspeisen-Buffet“ - in der Buchungs-Bestätigung wird „… Salat-/Vorspeisen-Buffet“ bestätigt. Aus meiner Sicht ist diese Einschränkung ein No-Go und stellt für mich eine Mogelpackung dar. Man bezahlt für Leistungen, die man nicht erhält. Das Frühstücks-Buffet war sehr gut und vielfältig - wobei die vorbereiteten Eierspeisen nur noch lauwarm waren. Aber ok. Das Wetter war wunderschön und sehr angenehm warm. Leider war die Terrasse bereits auf Winter umgestellt. Ein Berg von Stühlen und Tischen waren nicht wirklich einladend um einen Espresso oder Aperol dort zu genießen. Der traumhaft schöne Garten war ebenso bereits im Winter-Modus. Bei 20 Grad und Sonne pur wären ein paar Liegen mit Auflagen sehr angenehm gewesen. Leider auch sehr schade !!! Am Dienstag-Morgen habe ich dann nach dem Wellness-Paket gefragt. Die Dame an der Rezeption war sehr überrascht, und meinte, da wäre nichts gebucht. Da müsste wohl ein Versehen meinerseits vorliegen. Nach einiger Recherche wurden dann doch der Mail-Verkehr und die Termin-Bestätigung gefunden. Die Dame wollte sich dann umgehend darum kümmern und uns innerhalb von 30 Minuten informieren. Nach 5 Stunden!!! wurde uns dann als Alternative eine 20-minütige Fuß-Reflexzonen-Massage angeboten, welche meine Frau dann dankend abgelehnt hat. Nix war es mit dem Wellness-Event. Beim Auschecken wurden wir dann gefragt ob uns denn der Aufenthalt gefallen hätte und Sie würden sich auf ein Widersehen freuen. Da wäre mir dann doch fast der Kragen geplatzt und ich habe all die Unzulänglichkeiten aufgezählt. Die Dame meine dann nur, Sie hätten doch alles versucht und auch ein Ersatz-Arrangement angeboten, welches wir ja dann abgelehnt hätten. Auf die anderen Punkte ist sie gar nicht eingegangen. Sie würde aber unsere „Beschwerde“ an die Hotelführung weiterleiten und diese würde sich bei uns melden. Nun sind 9 Monate verstrichen und wir haben leider nichts mehr gehört. Scheinbar ist das für die Hotelleitung nicht weiter von Bedeutung. Fehler können passieren - wenn aber so gravierende Fehler passieren, dann sollte man auf Führungsebene Verantwortung und Präsenz beim Auschecken zeigen. Aber im Hotel Rössl wird so etwas anscheinend anders gehandhabt. Schade. Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich das Hotel nicht wirklich empfehlen und unsere Erwartungen an ein 4*S-Hotel wurden definitiv nicht erfüllt. Wir gönnen uns sehre gerne und sehr oft Kurzurlaube in Südtirol. Aber dieser Aufenthalt war unter dem Strich sehr enttäuschend (fehlendes Vorspeisenbüffet, Terrasse und Garten nicht nutzbar, Fauxpas beim Wellnesspaket …) Wir werden dort nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef & Maria
    Alter:61-65
    Bewertungen:8