Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Wundertüte
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Renovierter Altbau. Offensichtlich besteht eine große Bandbreite bei der Zimmerqualität. Es scheint stilvoll renovierte Zimmer aber auch eher preisgünstig und zweckmäß eingerichtete Zimmer zu geben. Die Hotelräume befinden sich im ersten bis dritten Stockwerk sowie im Dachgeschoß. Die Zimmer unserer Reisegruppe wiesen erhebliche Mängel auf. Die Hotelflure sind eher steril gehalten. Unschön ist, dass das Gebäude nicht nur das Hotel sondern auch ein eigenständiges Cafe und eine Eisdiele beinhaltet. Flure und Eingänge werden teilweise gemeinsam genutzt. Die Rezeption ist in der ersten Etage. Der Fahrstuhl auf Straßenebene in einem verdreckten Nebeneingang kann nur von Hotelgästen mit einem Chip genutzt werden. Auf Grund der zentralen Lage (Fußgängerzone) ist die Anreise mit dem Auto während der Stoßzeiten problematisch.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die zwei Zimmer unserer kleinen Reisegruppe entsprachen nicht der beworbenen Qualität und Ausstattung. Die Kiefermöbel waren zum Teil instabil. (Der TV-Unterschrank vollführte starke Wackelbewgungen, das Bett knarrte extrem) Die Elektroinstallationen waren unfachmännisch. Offene Steckdosen und offene Stromleitungen im Badezimmer. Zimmerdecke hatte wohl schon einen Wasserschaden hinter sich. Zimmer hellhörig - sowohl was Geräusche im Haus als auch auf der Strasse angeht. (keine Doppelverglasung) Durch Dachschrägen war eine Bettseite nur schwer zu erreichen, Zimmer entsprachen vom Niveau mehr einer Jugendherberge.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hotel bietet ausschließlich Frühstück in einem separaten Cafe. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung und ohne Besonderheiten. Die Raumecke mit dem Buffet ist eng und führt zur Staubildung bei den Gästen.


    Service
  • Schlecht
  • Beschwerden werden ignoriert. Obwohl vor Ort freie Zimmer beworben wurden, Weigerung des Inhabers alternative Zimmer zu zeigen bzw. zur Verfügung zu stellen. Zimmerausstattung ohne selbstverständliche Basics (z.B. Servicemappen, Fön) Frühstücksservice verlief chaotisch; bereits essende Gäste wurden umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr zentral gelegen. Direkt an der Fußgängerzone der Innenstadt und in unmittelbarer Nähe zur Mosel. Geräuschempfindliche Reisende sollten die Straßennähe sowie Lärmbelästigung durch "heitere Moseltouristen" bedenken.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:46-50
    Bewertungen:1