Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen nicht wieder! Woher kommen die 88 %
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren schon sehr enttäuscht. Vor 2 Jahren waren wir in einem Hotel auf Kuba, welches schlechter bewertet war. Woher diese 88 % kommen, können wir uns ganz ganz und gar nicht erklären. Man bekommt bei Ankunft für 2 Personen eine 1,5 Liter Flasche Wasser, das war es. Wenn man mehr gebraucht, muss man Wasser im kleinen auf dem Gelände befindlichen Kiosk kaufen. Das Wasser das hier in den Bars in Bechern ausgeschenkt wird, riecht und schmeckt nach Chlor. Auch wenn der Hotelmanager Klaus unsere Bewertung kritisieren wird. Es ist wie es ist, negativ!!! Wir haben dieses Hotel auf Grund der Bewertungen gebucht. Wir geben unsere Meinung weiter, damit nicht auch andere Reisende so reinfallen wie wir. Plausibel waren für uns auch die Kommentare zu den wenigen schlechten Bewertungen. Wir müssen sagen, die Menschen hatten recht, mit ihren schlechten Bewertungen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind mit alten Möbeln, aber zweckmäßig ausgestattet. Die Zimmereinigung ist in Ordnung. Wir hatten eine Klobrille, die nur 2/3 des Klos abdeckte. Aber nach ein paar Tagen hatten wir uns daran gewöhnt. Die Balkons sind sehr klein. Man kann gerade darauf stehen. Mit Handtüchern hat man hier ein Problem. Die Wäscherei soll hier nicht rechtzeitig liefern. Aber die Betten sind sehr gut. Aus diesem Grund 3 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Trotz unserer schlechten Bewertung der Gastronomie, möchten wir eines erwähnen. Das Service Personal am Tisch ist zuvorkommend und freundlich. Für uns war das Essen teilweise nicht zumutbar. Das ganze Essen, bis auf eine Nudelpfanne, war immer kalt. Wer möchte schon kaltes Fleisch in Soße essen. Das Fleisch, welches man sich braten lassen konnte, war immer sehr zäh. Man konnte es kaum schneiden und schon gar nicht schneiden oder kauen. Es gab nie Zwiebeln! Wenn es dann Tomaten gab, waren diese noch grün. In einem Land wo es so tolle Früchte gibt, gab es nur Säfte die entweder nach nichts schmeckten, oder aus Zuckerwasser bestanden. Die 2 Sterne sind für die leckeren frisch zubereiteten Nudeln und auch für die gute Pizza. Aber wer möchte sich während seines Urlaubes nur von Pizza und Nudeln ernähren. Wir waren mehrmals am Abend außerhalb des Hotels essen. An unserem letzten Abend war das Essen einmal gut. Das Essen im Fischrestaurant war wirklich sehr gut!


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service in der Gastronomie bewerte ich separat unter Gastronomie! Der Service reißt sich hier kein Bein aus. Man bekommt zwar zu den Öffnungszeiten immer etwas, aber das was man bekommt ist schon sehr lieblos hergerichtet. Außer in der Lobby Bar bekommt man alles, auch Cocktails in kleinen weichen Plastikbechern. Trotz All Inclusive bekommt man an der Strandbar nur Bier in Dosen gegen Bezahlung. Cocktails sind gratis. Dann ist da noch die Reservierung der Spezialitäten Restaurants zu erwähnen. Die Reservierung sollte von 9:30 bis 17:00 geöffnet sein. Wir haben es nach 3 Tagen und gut 3 Stunden Wartezeit endlich geschafft ein Restaurant zu buchen. Der Service ist so gut wie nie besetzt. Wenn man an der Rezeption nachfragt, sagt man immer, bitte 5 Minuten warten. Aber auch nach 45 Minuten Wartezeit tauchte niemand auf. Eventuell sollte man die Öffnungszeiten auf 2 Stunden pro Tag begrenzen. Aber in diesen 2 Stunden sollte die Reservierung dann auch besetzt sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von der Lage her gibt es nichts zu bemängeln. Es liegt am Anfang der Landzunge von Varadero. Mit dem Hop On Bus und den Oldtimer Taxis kann man alles Problemlos erreichen. Es gibt in Varadero tolle Lokale und Bars, in denen man günstig und gut essen und trinken kann. Vor allem bekommt man in Varadero super Cocktails, nicht so ein liebloses Gemisch wie im Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden von den nicht aufdringlichen Animateuren einiges angeboten. Auch die Abendveranstaltungen waren gut. Man konnte kostenlos Tretboot und Katamaran fahren. Wir haben ab und zu nur die Abendveranstaltung besucht, wenn wir nicht außerhalb des Hotels essen waren. 