- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus mehreren Gebaeudekomplexen und macht einen insgesamt ordentlichen Eindruck (obwohl es schon etwas aelter ist). Die Anlage ist am Hang gelegen mit direktem Meerzugang. Folglich geht ohne Treppensteigen gar nichts... Dafuer hat man einen traumhaften Meerblick, auch von allen Terrassen! Wir hatten HP gebucht und waren damit sehr zufrieden (im Vgl. zu anderen spanischen Hotels). Der Gesamteindruck war, dass alles sauber war, taeglich wurde das Zimmer geputzt und gewischt, ebenso wie die Beachbar. Die meisten Gaeste (Briten, Deutsche, Franzosen, Russen, Skandinavier) waren um die 30 und aelter, viele Paare, einige Familien, auch mit Grosseltern. Angenehmes Publikum - eher ruhig, so dass man entspannt lesen und sonnenbaden konnte. Wir wuerden nochmal hinfahren (1 Woche reicht), reiner Badeurlaub! Man sollte unbedingt ein Zimmer mit direktem (nicht seitlichem!) MB buchen. Und man sollte darauf achten, im Hotel unterzukommen und nicht im Haus auf der anderen Strassenseite (angeblich die Studios). Ein Tagesausflug nach Palma zum Shoppen oder Sightseeing lohnt sich immer! Auto braucht man fuer ein paar Tage wegen der guten Busverbindung eigentlich nicht. Wuerden auch immer wieder HP nehmen, weil es vor Ort nicht allzu viele Restaurants gibt und es sicherlich preiswerter ist. Bis auf die Zimmereinrichtung entsprach unser Urlaub einem 4 Sterne-Hotel (bei einer Pauschalreise).
Haben ein DZ im Hotel Roc gebucht, waren zum Glueck in der 1. Etage, so dass wir sensationellen direkten MB hatten. Das Zimmer war eher 3 Sterne (kein Kuehlschrank, dafuer Foen), aber sauber. Dafuer hatten wir eine grosse Terrasse - jede Nacht mit offener Tuer geschlafen, morgens von den Sonnenstrahlen geweckt und dann das Meeresrauschen herrlich!!!
Es gab ein Hauptrestaurant (innen und aussen), wobei man sich unbedingt auf die wunderschoene Terrasse setzen sollte (Meerblick!!!). Eine Bar (innen und aussen), ebenfalls mit toller Terrasse gab es, ebenso wie eine Beachbar, wo man mittags einen Snack nehmen konnte (Essen ca. 7 Euro, Getraenke um die 2 Euro). Abends im Restaurant kostete eine Flasche Wein 11 bis 15 Euro. Die Preise hielten wir fuer sehr angemessen. In den Nachbarhotels waren die Preise z.t. viel hoeher. Das Essen war gut, immer Buffet, abends tolle Salatauswahl, Meeresfruechte, Fisch, Fleisch, Paella, Nudeln. Kartoffelgerichte, diverse Saucen. Wir kannten bisher kein 4-Sterne-Hotel in Spanien, in dem das Essen insgesamt so gut war.
Das Personal spricht selten deutsch, aber mit Englisch kommt man immer weiter. Alle waren sehr nett, v.a. an der Rezeption und in der Bar/Restaurant. Wir fuehlten uns dort wirklich wohl, weil das Servicepersonal immer freundlich,hilfsbereit und sehr geduldig war. Taeglich wurde das Zimmer geputzt und niemand platzte morgens rein - mein Eindruck war, dass man sehr ruecksichtsvoll mit dem Gast umgeht. Handtuecher kann man gegen Kaution leihen, so dass man keine Strandtuecher mitnehmen muss.
In der Naehe gibt es einen schoenen Sandstrand (5 Min. zu Fuss), den wir nicht genutzt haben, weil der Meereszugang am Hotel so toll war und wir hier direkt an der Wasserkante unsere Liegen hatten. Viel los ist in Illetas nicht - einige Hotels und Privatwohnungen. Dafuer liegt direkt neben dem Hotel der Virtual Club (Beach Bar mit Nightclub - letzterer hatte leider nur von D0-Sa geoeffnet, es war noch? nix los dort... schade...), der aber keineswegs zu naechtlichen Laermbelaestigungen fuehrt, es sei denn, man hat ein Zimmer direkt an der Strasse. Ansonsten gibt es einige Bars und Strandrestaurants. Fuer Nachtschwaermer eher weniger geeignet. Nach Palma faehrt alle paar Minuten ein Linienbus (direkt ab Hotel) fuer 1,25 Euro. Empfehlenswert ist abends (Essen oder Trinken gehen) der Yachthafen namens Puerto Portals ganz in der Naehe. Gegenueber vom Hotel ist ein kleiner Supermarkt (dort gibt es keine Zeitschriften - dann muss man 15 Min. laufen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Pool ueber 2 Ebenen, nicht riesig, aber ausreichend. Mehr benoetigt man aber auch nicht, weil die Badebucht derart traumhaft war - glasklares tuerkises Wasser !!! Liegen gab es genuegend, wenn man nicht allzu spaet dran war. Animation gibt es nicht, aber fast jeden Abend in der Bar eine Band oder Flamencoshow... Internet gibt es oben auf der Ebene der Rezeption (ca. 2 Euro fuer 30 Min.).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin Renate |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |