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Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 2 Wochen
schönes Hotel, aber nicht ganz im Trend der Zeit
4,0 / 6

Allgemein

schönes Hotel in toller Lage, guter Service mit einigen Abstrichen, der Umweltgedanke wird nur schlecht umgesetzt, nicht im Trend der Zeit da kein Büffet und Balkon


Zimmer
  • Eher gut
  • - relativ sauber, es wird auch sonntags geputzt - alles vorhanden - Safe gratis - Klimaanlage gratis, haben wir schon anders erlebt - Schampoo und Seife gratis, wird jeden Tag aufgefüllt - Handtuchwechsel jeden Tag! Von anderen Hotels kennen wir, daß nur getauscht wird, wenn die Handtücher auf dem Boden liegen. Umweltbewußt ist das leider nicht. - weniger gut: das Zimmer hatte keinen Balkon, das Türschloss ging oft nicht auf, der Föhn war kaputt, die Schränke waren ohne Türen - Aufpreis für Zimmer mit Balkon/Terrasse unverhältnismäßig teuer


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • - tolle Sicht aufs Meer! - es wird viel Wert auf guten Service gelegt. - das Essen auf dem Teller wird attraktiv, mit viel Liebe und Details fürs Auge präsentiert - Frühstück: alles da, Rührei wird frisch gemacht, der Schwerpunkt liegt bei eher süssen Sachen von der Auswahl her, immer nur 3 versch. Wurst- und 4 versch. Käsesorten, frisch gepresste Säfte, der Kaffee wird bei jeder Tasse vom Personal nachgefüllt (ein Kaffeeautoamt erfüllt nach unserer Meinung denselben Zweck) - Abendessen: o nur Vorspeisenbuffet, ansonsten Menüauswahl in 3 Gängen, die man morgens auswählen muss. Ein Buffet wäre im aktuellen Trend, da man aussuchen kann, wieviel und was man essen will. o großes Vorspeisenbuffet: an fast allen Tagen gab es Meeresfrüchte (v.a. pulpo) o Vorspeisenbuffet: Salatbuffet, Brot, 2 warme Gerichte o bei jedem Gang wird gewartet, bis alle am Tisch fertig sind, alle bekommen das Essen also gleichzeitig o bei jedem Gang bekommt man neues Geschirr o man bekommt einen festen Tisch für die gesamte Zeit o bei einem Gang mit Lamm wurde explizit ein Messer erneut ausgetauscht mit einem extra scharfen Messer. Sehr aufmerksam! o nach 1 Woche wiederholen sich die Gänge mit kleinen Abweichungen. Fanden wir etwas langweilig. 3 Wochen in dem Hotel gehen gar nicht. - donnerstags sardischer Abend mit typischen Essen und Tanz - samstags Fischessen und Meeresfrüchten. Einfach genial! - Getränke o im Verhältnis teuer o die Weinkarte suggeriert eine größere Auswahl an Weinen wie tatsächlich vorhanden o eine offene, nicht ganz getrunkene Weinflasche steht am nächsten Abend am Tisch, wenn man herein kommt. Sehr aufmerksam! - abends immer mit Live-Begleitmusik, die aus einem Nebenraum kommt. Die Musiker sitzen dort völlig isoliert. Ein Platz in einer Ecke im Restaurant wäre sicherlich für die Musiker motivierender. Den Klavierspieler kann man getrost ignorieren; er spielt oft falsch. - wird ein Tisch leer, wird (fast) immer das Tischtuch gewechselt. Umweltfreundlich? - weniger schön: o das große Vorspeisenbuffet wird oft nicht aufgefüllt. Wer später kommt hat das Nachsehen! o Ameisen laufen immer wieder auf dem Tisch, wo die Wurst und der Käse steht o nicht jede optisch aufbereitete Mahlzeit ist ein Geschmackserlebnis. Z.T. werden wenig hochwertige Nahrungsmittel so „gut verkauft“. - schlechtes Krisenmanagement: wegen einem Unwetter war das Restaurant vollgelaufen. Dafür haben wir das vollstes Verständnis und es ist einfach nur Pech. Als Frühstück gab es allerdings nur 3 süsse Stückchen und Kaffee. Es war genug Platz vorhanden eine Sparversion der üblichen Auswahl auf einem Tisch hinzustellen. Schließlich zahlt der Gast für das Frühstück. Keine Entschuldigung/Gutschein/Lunchpaket o.ä. seitens des Hotels. Für uns war es akzeptabel, aber mehreren Gästen ist das sehr negativ aufgestoßen. - an einem Abend war eine Hochzeitsgesellschaft zu Gast mit lauter Disco-Musik. Ein Gespräch war nicht möglich, das Essen ungemütlich. Es ist verständlich, daß das Hotel Umsatz machen möchte, aber die Hochzeitsgesellschaft war ja nicht alleine da. Leisere Musik bis nach dem Essen wäre eine gute Lösung gewesen. Später kam dann doch Stimmung auf und einige Gäste haben mitgefeiert. Die Ablauf des Essens wurde dadurch etwas durcheinander gebracht, das Servicepersonal als Folge etwas ungehalten und unfreundlich. - alles in allem: generell guter und gut gemeinter Service mit diversen Details, es gibt aber Verbesserungspotential - Führungsstil des Restaurantleiters. Natürlich ist er dafür zuständig, daß alles gut läuft. Aber es gibt autoritären und kooperativen Führungsstil. Es hat manche unschöne Situationen gegeben.


    Service
  • Gut
  • - alle sehr freundlich; im Restaurant eher steife/kühle Atmosphäre und vornehme Zurückhaltung - Stromadapter, Sonnenschirm und Badetuch gab es gratis und ohne Kaution - Bustransfer zu einem Strand zu festen Zeiten - Poolbar ist lange auf, auch abends - nach einem Unwetter war der Pool total verdreckt. Obwohl 2 Wochen später das Hotel geschlossen hat, wurde der Pool neu befüllt


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - schön in der Natur gelegen und einer tollen Granitlandschaft, allerdings total isoliert. Ideal für Ruhesuchende. Wenig sinnvoll für Urlauber, die abends was unternehmen wollen. Die Getränke sind zu teuer und abends gibt es kaum Alternativen (außer man fährt mit dem Auto weg); gut für das Hotel, aber schlecht für den Kunden! Moderate Preise wären fairer. - San Pantaleo ist 10km, Olbia ca. 20km entfernt - genug Parkplätze vorhanden - der Pool mit Infrastruktur ist super in die Natur eingebunden - das Hotel hat Charme - das Hotel ist alt und z.T. heruntergekommen, wie man an einigen Stellen gut sehen kann. Viele Zimmer ohne Balkon. Durch das außergewöhnliche Essensprocedere und andere Dienstleistungen versucht man das Hotel aufzuwerten und attraktiv zu halten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for taking the time to share your thoughts about your stay. We’re glad to hear that you generally enjoyed your experience with us. We have taken note of your personal remarks regarding the restaurant, although we’re pleased to mention that most of our guests highly appreciate both the quality of our cuisine and the organization of our service. We’re sorry we didn’t fully meet your expectations this time, but we’re confident that we will have the opportunity to do so in the future. Kind regards, Hotel Manager