2 Sterne muss ich abziehen, da es am Strand keine Toiletten und auch keine Duschen gab. Man musste immer zur Poolbar gehen. Der Weg zur Toilette an der Poolbar war recht lang. Der Zustand der Toiletten an der Poolbar war unter aller S... Es waren teilweise keine vollständigen Türen vorhanden. Wenn man auf dem Klo saß, konnte man sehr gut beobachten und beobachtet werden. Klar, wenn es dreckig ist, sind es meistens die Gäste die es dreckig machen. Aber wenn der gleiche Dreck 36 Stunden später noch vorhanden ist, dass liegt nicht an den Gästen. Ich habe noch nie eine so ausführliche Bewertung geschrieben, aber hier musste es sein!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Rolf und Gabi, zunächst einmal ist es schade, das Ihr hier nichts gesagt habt, denn gesprochenen Leuten wird immer geholfen. Wir sind hier alle bemüht, das jeder einen schönen Urlaub hat, aber man sollte die Kirsche auch im Dorf lassen und nichts dramatisch darstellen, was nicht ist. Zudem sollte man auch wissen, wie ist das Hotel und der Service, den ich gekauft habe, denn ich kann nicht etwas reklamieren was nicht im Service inbegriffen ist und das ist bei Deiner Beurteilung leider so. Deine Frage woher diese guten Bewertungen kommen ist einfach, die Leute sind real und bewerten wie es Ihnen gefällt, wenn Du nicht dieser Meinung bist, dann kannst Du es ja wie hier schreiben. Aber jeder ist anders und hat andere Erwartungen und das ist Kuba und nicht Europa. Aber alleine nur die Aussage das andere nicht hereinfallen, ist mir schon sehr züchtig und Geschäfts - schädigend, das ist nicht ok von DIR. Ich kommentiere Deine dinge, die Du beanstandet hast, auch hier real und objektiv, das kann ja jeder lesen. 1. Es gibt eine Flasche Wasser bei der Anreise auf dem Zimmer, so steht es im Vertrag vom Reiseveranstalter. Wenn man dann auf dem Zimmer noch was haben will, muss man das halt separat kaufen, egal ob im Hotel oder außerhalb. 2. Es gibt ein Gesetz überall auf der Welt, das im Garten, Pools, öffentliche Bereiche, bis hin zum Meer, alles nur in Plastik ausgeschenkt werden darf. Wenn man bei uns in der Lobby zum Beispiel, was zu trinken holt, kann es sein, das es in Plastik gibt, weil man nicht weis ob es mitgenommen wird oder nicht, einfach sagen. 3. Klar das Wasser bei uns und in jedem Hotel, ist an eine Filteranlage angeschlossen und da wird das Wasser aufbereitet, bis es die Werte hat zum Konsum. Das ist auch ein Schutz, das man sich nichts einfängt, wenn man den Geschmack nicht will, dann ist es wie mit allem, dann muss man halt eine andere Marke nehmen, oder anderes Getränk. 4. Das Hotel hat einen Baustil von vor 30 Jahren und da wurden die Balkone so gebaut, als Franz. (Raucherbalkon), genauso ist er auch überall ausgewiesen und so kann man ihn auf den Bildern sehen. Ich kann hier kein neues Hotel Bauen, weil Euch der Balkon zu klein ist, das darf ich auch nicht. 5. Ja es kann sein, das einige Zimmer im Klo eine etwas kleinere Brille haben, das liegt einfach nur daran, das es Zeitweite nichts anders zu kaufen gibt, das ist doch kein böser Wille, oder gravierender Mangel. 6. Vom Zimmer sagst Du das es alte Möbel sind, aber sie sind renoviert, schön ist das Ihr von den Betten und Matratzen was sagt, die sind neu. Ich denke es ist doch wichtiger gut zu schlafen, denn die habe ich erst vor 4 Monaten bekommen. Alte Möbel, was gibt es bitte an alten Möbeln, einen Stuhl, einen Tisch, 2 Nachtische und ein Schreibtisch. https://www.facebook.com/rocbarlovento 7. Der Service von den Zimmerfrauen ist von 08 bis 17 Uhr, in dieser Zeit wird sauber gemacht und getauscht. Klar wir sind davon abhängig wann die Wäscherei kommt, denn wir dürfen nicht selber waschen, das ist halt so. Wenn ich die Wäsche habe und sie kommt dann, kann ich sie tauschen, aber in dieser Zeit ist man normal am Pool oder Strand. Außerdem werden die Strandhandtücher nur einmal am Tag getauscht, das machen aber gerne nicht alle und deshalb ist es manchmal schwierig, aber wir lösen immer alles. 8. In jeder Bar auf dem Gelände gibt es unterschiedliche dinge und Service, je nach den Begebenheiten, es ist doch klar das am Strand ich nicht denselben Service machen kann wie in der Lobby zum Beispiel. 9. Ja wer am Strand eine Dose Bier will, muss die zahlen für 1.25 CUC, ansonsten gibt es die Möglichkeit gezapftes Bier zu holen 20 Meter weiter, an der Ranchon Bar. Das müssen wir laut Auflage für den Strand leider so machen, ansonsten gibt es kein Dosenbier im Hotel, nur gezapftes Bier. 10. Die Leute vom Kunden - Service sind natürlich immer damit beschäftigt allen Gästen zu helfen, wenn Ihr dann mal gewartet habt, das tut mir sehr leid, aber man kann halt auch nicht 2 zur selben Zeit bedienen. Ich bin mir sicher wenn Ihr zu mir gekommen wert hätte ich das ganz unkompliziert gelöst! 11. Unser Essen wird nach einem Plan zubereitet und ist natürlich nicht wie in Europa, aber es ist ein Standard der eingehalten, dokumentiert wird, und auch schmeckt. Ich esse selber jeden Tag hier und ich finde es unangebracht zu sagen, ist unzumutbar. Das ist definitiv nicht so, das bestätigen auch andere Gäste, aber wenn man Hummer zum B. haben will, kann man den gegen einen Aufpreis von 15 CUC p.P. bestellen. 12. Es gibt auch grüne Tomaten, schwarze Tomaten - Zwiebeln und sonstiges formen, das liegt ganz einfach daran, was es zurzeit gibt und ich kann sehen daran, das Ihr keine Kuba Erfahrung habt. 13. Säfte gibt es morgens Natur auf dem Buffet ohne Zucker, aber was es hier gibt, hängt von der Zeit und Belieferung ab. 14. Ich habe heute noch mit anderen Gästen gesprochen die sich nicht nur von Pizza und Nudeln Ernähren, das geht doch und schmeckt sogar, also einfach seinen Urlaub so auswählen, nach Vorlieben, oder was man will. 15. Klar gibt es direkt am Strand keine Toiletten oder Duschen, in keinem Hotel, das ist verboten. Man muss immer ein paar Meter ins Hotel gehen, um das zu machen. Wie sollte man auch Bitte Kläranlage und so weiter am Strand machen und wo sollte man die SCH..... hinleiten, wenn nicht ins Meer. Auch wegen Meeresschutz - Strandschutz - Wirbelstürmen und Hurrikan, ist das verboten, dafür gibt es Gesetze, die wir auch einhalten müssen. Man kann am Strand nicht einfach machen Bauen was man will und das ist auch gut so. 16. Die Türen im karibischen Raum, in Freiluftanlagen Bars und so weiter, sind immer nur halbe bis Dreivierteltüre, das kennt man doch so. 17. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Toilette 36 Stunden verschmutzt ist und sie hier nichts gesagt haben, denn es gibt eine Dame, die sich um alle Toiletten und die öffentlichen Bereiche kümmert und dafür zuständig ist, ich werde dies gerne kontrollieren. Das ist nur ein ruf mit dem Funkgerät, wenn man es weiß und es wird gemacht, wenn mal einer die Toilette zugesaut hat. Nun kann jeder für sich selber Endscheiden, was ist real an dieser Bewertung und was ist Panikmache. Saludos Klaus https://www.facebook.com/rocbarlovento/